Um in Zukunft einen adäquaten Einsatz der richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in den 23 SuperBioMärkten gewährleisten zu können, hat das Unternehmen ein Auswahlverfahren für ein entsprechendes Workforce Management gestartet.
Beteiligt waren daran neben den zentralen Abteilungen IT und Personal darüber hinaus Gebietsverantwortliche und Marktleitungen. Die einfache Bedienung und umfassende Funktionalitäten von ARGOS und ETHALON als Dienstleister haben den Einzelhändler schließlich überzeugt.
„ETHALON weiß, wie der Handel tickt und deckt somit unsere Anforderungen optimal ab. Die sehr persönliche und professionelle Betreuung während des gesamten Prozesses hat uns von Anfang an absolut überzeugt.“ erklärt Michael Obermeier, Personalleiter der SuperBioMarkt AG.
Das Workforce Management ARGOS ermöglicht dem SuperBioMarkt, den Personaleinsatz am Bedarf zu orientieren und so teure Überstunden und Leerzeiten zu reduzieren. Auch das Zeitmanagement wird mit ARGOS beim SuperBioMarkt abgedeckt.
Arbeitszeiten werden erfasst, gemanagt und automatisch an das Lohnsystem übermittelt. Durch die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen, wird der manuelle Aufwand in der Personaleinsatzplanung und dem Zeitmanagement deutlich reduziert.
„Als „der Retail-Spezialist“ kennen wir die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden in Sachen moderner Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft stehen“, erklärt Fabian Heimann, Account Manager. „Wir freuen uns, dass wir mit der SuperBioMarkt AG einen weiteren Partner für unser Workforce Management ARGOS gewonnen haben.“