Firmennachricht • 14.06.2012
Vertriebsfördernd: Digital Signage auf IFAT 2012
Aufmerksamkeitswirksame Kundenansprache und inhaltliche Unterstützung von Vertriebsgesprächen: Digital Signage ist ein verlässliches Instrument der Messekommunikation. Das zeigte sich auch auf der IFAT ENTSORGA 2012 in München. Denn bei dem neu konzipierten Messestand der Tönsmeier-Gruppe, kamen Digitale Medien der netvico GmbH beim Publikum sehr gut an.
Die Tönsmeier-Gruppe steht für nachhaltige Konzepte der Abfallwirtschaft in Entsorgung, Recycling und Verwertung. Bei der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser, Abfall- und Rohstoffwirtschaft begeisterte Tönsmeier die Besucher mit einem offenen und kommunikativen Auftritt. An vier Thementischen unterstützten dabei 46 Zoll Touch-Stelen der netvico die Beratungsgespräche. Ein 46 Zoll Display wurde dafür maßgeschneidert in einen Besprechungstisch integriert. Der Vorteil: Details von Dienstleistungen, Projekten sowie Unternehmensinformationen setzten Vertriebsmitarbeiter im Dialog mit dem internationalen Publikum gezielt ein.
Und durch die Internetanbindung der Touch-Stelen ließ sich ebenfalls die völlig neu gestaltete Homepage der Tönsmeier-Gruppe in den Messeauftritt einbinden. Das Fazit für den erfahrenen Spezialisten der Kreislaufwirtschaft: Erfolgreiche Abschlüsse und viele spannende Neukontakte. Ein gutes Bespiel der vielen Möglichkeiten, die Digital Signage dem Vertrieb und der Kommunikation auf Messen eröffnet.