Firmennachricht • 11.05.2015

Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services

Der Wegweiser für den stationären Einzelhandel – jetzt als Buch

Social, Local, Mobile: Verstehen, wie der Handel von Morgen aussieht....
Social, Local, Mobile: Verstehen, wie der Handel von Morgen aussieht.
Quelle: Bonial.com Group

Mit dem Wegweiser „Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services“ zeigen Handelsprofessor Gerrit Heinemann und kaufDA-CEO Christian Gaiser, wie der stationäre Einzelhandel von morgen aussehen wird.

Das englischsprachige Werk ist im renommierten Fachverlag Springer Science erschienen und ab sofort im Handel als gebundene Ausgabe oder eBook erhältlich.

Dreiklang Social, Local Mobile

Das Buch betrachtet den handelsrelevanten Dreiklang aus sozialer, lokaler und mobiler Vernetzung (SoLoMo) und präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in Zusammenarbeit mit kaufDA. Handelsentscheidern liegt nun ein Fachuch mit aktuellen Erfolgsmethoden von Einzelhandels-Unternehmen weltweit vor.

Forschung & Praxis

Erstmals fasst eine Publikation den aktuellen Stand von Theorie und Praxis zur Rolle von Location-based Services (LBS) für den stationären Einzelhandel zusammen. Das Werk ist international in englischer Sprache erschienen und erfüllt damit auch die Bedürfnisse der wachsenden Zahl weltweit agierender Handelsunternehmen in Deutschland.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Leiter des eWeb Research Centers und Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Management an der Hochschule Niederrhein, Universität für angewandte Wissenschaften, in Mönchengladbach. Er gilt als einer der führenden Experten für Handelsfragen in Deutschland und wird regelmäßig in den deutschen Medien zitiert. Er wurde im Jahr 2011 von den Top-Managern des deutschen Handels zum „Influencer of the year“ gewählt.

Christian Gaiser ist CEO der Bonial.com Group, dem führenden globalen Netzwerk, das stationärem Einzelhandel, Markenherstellern und Verbrauchern standortbezogene Dienste rund um das Thema digitale Haushaltswerbung bietet. Er verantwortet die Bereiche Strategie, Geschäftsentwicklung, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. Gaiser und sein Team gründeten im Jahr 2008 kaufDA, den „Star unter den standortbezogenen Diensten“, wie das führende Marketing-Magazin Werben & Verkaufen schrieb.

Weitere Informationen zum Buch:

  • Titel: Social, Local, Mobile – The Future of Location-based Services
  • Autoren: Prof. Dr. Gerrit Heinemann und Christian Gaiser
  • Verlag: Springer Science (Serie: Management for Professionals)
  • Seitenzahl: 206
  • ISBN: 978-3-662-43964-7

Zum Kauf des Buches auf der Webseite des Verlags Springer Sience geht es hier

Quelle: Bonial.com Group

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg