Firmennachricht • 21.01.2016

TCPOS: Debüt für Fan-App im Stadion

Fankarten-App als Ergänzung zum herkömmlichen Bargeldverkehr

Foto: TCPOS: Debüt für Fan-App im Stadion
Quelle: TCPOS GmbH

Auf der EuroCIS 2016 präsentiert TCPOS seine neue Bezahllösung mit Guthaben-Aufladung per App. Das Verfahren hat sich in der Bundesligasaison 2015 bereits im Stadionumfeld bewährt. Besucher oder Kunden laden per Smartphone ihre Kunden- oder Fankarte mit Guthaben auf und Bezahlen an der Kasse am Kartenleser.

Bei Fußball-Fans, die in der Spielsaison keine spannende Entwicklung ihres Lieblingsvereins verpassen wollen, sind Apps für das Smartphone sehr beliebt. News, Zahlen und Fakten oder Top-Gerüchte: Die App schickt es in Echtzeit auf das Smartphone. Immer gut gefüllt ist mit der App auch der virtuelle Geldbeutel. Denn ein ausreichendes Guthaben lässt sich mit wenigen Fingertipps mit dem Smartphone auf die elektronische Bezahlkarte, sei es als Fan- oder Kundenkarte, hochladen.

Für die Aufladung der elektronischen Bezahlkarten, die in Stadien von vielen Fußballvereinen zum Zahlen an der Kasse genutzt werden, steht neben der Aufladung im Stadion oder am heimischen PC per Internet mit der Smartphone-App auch eine mobile Variante bereit. Möglich sind Beträge ab 5 Euro in 5-Euro-Schritten - bis maximal 150 Euro. Für die Besucher ist das ein komfortabler Service: Wer mit der Fankarten-App seine Karte auflädt, hat jederzeit den ausreichenden Geldbetrag für den Kauf von Snacks und Getränken in der Tasche. Seit Beginn der Bundesligasaison 2015 hat TCPOS die Fankarten-App eines Bundesligavereins in seine Kassenlösung integriert. Diese inzwischen bewährte App-Anbindung ist sowohl für Android als auch für Apple verfügbar und lässt sich ohne weiteres mit den Apps von Vereinen oder auch Einzelhändlern integrieren.

Die Abwicklung ist einfach: Der Fan trägt die ID der Bezahlkarte in die App ein und schließt nach einer Sicherung mit einer PIN den Vorgang mit der Zahlung per Paypal oder Kreditkarte ab. Sobald der erste physische Kontakt mit dem Kartenleser erfolgt, ist das Guthaben auf der Karte verbucht.

Das Stadion und der Verein setzen die neue Fankarten-App als Ergänzung zum herkömmlichen Bargeldverkehr ein. „Die Aufladung der Fankarte per Smartphone-App ist komfortabel und funktioniert spielerisch. Natürlich sind auch sichere Zahlungsvorgänge damit garantiert“, sagt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS.

Die von TCPOS entwickelte Karten-Aufladung kann in jede bestehende App eingebunden werden und ist somit nicht nur für Stadien, sondern auch für Einzelhändler geeignet.

TCPOS präsentiert die Bezahlung mit Aufladung der Fankarten App auf der EuroCIS in Düsseldorf vom 23 – 25. Februar 2016 in Halle 9, Stand D22.

Anbieter
Logo: TCPOS GMBH

TCPOS GMBH

Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen
Deutschland
Quelle: TCPOS

Themenkanäle: Mobile Payment, App, Smartphone

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen