Firmennachricht • 21.09.2022

Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API

Salsify Kunde veröffentlicht dank neuem Connector über 400% mehr Enhanced Content auf Amazon

Ein Smartphone mit einer geöffneten Anwendung von Amazon...
Quelle: Christian Wiediger / Unsplash

Salsify, die Commerce Experience Management Plattform für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, die ihnen zu mehr Erfolg auf dem Digital Shelf verhilft, gab bekannt, dass Wiha Tools USA die neue Salsify Enhanced Content Verbindung zur Amazon A+ API nutzt. Damit veröffentlicht der Handwerkzeug-Hersteller Enhanced Content für über 5.200 SKUs, während die Zahl vor der Verwendung von Salsify bei weniger als 1.000 SKUs lag.

Zuvor konnte die Veröffentlichung von Enhanced Content (Below-the-Fold-Content bzw. A+ Content) auf Amazon bis zu einer Woche dauern. Nun können Produktinformationen dank der Verbindung von Salsify mit der neuen Amazon A+ Application Programming Interface (API) schon innerhalb weniger Stunden auf Amazon erscheinen, sobald ein Markenhersteller Inhalte von Salsify aus übermittelt. Mit Salsify kann Wiha Tools USA, ein weltweit führender Hersteller von Handwerkzeugen und Lösungen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk, auf einfache Weise ansprechende Markenerlebnisse für Kunden schaffen, die bei Amazon einkaufen.

Die neue Verbindung von Salsify beseitigt auch Veröffentlichungsbeschränkungen und bietet ein einheitliches Erlebnis in puncto Enhanced Content – sowohl für Erstanbieter (1P) als auch für Drittanbieter (3P). Dank In-App-Feedback und Content-Validierungen können Salsify Kunden die Veröffentlichungsraten mit der neuen Verbindung zur Amazon A+ API verbessern.

„Bei Premium-Werkzeugen kommt es auf Details an, und unsere Investition in Enhanced Content für unsere Produktseiten hat uns auf Amazon auf ein neues Level gebracht“, sagt Jeffrey Kemnitz, E-Commerce & Digital Marketing Manager bei Wiha Tools USA. „Der neue Salsify Connector hat uns geholfen, Amazon A+ Content um mehr als 400% zu steigern und somit professionellen Handwerkern sowie Heimwerkern umfangreichere Informationen für ihre Kaufentscheidungen zu bieten.“

Der Salsify Connector zur Amazon A+ API ist für alle Unternehmen verfügbar, die über Amazon in den USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich verkaufen – unabhängig von Branche und Verkaufsmodell. Er ersetzt den bisherigen Veröffentlichungsprozess von Enhanced Content auf den Produktdetailseiten von Amazon.

„Die neue Amazon A+ Verbindung ist die aktuellste Entwicklung einer mehrjährigen Investitionsphase, um Salsify zur Plattform der Wahl für Markenhersteller weltweit zu machen, die ihr Geschäft ausbauen und die Amazon-Produktseitenerfahrung sowohl above the fold als auch below the fold managen wollen“, erklärt Ben Szekely, VP Activation bei Salsify. „Markenhersteller können nun regelmäßig ihren Content optimieren und authentische und akkurate Markenerlebnisse ermöglichen, die Käufer begeistern und die Konversionsrate steigern.“

Die PIM-Funktionalität der Salsify Plattform schafft eine hervorragende Grundlage für Datenmanagement und Governance, um systematisch und proaktiv Mängel und Fehler zu erkennen. Dadurch wird eine hohe Datenqualität sichergestellt, die sich durch alle Systeme und Prozesse zieht. Darüber hinaus bietet Salsify eine Reihe von Lösungen, die es Markenherstellern ermöglichen, das Digital Shelf von Amazon optimal für sich zu nutzen, darunter:

  • Salsify Activation: Die direkte Anbindung von Salsify an die neue Amazon Selling Partner API unterstützt Hersteller (1P) in allen Kategorien. Sie ermöglicht es Verkäufern, auf Amazon agil zu sein. Durch schnellere Veröffentlichung, Bildintegration, In-App-Feedback, Teilaktualisierung von Content und Unterstützung von Anbieterhierarchien werden alle Produktinformationen nahtlos bereitgestellt und synchronisiert. 
  • Salsify Enhanced Content: Shopper erwarten, dass sie auf einer Produktseite zahlreiche produktbezogene Inhalte finden. Viele verlassen eine Produktseite, wenn es nicht genügend Informationen gibt, die ihnen helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Der neue Salsify Connector zur Amazon A+ API liefert Below-the-Fold-Content sowohl für Erst- als auch für Drittanbieter, unterstützt die Veröffentlichung nahezu in Echtzeit und bietet Content-Validierungen innerhalb der Anwendung. 
  • Salsify Orders & Inventory: Unternehmen sollten in der Lage sein, Produktinformationen, Warenbestände und Bestellungen in großem Umfang über beliebte Market Places, soziale Websites und E-Commerce-Plattformen zu managen. Salsify optimiert 3P-Direct-Fulfillment-Vorgänge durch die Integration von Bestandsdetails aus Unternehmenstechnologien wie insbesondere ERP-Systemen, um einen einheitlichen Bestands- und Produkt-Feed an Amazon Marketplace zu senden. Darüber hinaus ermöglicht das In-App-Performance-Reporting von Salsify dem Auftragsmanagement, den Überblick über Verkaufstrends und/oder Lieferengpässe zu behalten. 
  • Salsify Automated Insights: Mit der Dynamik des Digital Shelfs Schritt zu halten, ist ohne die richtige Technologie zeitraubend. Salsify Automated Insights ermöglicht es Markenherstellern, effektive Syndication-Strategien zu entwickeln, um genaue, reichhaltige und optimierte Produktseiten zu gewährleisten. 

Weitere Informationen über die neue Anbindung von Salsify an die Amazon A+ API finden Sie unter https://www.salsify.com/retailers/amazon.

Anbieter
Logo: salsify

salsify

7 rue de Madrid
75008 Paris
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen