Firmennachricht • 11.05.2015
Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services
Der Wegweiser für den stationären Einzelhandel – jetzt als Buch
Mit dem Wegweiser „Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services“ zeigen Handelsprofessor Gerrit Heinemann und kaufDA-CEO Christian Gaiser, wie der stationäre Einzelhandel von morgen aussehen wird.
Das englischsprachige Werk ist im renommierten Fachverlag Springer Science erschienen und ab sofort im Handel als gebundene Ausgabe oder eBook erhältlich.
Dreiklang Social, Local Mobile
Das Buch betrachtet den handelsrelevanten Dreiklang aus sozialer, lokaler und mobiler Vernetzung (SoLoMo) und präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in Zusammenarbeit mit kaufDA. Handelsentscheidern liegt nun ein Fachuch mit aktuellen Erfolgsmethoden von Einzelhandels-Unternehmen weltweit vor.
Forschung & Praxis
Erstmals fasst eine Publikation den aktuellen Stand von Theorie und Praxis zur Rolle von Location-based Services (LBS) für den stationären Einzelhandel zusammen. Das Werk ist international in englischer Sprache erschienen und erfüllt damit auch die Bedürfnisse der wachsenden Zahl weltweit agierender Handelsunternehmen in Deutschland.
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers und Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Management an der Hochschule Niederrhein, Universität für angewandte Wissenschaften, in Mönchengladbach. Er gilt als einer der führenden Experten für Handelsfragen in Deutschland und wird regelmäßig in den deutschen Medien zitiert. Er wurde im Jahr 2011 von den Top-Managern des deutschen Handels zum „Influencer of the year“ gewählt.
Christian Gaiser ist CEO der Bonial.com Group, dem führenden globalen Netzwerk, das stationärem Einzelhandel, Markenherstellern und Verbrauchern standortbezogene Dienste rund um das Thema digitale Haushaltswerbung bietet. Er verantwortet die Bereiche Strategie, Geschäftsentwicklung, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Gaiser und sein Team gründeten im Jahr 2008 kaufDA, den „Star unter den standortbezogenen Diensten“, wie das führende Marketing-Magazin Werben & Verkaufen schrieb.
Weitere Informationen zum Buch:
- Titel: Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services
- Autoren: Prof. Dr. Gerrit Heinemann und Christian Gaiser
- Verlag: Springer Science (Serie: Management for Professionals)
- Seitenzahl: 206
- ISBN: 978-3-662-43964-7
Zum Kauf des Buches auf der Webseite des Verlags Springer Sience geht es hier.
Quelle: Bonial.com Group
Themenkanäle: Beratung, Mobile Shopping, Social Commerce, Location Based Services