Firmennachricht • 17.04.2013
Think global, act local: Aktuelle Studie zum europäischen Payment-Markt
Sage mir, wie du bezahlst - ich sage dir, aus welchem Land du kommst.
Die Anzahl unterschiedlicher Zahlungsarten und Strukturen im Payment-Markt machen den Zahlungsverkehr in Europa sehr komplex. Vor dem Hintergrund eines wachsenden E-Commerce Marktes ist ein Überblick für Händler und Dienstleister die Grundvoraussetzung, um europataugliche Strategien zu entwickeln.
Wie eine Analyse ergab, ist die Akzeptanz von Kreditkarten, Debitkarten, Offline-Zahlungsarten, Online-Banküberweisungsdiensten, E-Wallets und Prepaidprodukten in den einzelnen Ländern unterschiedlich stark ausgeprägt.
Anlass für das EHI und die Deutsche Card Services, sich mit der Zahlungsabwicklung in Europa in einer Studie zu befassen. Die Europa-Payment-Studie 2012/13 zeigt Einflussfaktoren, nationale Eigenheiten und Trends im Payment-Markt auf und filtert Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten des Bezahlens einzelner Länder heraus.
Neben der allgemeinen Europa-Analyse ermöglichen die neun Länderprofile eine sehr genaue Betrachtung der Situation in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien. Für diese Länder werden Kennzahlen zum Markt und zur Online-Affinität, die relevanten Zahlungsarten und deren Verteilung, die Top 10 der Shops und Warengruppen sowie die relevanten Marktteilnehmer im Payment genannt.
Themenkanäle: Beratung