Firmennachricht • 07.03.2017

Toshiba zeigt auf der EuroShop seine Komplettlösungen für verschiedene Customer Journeys

Am Messestand 6/C41 erleben Einzelhändler den Weg zu „Brilliant Commerce“

Toshiba lädt die Besucher der EuroShop dieses Jahr ein, die Customer Journeys verschiedener Kunden an Beispielen des Lebensmittel- und Fachhandels zu erleben. In Halle 6 am Stand C41 erfahren Einzelhändler, wie ihre Kunden ans Ziel gelangen und den Einkauf abschließen. Die Komplettlösungen aus Hardware, Software und Services zeigt Toshiba unter dem Motto „Brilliant Commerce“. Im Fokus stehen die Themen Einkaufserlebnis im digitalen Zeitalter, optimierte Kundenbindung durch Echtzeit-Datenanalyse sowie reibungsloser Checkout-Prozess. Die internationale Fachmesse findet vom 5. bis 9. März in Düsseldorf statt.

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland
Toshiba TCxWave
Toshiba TCxWave
Quelle: Toshiba

„Der Kunde erwartet während der ganzen Customer Journey ein Einkaufserlebnis, das genau zu ihm passt. In den einzelnen Phasen unterstützen ihn die Händler mit relevanten Informationen und Empfehlungen zu Produkten. Damit bestärken sie ihn in der Kaufentscheidung. In der Kassenzone kann der Kunde seine bevorzugte Bezahlmethode auswählen. Auf jeden Fall soll der Bezahlvorgang schnell und sicher sein“, sagt Christoph von Lingen, Country Sales Leader für die Retail-Lösungen bei Toshiba. „Auf der EuroShop zeigen wir neue Lösungen, damit Einzelhändler diese Erwartungen erfüllen können. Unser Messe-Highlight ist das Zukunftskonzept für Self-Checkout auf Basis von Objekterkennung, mit dem Kunden innerhalb weniger Sekunden bezahlen.“

Interaktive Lösung für Produktinformationen: Lift ‘n Learn

Während der Kunde vor dem Regal steht, erhält er mit der interaktiven Lösung Lift ‘n Learn Informationen über die Artikel, für die er sich interessiert. Wenn er beispielsweise ein Kleidungsstück aus dem Regal nimmt, zeigt der Bildschirm vor ihm relevante Informationen zu diesem Produkt an. Nimmt er ein zweites in die Hand, werden die beiden Produkte am Bildschirm verglichen. Diese Informationen können seine Kaufentscheidung erleichtern.

Zukunftskonzept für Self-Checkout: Touchless Commerce

Toshiba stellt auf der EuroShop sein Zukunftskonzept für Self-Checkout vor, das die Zeit der Kunden an der Kasse auf wenige Sekunden reduzieren wird. Statt die Artikel einzeln einzuscannen, stellen sie ihren Einkaufskorb unter eine Kamera. Mit Hilfe von 3D-Erkennung werden alle Artikel im Einkaufskorb erfasst. In Kombination mit einer Kamera für Gesichtserkennung erledigen registrierte Kunden den Bezahlvorgang besonders schnell, da der Betrag einfach vom angegebenen Konto abgebucht wird.

Leistungsstarke Kassen für die Mitarbeiter: neue Modelle der Toshiba Kassensysteme TCxWave
Toshiba zeigt auf der EuroShop seine zuverlässigen Kassensysteme, die sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit auszeichnen. Die neuen Modelle der Serie TCxWave  verfügen über Intel Prozessoren der sechsten Generation und sind mit vorinstalliertem Microsoft Windows 10 IoT Enterprise 2015 LTSB für Retail oder Thin Clients (64-bit) erhältlich. Dank der Intel vPro Technologie der Intel Core i5 Prozessoren können die Kassensysteme effizient aus der Ferne gewartet werden.

Kassen müssen mehr können als Kassieren. Wenn Kunden online bestellte Artikel abholen oder umtauschen wollen, müssen die Mitarbeiter an der Kasse alle relevanten Informationen im Blick haben. Die Toshiba Kassensysteme verfügen über die erforderliche Leistungsfähigkeit sowie über große Bildschirme, die einfach zu bedienen sind.

Muss ein Mitarbeiter einen Artikel stornieren, darf das nicht zu lästigen Verzögerungen führen. Die neue durchgängige Integrations-Plattform Toshiba TCx Elevate ermöglicht es, dass er den Kollegen mit der erforderlichen Berechtigung einfach direkt über die Kasse herbeiruft. Bis dieser zur Kasse kommt, kann der Mitarbeiter bereits die Artikel des folgenden Kunden einscannen und so die Wartezeit reduzieren.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven