Firmennachricht • 11.05.2015

Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services

Der Wegweiser für den stationären Einzelhandel – jetzt als Buch

Social, Local, Mobile: Verstehen, wie der Handel von Morgen aussieht....
Social, Local, Mobile: Verstehen, wie der Handel von Morgen aussieht.
Quelle: Bonial.com Group

Mit dem Wegweiser „Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services“ zeigen Handelsprofessor Gerrit Heinemann und kaufDA-CEO Christian Gaiser, wie der stationäre Einzelhandel von morgen aussehen wird.

Das englischsprachige Werk ist im renommierten Fachverlag Springer Science erschienen und ab sofort im Handel als gebundene Ausgabe oder eBook erhältlich.

Dreiklang Social, Local Mobile

Das Buch betrachtet den handelsrelevanten Dreiklang aus sozialer, lokaler und mobiler Vernetzung (SoLoMo) und präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in Zusammenarbeit mit kaufDA. Handelsentscheidern liegt nun ein Fachuch mit aktuellen Erfolgsmethoden von Einzelhandels-Unternehmen weltweit vor.

Forschung & Praxis

Erstmals fasst eine Publikation den aktuellen Stand von Theorie und Praxis zur Rolle von Location-based Services (LBS) für den stationären Einzelhandel zusammen. Das Werk ist international in englischer Sprache erschienen und erfüllt damit auch die Bedürfnisse der wachsenden Zahl weltweit agierender Handelsunternehmen in Deutschland.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers und Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Management an der Hochschule Niederrhein, Universität für angewandte Wissenschaften, in Mönchengladbach. Er gilt als einer der führenden Experten für Handelsfragen in Deutschland und wird regelmäßig in den deutschen Medien zitiert. Er wurde im Jahr 2011 von den Top-Managern des deutschen Handels zum „Influencer of the year“ gewählt.

Christian Gaiser ist CEO der Bonial.com Group, dem führenden globalen Netzwerk, das stationärem Einzelhandel, Markenherstellern und Verbrauchern standortbezogene Dienste rund um das Thema digitale Haushaltswerbung bietet. Er verantwortet die Bereiche Strategie, Geschäftsentwicklung, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Gaiser und sein Team gründeten im Jahr 2008 kaufDA, den „Star unter den standortbezogenen Diensten“, wie das führende Marketing-Magazin Werben & Verkaufen schrieb.

Weitere Informationen zum Buch:

  • Titel: Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services
  • Autoren: Prof. Dr. Gerrit Heinemann und Christian Gaiser
  • Verlag: Springer Science (Serie: Management for Professionals)
  • Seitenzahl: 206
  • ISBN: 978-3-662-43964-7

Zum Kauf des Buches auf der Webseite des Verlags Springer Sience geht es hier

Quelle: Bonial.com Group

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen