Firmennachricht • 04.07.2011

Software AG zum vierten Mal „Leader“ im Bereich Enterprise Service Bus

  • Unabhängiges Institut erteilt Software AG Bestnoten für aktuelles Angebot und Strategie
  • Software AG unter neun Anbietern führend in Sachen ESB-Marktpräsenz
  • Ranking zeigt Stärke der Software AG in wachsendem ESB-Markt

Die Software AG wird im Bericht Forrester Wave™: Enterprise Service Bus, Q2 2011, als „Leader“ eingestuft. Der im April 2011 veröffentlichte Vergleich zwischen neun ESB (Enterprise Service Bus)-Anbietern und elf ESB-Produkten erteilt der Software AG Bestnoten in den Kategorien aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Das ESB der Software AG ist Grundlage für eine serviceorientierte Architektur (SOA) und kombiniert Anwendungsintegrationsfunktionen, High-Speed Messaging und ereignisgesteuerte Technologie zu einer kompletten Infrastrukturlösung für Integrationsaufgaben. Nach den Worten von Forrester Research Inc. zeichnen sich Software AG und die anderen „Leader” dieses Berichts dadurch aus, dass sie „die umfassendste Unterstützung von ESB-Features” vorweisen können.

Die aktuelle „Forrester Wave“ kürt die Software AG nun zum vierten Mal in Folge zum „Leader“ im Bereich ESB. Forrester zufolge verfügt die Software AG über „ein bedienungsfreundliches ESB” und „bietet seinen Kunden seit Jahren leicht implementierbare Produkte und Mehrwert“. Die Software AG konnte bei dieser Evaluierung in der Tat auf die meisten ESB-Implementierungen verweisen.

Wie die Forrester-Studie darlegt, haben sich ESBs in den letzten Jahren schnell entwickelt und werden sich in Unternehmen weiter verbreiten. Laut Forrester verwenden 58 Prozent der befragten Unternehmen bereits ein ESB, 32 Prozent erwägen den Einsatz eines solchen.

„In einer Branche, die sich der Bereitstellung robuster, innovativer Lösungen verschrieben hat, als „Leader“ eingestuft zu werden, ist eine Ehre“, sagte Dr. Wolfram Jost, Produktvorstand der Software AG. „Mit unserer ESB-Technologie verfügen Unternehmen über ein flexibles Integrations-Backbone und brauchen nicht mehr punktuell zu integrieren. Seit über zehn Jahren legen wir größten Wert darauf, unseren Kunden mit einer einheitlichen, bedienungsfreundlichen und leistungsstarken Plattform bei der Lösung von Integrationsproblemen zu helfen. Unser ESB bildet das Fundament unserer gesamten webMethods Suite und ist eine hervorragende Basis, auf der unsere Kunden aufbauen und wachsen können.”

Bewertet wurden folgende Komponenten des ESB der Software AG: webMethods Integration Server, webMethods Broker, CentraSite und webMethods Mediator. webMethods Integration Server bietet Unternehmen eine vollständige Integrationsplattform zur Einbindung beliebiger Systeme anderer Anbieter. webMethods Broker ist ein Messaging-Backbone zur Unterstützung von High-Speed-Messaging zwischen Anwendungen. CentraSite, das Business Service Repository für SOA und BPM, sorgt als umfassende Governance-Lösung dafür, dass Services den Anforderungen des Unternehmens entsprechen. webMethods Mediator rundet in Kombination mit CentraSite die Lösung ab und bietet Governance für sämtliche Services, von der Entwicklung bis zum Betrieb.

Der Bericht kann unter www.softwareag.com/recognition heruntergeladen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.softwareag.com/webinars.
 

Anbieter
Logo: Software AG Deutschland GmbH

Software AG Deutschland GmbH

Uhlandstraße 9
64297 Darmstadt
Deutschland

Themenkanäle: IT-Hardware, IT-Sicherheit

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven