Firmennachricht • 18.08.2014
TCPOS trifft Kunden im Borussia-Park
Rückblick auf erfolgreiches Get-together im Fußballstadion
TCPOS, Anbieter von IT-Lösungen für Einzelhandel und Gastronomie, veranstaltete Anfang August im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach ein Get-together mit Kunden aus dem Einzelhandel und der Gemeinschaftsverpflegung.
Zwar kassierten die Mönchengladbacher im Freundschaftsspiel gegen Athletic Bilbao eine Niederlage, für TCPOS und seine Gäste war es jedoch ein rundum gelungener Nachmittag.
Schon seit 2004 sind im BORUSSIA-PARK die Gastronomie-Kassenlösungen von TCPOS auf Hardware von Wincor Nixdorf im Einsatz. Es lag daher nahe, die Kunden von TCPOS in dieses spannende Umfeld einzuladen, um die Saisoneröffnung mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Athletic Bilbao zu verfolgen und darüber hinaus über Fachliches auszutauschen. Kunden aus dem Einzelhandel und der Gemeinschaftsverpflegung freuten sich über die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre über zukunftsweisende IT-Themen mit den Experten des Anbieters von Kassenlösungen zu diskutieren.
TCPOS hatte das Get-together unter das Motto „Entwicklungen“ gestellt und befragte die Anwesenden, welche Erwartungen sie künftig an die Innovationen bei den IT-Lösungen von TCPOS haben. Neben den Themen Mobilität und Omni-Channel, für die TCPOS bereits mobile Lösungen auf dem Smartphone und Tablet-PC sowie entsprechende Web-Module anbietet, stand ganz oben die Frage nach der Entwicklung der bargeldlosen Zahlung. Sowohl die Händler als auch die Gastronomen beschäftigen sich intensiv damit, welche Art der bargeldlosen Zahlung sich in Zukunft durchsetzen wird. Auch auf die Varianten der Zahlung per Smartphone wollen die Unternehmen vorbereitet sein.
„Unsere Kundenveranstaltung in der inspirierenden Atmosphäre des BORUSSIA-PARKs bot unseren Kunden aus der Region eine unkomplizierte Möglichkeit, sich fachlich über wichtige Trends auszutauschen“, erklärt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS. „Die Kunden waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Sie konnten ein engagiertes Spiel live vor Ort verfolgen und gleichzeitig jenseits ihres Business-Alltags aufschlussreiche Gespräche führen. Besonders positiv war das Zusammenkommen von Händlern und Gemeinschaftsgastronomen, aus dem sich für beide Seiten interessante Ansätze ergeben.“
Themenkanäle: Beratung, Event-Planung