Produkt • 12.05.2017

TCPOS Self-Ordering-Kiosk

Pionier im Quick Service

Kundenservice ging noch nie so schnell wie heute – mit dem neuen TCPOS Self-Ordering-Kiosk. Eine grafische, intuitive Oberfläche führt und unterstützt den Kunden bei seiner Bestellung und seinen Kaufentscheidungen, empfiehlt zusätzliche Artikel und gibt präzise Informationen zu Produkten. Das garantiert eine komfortable Customer Experience und reduziert Warteschlangen und -zeiten.

TCPOS Self-Ordering-Kiosk
TCPOS Self-Ordering-Kiosk
Quelle: TCPOS

In Schnellrestaurants, Bahnhöfen und Flughäfen ist Zeit ein ausschlaggebender Faktor für Kunden, die qualitativ hochwertige Nahrungsmittel in kurzer Zeit verzehren möchten. Der Einsatz von innovativen Technologien gewährleistet die Rationalisierung von Verwaltungsabläufen, die schnellere Verkaufsprozesse und eine größere Nutzerbeteiligung sicherstellen.

Für diese Anforderungen hat TCPOS den Self-Ordering-Kiosk entwickelt. Der Kiosk ist eine effiziente Alternative zum Kassenterminal, weil der Kunde in den Essensbestellprozess einbezogen wird. Das System bietet eine große Bandbreite moderner Funktionalitäten, die den Point-of-Sale verbessern sollen, mit Unterstützung von diversen Peripheriegeräten, die sich problemlos mit allen Computersystemen verbinden lassen.

Seit seiner Markteinführung, ist der TCPOS Self-Ordering-Kiosk sehr erfolgreich, weil  er den durchschnittlichen Umsatz pro Bon um 20 Prozent steigert, im Vergleich zu Transaktionen mit herkömmlichen Kassen. Der Kiosk lädt die Kunden dazu ein, mehr und entspannter zu konsumieren. Da der Kunde nicht den Druck einer Warteschlange im Hinterkopf hat, hat er genügend Zeit, die Speisekarte und die verfügbaren Angebote kennenzulernen.

Im Fastfood-Bereich ist die Speisekarte üblicherweise auf Displays über der Kasse reduziert, die nur einen oberflächlichen Überblick über das Angebot geben. In Stoßzeiten bildet der Kiosk eine effiziente Alternative, weil der Kunde sich über alle verfügbaren Produkte und ihre Details, wie z.B. Inhaltsstoffe und Allergene, informieren und sich Fotos ansehen kann. Diese Informationen liegen Bedienern an der Kasse häufig nicht vor.

Der Kiosk ist darauf ausgelegt, den Endkunden emotional zu engagieren. Dies geschieht dank einer attraktiven Grafik, die zur Marke des Restaurants passt. Die Oberfläche wird in Form einer Website angezeigt, die man durchstöbern kann. Während der Navigation macht der Kiosk Vorschläge zur Speisekarte und stellt gezielte Fragen, die den Kauf additiver Artikel wie z.B. Kaffee, Brot etc. fördern sollen. Die Navigation und die Customer Experience werden über die Marketingabteilung des Restaurants definiert (in Übereinstimmung mit dem Corporate Image), ohne dabei den Kunden mit zu vielen Optionen zu überfordern. 

Auf Bahnhöfen, Flughäfen und Fähren können Betreiber und Bediener nicht immer angemessen auf Anfragen zu Speisen und Angeboten reagieren. Dort greift das System von TCPOS helfend ein und beseitigt Barrieren, da die Lösung mehrsprachig ist und an diverse Märkte angepasst werden kann.

Das Verwaltungssystem betrachtet den Kiosk als gewöhnliche Kasse. Dies hat den wesentlichen Vorteil, dass dieser mit anderen über Peer-to-Peer-Terminals kommunizieren kann und einfach ein oder mehrere Terminals zu bereits bestehenden Installationen hinzugefügt werden können.

Der Kiosk kommuniziert und interagiert mit jeglicher Peripherie, die zur Verwaltung von Verkaufstransaktionen erforderlich ist, wie z.B. Kartenleser, Barcodes und Drucker. Außerdem ist es möglich, das System zu erweitern, indem zusätzliche Funktionalitäten hinzugefügt werden, die die Rationalisierung von Arbeitsabläufen verbessern, wie Küchenmonitore. Diese Monitore ermöglichen die direkte Kommunikation zwischen dem Kunden und der Produktion und beschleunigen daher die Vorbereitung von Gerichten effizient, ohne jegliche Mittelsperson.

Dank seiner flexiblen Architektur und Skalierbarkeit hilft TCPOS beim Verwalten von Herausforderungen des Gastronomiemarktes. Dies ermöglicht es Anwendern, ihren Kunden hohe Qualität durch anpassungsfähige und zukunftsorientierte POS-Lösungen anzubieten. Der TCPOS Self-Ordering-Kiosk ist das ideale System für jedes Unternehmen, das am Puls der Zeit bleiben will, indem es den Vertriebsprozess vereinfacht und eine umfassende Customer Experience gewährleistet.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal