Firmennachricht • 02.02.2015

Tyco Retail Solutions bieten umfassende Shopper Analytics für Einzelhändler

Lösungspaket für zukunftsorientierte Filial-Analytik gibt Einblicke in das Verhalten von Ladenbesuchern

Einzelhändler können das Besucherverhalten in der Ladenumgebung beobachten,...
Einzelhändler können das Besucherverhalten in der Ladenumgebung beobachten, analysieren und unmittelbar darauf reagieren.
Quelle: Tyco International

Tyco bietet mit seinen Retail Solutions marktführende integrierte Store Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel. Mit dem erweiterten Lösungspaket für Filial-Analytik schafft Tyco einen echten Mehrwert für den Einzelhandel. In mehr als 185.000 Geschäften von Tyco-Kunden kommen diese Analytik-Lösungen bereits zum Einsatz.

In Deutschland werden die intelligenten Lösungen für den Einzelhandel über Tyco Integrated Fire & Security vertrieben. Hierfür hat Tyco die Traffic Intelligence-Lösung in die Big Data-Lösungen von RetailNext, einem Innovationsführer auf diesem Gebiet, integriert. Einzelhändler können somit das Besucherverhalten in der Ladenumgebung beobachten, analysieren und unmittelbar darauf reagieren. Diese leistungsstarke Verbindung aus dem umfassenden Multisensor-Portfolio zur Kundenfrequenzmessung von Tyco und der fortschrittlichen In-Store-Analyse-Plattform von RetailNext ermöglicht Einzelhändlern, entscheidende Messwerte zu erfassen und zu analysieren. So können sie ihren Filialbetrieb entsprechend optimieren und Umsätze steigern.

Im Onlinehandel ist es üblich, das Online-Verhalten der Käufer zu analysieren, zum Beispiel wohin sie klicken, was sie sich ansehen und in ihren Einkaufskorb legen und was sie kaufen. Nun können auch traditionelle Läden diese Transparenz erreichen. Mit dem anwendungsorientierten System von Tyco, das unter Umständen sogar die bestehende Videoüberwachungs-Infrastruktur des Einzelhändlers nutzen kann, lassen sich Echtzeitdaten erfassen und bearbeiten. Damit erhält der stationäre Einzelhandel die Möglichkeit, vergleichbare Informationen zu ermitteln. Mittels Fokussierung auf Messwerte, die über den Eingangsbereich hinaus gehen, lassen sich Werbung und verkaufsfördernde Maßnahmen verbessern und die Rentabilität insgesamt steigern.

Durch dieses innovative Analytik-Angebot kann Tyco große Einzelhandelsgeschäfte mit vielen Überwachungsstellen, wo eine anwendungsbasierte Lösung kostengünstiger ist als intelligente Videoanalyse-Geräte, wirksam unterstützen. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Einzelhändler zu entsprechen, erweitert Tyco mit vier neuen Anwendungspaketen seine innovative über den Eingangsbereich hinaus reichende Bewegungsanalyse in Filialen:

  • Zählung im Innenbereich: Analyse von Konversionsraten, ein optimiertes Verhältnis zwischen der Zahl von anwesenden Kunden zu Verkaufspersonal und Beurteilung der Effektivität von Marketing-Aktionen
  • Path-to-Purchase: Laufweganalyse zur Optimierung des Filial-Designs und Steigerung des Umsatzes pro Quadratmeter
  • Geschlechtsspezifische Analyse von Kundenbewegungen: kundengerechte Anpassung von Ladendisplays und Produkt-Zusammenstellungen
  • Verweilanalyse: Optimierung der verkaufsfördernden Display-Platzierung, der Wirksamkeit von Planogrammen und Verbesserung der Produktpalette


"In der heutigen Wettbewerbslandschaft brauchen Einzelhändler Filial-Analysen zur Förderung einer besseren Einzelhandelsperformance", so Nancy Chisholm, President Tyco Retail Solutions. "Durch unseren konsequenten Fokus auf Innovationen können wir fortschrittliche technologische Lösungen anbieten, die unseren Einzelhandelskunden helfen, Erkenntnisse und Business Intelligence in Echtzeit zu erhalten - und damit den Betrieb, die Verkaufsförderung und Marketing-Effekte zu verbessern."

Quelle: Tyco International

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg