Produkt • 04.06.2019

Smart-Kiosk als selbstständiger Micro-Market

Strategische Partnerschaft: Allgeier Enterprise Services kooperiert mit Livello

Der Livello Smart-Kiosk ist ein Micro-Market ausgestattet mit modernster Technologie welche Produkte selbstständig erkennt, verfolgt, verwaltet und verkauft.

Die modularen Stationen gibt es in unterschiedlichen Varianten gibt, beispielsweise als Kühlschrank, Tiefkühlschrank oder als ungekühlten Schrank.

Der Kiosk eignet sich für den autonomen Abverkauf und Check-Out von Lebensmitteln oder anderen Produkten des täglichen Bedarfs. Er ist einsetzbar als Mini-Kantine, Abholstation, Equipment-Verleih, oder als Smart-Store mit 24/7 Verfügbarkeit.

Nutzer können sich mit allen gängigen Formen des Cashless-Payment, NFC-Chip oder durch Mobile-Apps identifizieren, um Zugriff auf die Waren zu bekommen. Durch den Einsatz von Sensor-Fusion registriert das Gerät die Entnahme von Produkten in Echtzeit, Regalbestand wie auch Kunden-Aktionen und Temperaturstatus. Entnommene Produkte werden automatisch berechnet und dem ERP mitgeteilt. Das Inventar wird automatisch überwacht, analysiert und nachbestellt.

Anbieter
Logo: Allgeier Enterprise Services

Allgeier Enterprise Services

Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Deutschland
Logo: Livello GmbH

Livello GmbH

Gerhard-Hoehme-Allee 2
41466 Neuss
Deutschland
Zeichnung eines smarten Verkaufsautomaten
Der Smart-Kiosk von Livello ist zum Beispiel als Kühlschrank mit einer großen Auswahl an leckeren Snacks verfügbar. Die Anbindung an SAP realisiert Allgeier Enterprise Services.
Quelle: Allgeier ES / Livello

IoT-Kühlschränke an SAP anbinden

Der SAP Full Service Provider Allgeier Enterprise Services (AES) und das Food- und Tech-Start-up Livello haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Livello hat einen Smart-Kiosk entwickelt, der mit Hilfe unterschiedlicher innovativer Technologien den Verkauf von Lebensmitteln oder anderen Produkten vollständig automatisiert. Dadurch werden diese Artikel für den Kunden jederzeit und an jedem Ort zugänglich – sei es direkt am Arbeitsplatz, im Hotel oder als Shop-in-Shop. Verfügbar ist der Micro Market als Kühl- bzw. Tiefkühlschrank oder als intelligentes Regal. AES sorgt künftig für die Integration dieses neuen Points of Sale in ein SAP-Umfeld und die Automatisierung aller nachgelagerten Prozesse.

„2016 haben wir mit unseren smarten Kühlschränken einen neuen Markt geschaffen. Das durchweg positive Feedback unserer Kunden hat uns darin bestärkt weitere Micro-Market-Lösungen zu entwickeln und unsere Technologien an die unterschiedlichen Anforderungen der Nutzer anzupassen“, sagt Alexander Eissing, CEO und Founder von Livello. „Dass sich unsere Geräte nun auch sehr einfach an SAP anbinden lassen, macht sie für noch mehr Kunden attraktiv. Dadurch können wir jetzt auch Einzelhändlern und anderen Akteuren unsere Plattform als White-Label-Lösung zur Verfügung stellen.“

Zur Partnerschaft mit AES sagt Alexander Eissing: „Wir haben uns für die Kooperation mit Allgeier Enterprise Services entschieden, weil damit zwei Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten, die die Leidenschaft für neue Technologien und Innovationen teilen. Zudem profitieren wir von der Expertise, über die AES als eine der führenden SAP-Beratungen im Retail-Bereich verfügt.“

Stefan Gerum, Head of Innovation bei AES: „Durch die Zusammenarbeit mit Livello verbinden wir Hard- und Software und bieten so eine echte End-to-End-Lösung für das IoT-Zeitalter an. An Livello beeindrucken mich vor allem die agile Start-up-Kultur und der Wunsch, immer neue Wege zu gehen, um die Kundenbedürfnisse in einer digitalen Welt zu erfüllen. Die Erfahrungen, die wir gemeinsam sammeln, helfen uns in vielerlei Hinsicht, mit unseren Kunden die Transformation des Einzelhandels aktiv zu gestalten.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich?...
28.06.2019   #Kundenzufriedenheit #Handel

Wann nutzen Kunden digitale Technologien im Handel wirklich?

ECC Köln und die Otto Group haben eine neue Studie "Handel mit der Zukunft" durchgeführt

Digitale Technologien im Handel sind in aller Munde. Für die Unternehmen liegen die Mehrwerte auf der Hand: Künstliche Intelligenz, Algorithmen und Co. helfen dabei, die Kunden besser zu verstehen und passgenaue Angebote ausspielen zu ...

Thumbnail-Foto: BarTender 2019: Neue leistungsstarke Funktionalitäten für die...
08.07.2019   #Datenmanagement #Softwareapplikationen

BarTender 2019: Neue leistungsstarke Funktionalitäten für die Etikettierung

Manuelle Prozesse einfach automatisieren und Daten sicher verwalten

Seagull Scientific hat mit BarTender 2019 eine neue Version seiner Etikettensoftware auf den Markt gebracht. Weltweit setzen Unternehmen die Software ein, um geschäftliche Daten in die Form von Etiketten, Barcodes, RFID-Tags, Smartcards, ...

Thumbnail-Foto: Kameras, Komfort und künstliche Intelligenz
10.04.2019   #Sicherheit #Kassen

Kameras, Komfort und künstliche Intelligenz

Video: Was Self-Checkout-Systeme schon heute leisten können

Self-Checkout-Systeme erfreuen sich einer immer höheren Akzeptanz und gelten als wichtiges Zukunftsthema für Einzelhändler und Kunden. ...

Thumbnail-Foto: 5 Schritte zum Einsatz von Datenbrillen im Unternehmen...
29.03.2019   #Augmented Reality #Wearables

5 Schritte zum Einsatz von Datenbrillen im Unternehmen

Augmented Reality und Wearables in der Industrie

Wearable Computing boomt. Am Körper getragene Computer, Smart Watches und Datenbrillen (Head-Mounted Displays, HMD) sind heute leistungsfähig genug, um sie für innovative Augmented Reality-Anwendungen einsetzen zu können. Im ...

Thumbnail-Foto: GLORY Innovation Forum 2019
24.06.2019   #Cash-Management #Veranstaltung

GLORY Innovation Forum 2019

Mensch, Maschine, Interaktion – Hightech meets Cash Management

Was kommt nach der digitalen Transformation, wie werden sich Filialkonzepte entwickeln? Welche technischen Umsetzungen der Digitalisierung wünschen sich Kunden wirklich? Und welche Möglichkeiten ergeben sich aus der „Digitalisierung ...

Thumbnail-Foto: Der Kunde im Mittelpunkt
06.05.2019   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

Der Kunde im Mittelpunkt

Mit der Digitalisierung nehmen auch die Ansprüche der Endkunden massiv zu

„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.“ Dieser Aussage dürften wohl die meisten Unternehmen der Heimtierbranche ohne weiteres zustimmen. Die Realität sieht allerdings oft anders aus. Erst recht im digitalen Zeitalter, in dem ...

Thumbnail-Foto: Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?...
22.07.2019   #POS-Marketing #Service

Serviceroboter im Einzelhandel – Hilfskraft oder Frequenzbringer?

Per Drag and Drop den neuen Kollegen einarbeiten

Viele kennen ihre Gesichter schon, auch wenn sie ihnen noch nicht begegnet sind. Gleiches gilt für das von Pepper, dem humanoiden Serviceroboter. Er ist ein kleiner Medienstar. ...

Thumbnail-Foto: Banknotenzähler von GLORY im Einsatz
05.07.2019   #Bestandsoptimierung #Banknotenzählgeräte

Banknotenzähler von GLORY im Einsatz

Produktvideo: GLORY GFS-220

Der Banknotensortierer GFS-220 verringert die Betriebskosten und erfüllt sowohl gesetzliche Vorgaben und als auch Kundenanforderungen. Neben der Verarbeitung mehrerer Währungen, erkennt das Gerät auch gefälschte oder ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce 2.0: Künstliche Intelligenz erkennt Kaufabsicht...
18.04.2019   #E-Commerce #Nachhaltigkeit

Social Commerce 2.0: Künstliche Intelligenz erkennt Kaufabsicht

Choosy analysiert Modetrends auf Instagram – und designt sie neu

Die Modewelt ist schnelllebig – in Zeiten von Social Media mehr denn je. Wurden Trends bisher ausschließlich auf den Fashion Weeks zweimal im Jahr festgelegt, so passiert das heute täglich auf Instagram und Co in den Feeds ...

Thumbnail-Foto: Gut gekühltes Shopping-Entertainment, bitte!...
15.07.2019   #Kühlmöbel #Kühltheken

Gut gekühltes Shopping-Entertainment, bitte!

Wie steht es um die moderne Kältetechnik?

Pierluigi Schiesaro und Gian Paolo Di Marco von der Firma ARNEG, die sich auf Food-Service-Geräte spezialisiert hat, sprechen über Kühlsysteme als „Shopping-Entertainment“.Außerdem geht es darum, wie nachhaltige ...

Anbieter

ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Allgeier Enterprise Services
Allgeier Enterprise Services
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
LANCOM Systems GmbH
LANCOM Systems GmbH
Adenauerstraße 20 / B2
52146 Würselen
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Livello GmbH
Livello GmbH
Gerhard-Hoehme-Allee 2
41466 Neuss
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel