Firmennachricht • 18.08.2014

TCPOS trifft Kunden im Borussia-Park

Rückblick auf erfolgreiches Get-together im Fußballstadion

Der BORUSSIA-PARK Stadion in Mönchengladbach.
Der BORUSSIA-PARK Stadion in Mönchengladbach.
Quelle: istockphoto.com

TCPOS, Anbieter von IT-Lösungen für Einzelhandel und Gastronomie, veranstaltete Anfang August im BORUSSIA-PARK in Mönchengladbach ein Get-together mit Kunden aus dem Einzelhandel und der Gemeinschaftsverpflegung.

Zwar kassierten die Mönchengladbacher im Freundschaftsspiel gegen Athletic Bilbao eine Niederlage, für TCPOS und seine Gäste war es jedoch ein rundum gelungener Nachmittag.

Schon seit 2004 sind im BORUSSIA-PARK die Gastronomie-Kassenlösungen von TCPOS auf Hardware von Wincor Nixdorf im Einsatz. Es lag daher nahe, die Kunden von TCPOS in dieses spannende Umfeld einzuladen, um die Saisoneröffnung mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Athletic Bilbao zu verfolgen und darüber hinaus über Fachliches auszutauschen. Kunden aus dem Einzelhandel und der Gemeinschaftsverpflegung  freuten sich über die  Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre über zukunftsweisende IT-Themen mit den Experten des Anbieters von Kassenlösungen zu diskutieren.

TCPOS hatte das Get-together unter das Motto „Entwicklungen“ gestellt und befragte die Anwesenden, welche Erwartungen sie künftig an die Innovationen bei den IT-Lösungen von TCPOS haben. Neben den Themen Mobilität und Omni-Channel, für die TCPOS bereits mobile Lösungen auf dem Smartphone und Tablet-PC sowie entsprechende Web-Module anbietet, stand ganz oben die Frage nach der Entwicklung der bargeldlosen Zahlung. Sowohl die Händler als auch die Gastronomen beschäftigen sich intensiv damit, welche Art der bargeldlosen Zahlung sich in Zukunft durchsetzen wird. Auch auf die Varianten der Zahlung per Smartphone wollen die Unternehmen vorbereitet sein.

„Unsere Kundenveranstaltung in der inspirierenden Atmosphäre des BORUSSIA-PARKs bot unseren Kunden aus der Region eine unkomplizierte Möglichkeit, sich fachlich über wichtige Trends auszutauschen“, erklärt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS. „Die Kunden waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Sie konnten ein engagiertes Spiel live vor Ort verfolgen und gleichzeitig jenseits ihres Business-Alltags aufschlussreiche Gespräche führen. Besonders positiv war das Zusammenkommen von Händlern und Gemeinschaftsgastronomen, aus dem sich für beide Seiten interessante Ansätze ergeben.“

Anbieter
Logo: TCPOS GMBH

TCPOS GMBH

Saarwiesenstr. 5
66333 Völklingen
Deutschland

Themenkanäle: Beratung, Event-Planung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal