Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann

Buchvorstellung „Der vernetzte Laden“

Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann...
Quelle: Brodos AG
Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel.

Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm.

Autor Dominik Brokelmann ist Gründer und CEO der Brodos group....
Autor Dominik Brokelmann ist Gründer und CEO der Brodos group.
Quelle: Brodos AG
Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der  Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.

"Der vernetzte Laden" soll als gut lesbares Management-Buch positioniert werden. Es greift in die aktuelle Diskussion um die Zukunft des stationären Handels ein und macht Mut zur Weiterentwicklung im Handel. Am Beispiel der Mobilfunkbranche wird Cross-Channel eine realistische Option für die interessierten Leser aller Branchen und für die, die an der Diskussion um die Zukunft der Innenstädte teilnehmen.

Quelle: Brodos AG

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge