Vertriebsfördernd: Digital Signage auf IFAT 2012

© Angelika Grossmann
© Angelika Grossmann

Aufmerksamkeitswirksame Kundenansprache und inhaltliche Unterstützung von Vertriebsgesprächen: Digital Signage ist ein verlässliches Instrument der Messekommunikation. Das zeigte sich auch auf der IFAT ENTSORGA 2012 in München. Denn bei dem neu konzipierten Messestand der Tönsmeier-Gruppe, kamen Digitale Medien der netvico GmbH beim Publikum sehr gut an.

Die Tönsmeier-Gruppe steht für nachhaltige Konzepte der Abfallwirtschaft in Entsorgung, Recycling und Verwertung. Bei der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser, Abfall- und Rohstoffwirtschaft begeisterte Tönsmeier die Besucher mit einem offenen und kommunikativen Auftritt. An vier Thementischen unterstützten dabei 46 Zoll Touch-Stelen der netvico die Beratungsgespräche. Ein 46 Zoll Display wurde dafür maßgeschneidert in einen Besprechungstisch integriert. Der Vorteil: Details von Dienstleistungen, Projekten sowie Unternehmensinformationen setzten Vertriebsmitarbeiter im Dialog mit dem internationalen Publikum gezielt ein.

Und durch die Internetanbindung der Touch-Stelen ließ sich ebenfalls die völlig neu gestaltete Homepage der Tönsmeier-Gruppe in den Messeauftritt einbinden. Das Fazit für den erfahrenen Spezialisten der Kreislaufwirtschaft: Erfolgreiche Abschlüsse und viele spannende Neukontakte. Ein gutes Bespiel der vielen Möglichkeiten, die Digital Signage dem Vertrieb und der Kommunikation auf Messen eröffnet.

 

Anbieter

netvico GmbH

Talstraße 41
70188 Stuttgart
Deutschland

www.netvico.com

info@netvico.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge