Mit mehr als 25 Millionen Kundenanschlüssen und einem Jahresumsatz von über fünf Milliarden Euro ist Telefónica Deutschland einer der drei großen integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Das Unternehmen unterhält deutschlandweit über 1.000 Shops, die 2013 erfolgreich mit der Kassensoftware NTSwincash Version 12 aufgerüstet wurden.
Mit dem Upgrade aus dem Hause NTS New Technology Systems funktionieren nicht nur die konventionellen Bezahlsysteme: Auch mobiles Bezahlen mit dem Handy ist jetzt flächendeckend mit dem Telefónica-Service mPass möglich.
Mit der Einführung des neuen Kassensystems können sich die O2 Shop-Mitarbeiter voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren, denn mit der neuen NTSwincash-Version kann der gesamte Verkaufsprozess – inklusive eines reibungslosen Cross- und Upsellings – effektiver abgewickelt werden. Für den Kunden bedeutet das deutlich kürzere Wartezeiten, weil sein Gegenüber nur einmal seine Daten eingeben und alle Artikel, darunter auch passende Zusatzprodukte, in einem Schwung abkassieren kann.
„Dank detaillierter Planung, genauester Vorbereitung und klarer Kommunikation konnten wir die O2 Shops erfolgreich auf die neueste Version von NTSwincash umstellen“, resümiert Dr. Gregor Schumann, Manager Enterprise Enabling bei Telefónica Deutschland. „Mit dem neuen Kassensystem konnten lange Wartezeiten für die Kunden vermieden, Beratungsgespräche optimiert sowie unsere internen Prozesse weiter verbessert werden“.
Die Retail-Management-Lösung NTSwincash ermöglicht eine komfortable zentrale Shopsteuerung und ein effizientes Warenmanagement. Auch die Bestellung erledigt künftig das neue Kassensystem: Auf Basis der Abverkaufszahlen und der Lagerbestände generiert es für jeden Shop eine individuelle Bestellung. Die Point-of-Sale-Prozesse, wie Lagerführung und Verkaufsvorgang, wurden so von Grund auf einfacher gestaltet.