Firmennachricht • 06.06.2017

SkatePro geht neue Wege

Bestes B2C E-Commerce-Unternehmen schafft mit elektronischen Regaletiketten neue Möglichkeiten

SkatePro – Skandinaviens größter Online-Skate-Shop für Scooter, Rollerskates und Skateboards wurde 1996 gegründet und hat sowohl in Aarhus als auch in Kopenhagen (Dänemark) Filialen.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Foto: SkatePro geht neue Wege
Quelle: Delfi

Mit einem betriebsamen Geschäft und hoher Geschwindigkeit an der Tagesordnung war es für SkatePro einfach viel zu aufwändig, die Preisschilder aus Papier per Hand auszutauschen. Es musste eine intelligentere Lösung gefunden werden, mit Produkt- und Preisänderungen umzugehen. Hieraus entwickelte sich die Idee, das Breece System und damit elektronische Regaletiketten zu verwenden.

„Es war eine Verschwendung von Mitarbeiterressourcen, die sowohl Zeit als auch Mühe darauf verwendeten, die Produktpreise an den Regalen zu kontrollieren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in die elektronischen Regaletiketten zu investieren. Jetzt können wir garantieren, dass das Preisschild am Produkt im Regal denselben Preis trägt wie in unserem Online-Shop”, sagt Jens Fredgaard, IT Manager bei SkatePro.

Zusätzlich zu der Zeitersparnis durch die Vereinheitlichung der Preise im Online-Shop und in den Filialen haben die elektronischen Regaletiketten völlig neue Möglichkeiten für SkatePro geschaffen.

„Die elektronischen Regaletiketten ermöglichen uns ein Umdenken und bringen uns dazu, unsere frühere Arbeitsweise zu hinterfragen. Jetzt können wir zum Beispiel die verfügbaren Größen oder Farben im Lager anzeigen – direkt am Regal. Das spart noch mehr Zeit“, erklärt Jens.

Foto: SkatePro geht neue Wege
Quelle: Delfi

„Die elektronischen Regaletiketten ermöglichen uns ein Umdenken und bringen uns dazu, unsere frühere Arbeitsweise zu hinterfragen.“ (Jens Fredgaard, IT Manager, SkatePro)

SkatePro geht neue Wege

SkatePro geht sogar ganz neue Wege mit den elektronischen Regaletiketten. Das Unternehmen benutzt sie heute auch als digitale Türbeschilderung, um sicher zu stellen, dass der Belegungsplan der Konferenzräume jederzeit aktualisiert ist. Jens erläutert: „Wir haben drei stark genutzte Konferenzräume. Nach der schnellen und unkomplizierten Einrichtung in unseren Filialen dachte ich, wir könnten die elektronischen Schilder auch an unseren Besprechungsräumen verwenden – es funktioniert perfekt und gibt uns einen schnellen Überblick über die verfügbaren Räume.“

Foto: SkatePro geht neue Wege
Quelle: Delfi

SkatePro als bestes B2C E-Commerce-Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 30 Millionen DKK ausgezeichnet

SkatePro hat gerade den Preis als „bestes B2C E-Commerce-Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 30 Millionen DKK (Mai 2017)“ des Dänischen Verbands für Internethandel (FDIH) gewonnen. SkatePro hat sich mittlerweile zu einer richtigen Marke etabliert. Die gute Verkaufspraxis wird zum Beispiel durch die enormen Optimierungen beim SEO und SEM bewirkt, wodurch eine steigende Anzahl von Kunden im organischen Teil der Suchmaschinen erreicht werden können. SkatePro arbeitet mit einer intelligenten Preisgestaltung, die die der Konkurrenten beobachtet, aber nicht unkontrolliert nachzieht. Das hat zu einer Verbesserung des Deckungsbeitrages geführt. SkatePro benutzt Big Data, um beispielsweise die durchschnittliche Dauer der Kundenbeziehung zu überprüfen, kundenbezogene Angebote zu machen und vieles mehr.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg