Firmennachricht • 14.01.2014
Zero Distance – mit innovativen Retailservices näher am Kunden!
T-Systems auf der EuroShop 2014
Zum 18. Mal von der Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem EHI Retail Institute als ideellem Träger veranstaltet, ist die EuroShop seit Jahren die weltweit bedeutendste Messe für die internationale Handelswelt.
100 000 Fachbesucher aus 93 Ländern werden erwartet.
Zero Distance – mit innovativen Retailservices näher am Kunden!
In Halle 6, Stand G54 präsentieren die Deutsche Telekom, T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions modulare, einsatzbereite Technologien. Sie setzen neue Maßstäbe hinsichtlich der Innovationsfähigkeit des Handels. Aber sie zeigen auch, dass Handelsunternehmen ihre „Customer Journey“, das Einkaufserlebnis der Verbraucher, schrittweise fasizinierender gestalten können. Alle Lösungen ermöglichen absolute Nähe zu den digital orientierten, aufgeschlossenen Kunden des Handels. Neben den Exponaten am Stand präsentiert T-Systems vertiefende Inhalte auch in Fachvorträgen.
Lösungs-Highlights am Stand der Deutschen Telekom:
1. Gutscheine machen die Runde – Kassenbelege fürs Smartphone
Digitaler Touch: 72 % der deutschen Konsumenten haben schon einen Coupon benutzt und täglich werden es mehr. Sie freuen sich auch, wenn der Coupon, das Gewinnspiel und Treuepunkte direkt im Smartphone verfügbar sind.
Die Lösung: Virales Couponing & Gaming & Treuepunkte!
2. Mit QR-Codes wird jede Fläche zum POS
Geplant spontan: Mit dem Plakat außerhalb der Filiale zum Spontankauf animieren oder für das Shop-in-Shop-Konzept nutzen. Waren anbieten, ohne sie in der Filiale vorzuhalten? Alles kein Problem.
Die Lösung: Mobile Shopping über QR-Code!
3. Standortanalyse und Standortmarketing 2.0
Echt tricky: Wissen, wie viele Passanten sich wann bei einem Standort aufhalten. Und wer z.B. dank lokaler Werbung zum Käufer wird. Gleichzeitig individuelle Botschaften direkt aufs Handy schicken.
Die Lösung: Kundenfrequenzanalyse & geobasiertes Kampagnenmanagement!
4. Wie Kunden mit ihrer Meinung Geld verdienen
Wertvolles Feedback: Rückmeldungen sind für den Handel ein wichtiges Instrument für bessere Servicequalität. Mit innovativen Tools können Verbraucher ihre personenbezogenen Daten und Vorlieben gegen Bezahlung vermarkten oder durch die Teilnahme an mobilen Marktforschungsumfragen Geld verdienen.
Die Lösung: Digitales Kundenfeedback!
5. Cross Channel Commerce
Die ganzheitliche Integration relevanter Vertriebskanäle ist die Zukunft im Handel. Kunden können nahtlos über Touchpoints kommunizieren, kaufen und retournieren. Praxisbeispiele demonstrieren Konzepte neuer Kundennähe im Handel.
Die Lösung: Cross Channel Commerce!
6. Mehr als mobiles Bezahlen
Alles kontaktlos: Die offene Plattform für vielfältige Services, z.B. Kundenkarten, Coupons. Kunden mit einem NFC-fähigen Mobiltelefon können am NFC-Lesegerät Coupons einlösen, Bonuspunkte sammeln, bezahlen uvm.
Die Lösung: MyWallet!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Stand. Hier können Sie sich anmelden.
Themenkanäle: Kundenzufriedenheit, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing-Planung