Firmennachricht • 27.03.2015

TCPOS im tierischen Einsatz bei Hundemaxx

Einkaufserlebnis der Megaklasse

Kassensystem von TCPOS bei Hundemaxx.
Kassensystem von TCPOS bei Hundemaxx.
Quelle: TCPOS GmbH

TCPOS hat die beiden Megastores von Hundemaxx mit der Kassenlösung TCPOS.net ausgestattet. Das Einzelhandelsunternehmen vertreibt in einem innovativen Konzept Hunde-, Katzen- und Kleintierbedarf. Die Implementierung des neuen Kassensystems erfolgte im abgestimmten Zusammenspiel zugleich mit der Einführung der Warenwirtschaft von Bison.

Hundemaxx bietet als Groß- und Einzelhändler ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 75.000 Artikeln für Hunde-, Katzen- und Kleintiere. In zwei Megastores in den Metropolregionen Nürnberg und München genießen die Kunden nicht nur ein Einkaufserlebnis der Spitzenklasse, sondern sie können gleichzeitig auch ihren Hund im Hundesalon rundum verwöhnen lassen und sich darüber hinaus in Seminaren zu Haustierthemen weiterbilden.

Mit der Einführung der Warenwirtschaft von Bison Mitte letzten Jahres, entschied sich Hundemaxx für die Ablösung seines in die Jahre gekommenen Kassensystems durch die multifunktionale POS-Lösung von TCPOS. Jeweils drei Kassen in München und vier Kassen in Nürnberg sorgen jetzt für kundenfreundliches Kassieren und präzise Abrechnung mit Verbuchung im Warenwirtschaftssystem innerhalb einer einheitlichen Systemlandschaft.

Um den Waren- und Datenfluss als geschlossenen Kreislauf zu komplettieren, nutzt Hundemaxx darüber hinaus für Sonderverkäufe noch zwei portable Kassen. Durch die integrierte Filialsteuerung können die zwei Niederlassungen zentral verwaltet werden Das neue Kassensystem bietet die Möglichkeit, sämtliche modernen Zahlungsarten anzubinden, so dass nicht nur Kartenzahlungen, sondern zukünftig auch Zahlungen mit dem Smartphone abgewickelt werden können.

"Die Bedienung der Kasse wird von allen als sehr einfach empfunden und ist mit minimalem Schulungsaufwand verbunden. Die Mitarbeiter können sofort starten und mit dem Kassensystem arbeiten", erklärt Frank Weber, Geschäftsführer bei Hundemaxx. „Ich bin mit der Lösung von TCPOS sehr zufrieden.“

Quelle: TCPOS GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal