Firmennachricht • 02.02.2015
Tyco Retail Solutions bieten umfassende Shopper Analytics für Einzelhändler
Lösungspaket für zukunftsorientierte Filial-Analytik gibt Einblicke in das Verhalten von Ladenbesuchern
Tyco bietet mit seinen Retail Solutions marktführende integrierte Store Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel. Mit dem erweiterten Lösungspaket für Filial-Analytik schafft Tyco einen echten Mehrwert für den Einzelhandel. In mehr als 185.000 Geschäften von Tyco-Kunden kommen diese Analytik-Lösungen bereits zum Einsatz.
In Deutschland werden die intelligenten Lösungen für den Einzelhandel über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Hierfür hat Tyco die Traffic Intelligence-Lösung in die Big Data-Lösungen von RetailNext, einem Innovationsführer auf diesem Gebiet, integriert. Einzelhändler können somit das Besucherverhalten in der Ladenumgebung beobachten, analysieren und unmittelbar darauf reagieren. Diese leistungsstarke Verbindung aus dem umfassenden Multisensor-Portfolio zur Kundenfrequenzmessung von Tyco und der fortschrittlichen In-Store-Analyse-Plattform von RetailNext ermöglicht Einzelhändlern, entscheidende Messwerte zu erfassen und zu analysieren. So können sie ihren Filialbetrieb entsprechend optimieren und Umsätze steigern.
Im Onlinehandel ist es üblich, das Online-Verhalten der Käufer zu analysieren, zum Beispiel wohin sie klicken, was sie sich ansehen und in ihren Einkaufskorb legen und was sie kaufen. Nun können auch traditionelle Läden diese Transparenz erreichen. Mit dem anwendungsorientierten System von Tyco, das unter Umständen sogar die bestehende Videoüberwachungs-Infrastruktur des Einzelhändlers nutzen kann, lassen sich Echtzeitdaten erfassen und bearbeiten. Damit erhält der stationäre Einzelhandel die Möglichkeit, vergleichbare Informationen zu ermitteln. Mittels Fokussierung auf Messwerte, die über den Eingangsbereich hinaus gehen, lassen sich Werbung und verkaufsfördernde Maßnahmen verbessern und die Rentabilität insgesamt steigern.
Durch dieses innovative Analytik-Angebot kann Tyco große Einzelhandelsgeschäfte mit vielen Überwachungsstellen, wo eine anwendungsbasierte Lösung kostengünstiger ist als intelligente Videoanalyse-Geräte, wirksam unterstützen. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Einzelhändler zu entsprechen, erweitert Tyco mit vier neuen Anwendungspaketen seine innovative über den Eingangsbereich hinaus reichende Bewegungsanalyse in Filialen:
- Zählung im Innenbereich: Analyse von Konversionsraten, ein optimiertes Verhältnis zwischen der Zahl von anwesenden Kunden zu Verkaufspersonal und Beurteilung der Effektivität von Marketing-Aktionen
- Path-to-Purchase: Laufweganalyse zur Optimierung des Filial-Designs und Steigerung des Umsatzes pro Quadratmeter
- Geschlechtsspezifische Analyse von Kundenbewegungen: kundengerechte Anpassung von Ladendisplays und Produkt-Zusammenstellungen
- Verweilanalyse: Optimierung der verkaufsfördernden Display-Platzierung, der Wirksamkeit von Planogrammen und Verbesserung der Produktpalette
"In der heutigen Wettbewerbslandschaft brauchen Einzelhändler Filial-Analysen zur Förderung einer besseren Einzelhandelsperformance", so Nancy Chisholm, President Tyco Retail Solutions. "Durch unseren konsequenten Fokus auf Innovationen können wir fortschrittliche technologische Lösungen anbieten, die unseren Einzelhandelskunden helfen, Erkenntnisse und Business Intelligence in Echtzeit zu erhalten - und damit den Betrieb, die Verkaufsförderung und Marketing-Effekte zu verbessern."
Quelle: Tyco International
Themenkanäle: Datenmanagement, Datenanalyse, Ladenplanung, Filialmanagementsysteme (Software), Filialsysteme