Firmennachricht • 14.01.2014

Zero Distance – mit innovativen Retailservices näher am Kunden!

T-Systems auf der EuroShop 2014

Zum 18. Mal von der Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem EHI Retail Institute als ideellem Träger veranstaltet, ist die EuroShop seit Jahren die weltweit bedeutendste Messe für die internationale Handelswelt.

100 000 Fachbesucher aus 93 Ländern werden erwartet.

Zero Distance – mit innovativen Retailservices näher am Kunden!

In Halle 6, Stand G54 präsentieren die Deutsche Telekom, T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions modulare, einsatzbereite Technologien. Sie setzen neue Maßstäbe hinsichtlich der Innovationsfähigkeit des Handels. Aber sie zeigen auch, dass Handelsunternehmen ihre „Customer Journey“, das Einkaufserlebnis der Verbraucher, schrittweise fasizinierender gestalten  können. Alle Lösungen ermöglichen absolute Nähe zu den digital orientierten, aufgeschlossenen Kunden des Handels. Neben den Exponaten am Stand präsentiert T-Systems vertiefende Inhalte auch in Fachvorträgen.

Lösungs-Highlights am Stand der Deutschen Telekom:

1. Gutscheine machen die Runde – Kassenbelege fürs Smartphone
Digitaler Touch: 72 % der deutschen Konsumenten haben schon einen Coupon benutzt und täglich werden es mehr. Sie freuen sich auch, wenn der Coupon, das Gewinnspiel und Treuepunkte direkt im Smartphone verfügbar sind.
Die Lösung: Virales Couponing & Gaming & Treuepunkte!

2. Mit QR-Codes wird jede Fläche zum POS
Geplant spontan: Mit dem Plakat außerhalb der Filiale zum Spontankauf animieren oder für das Shop-in-Shop-Konzept nutzen. Waren anbieten, ohne sie in der Filiale vorzuhalten? Alles kein Problem.
Die Lösung: Mobile Shopping über QR-Code!

3. Standortanalyse und Standortmarketing 2.0
Echt tricky: Wissen, wie viele Passanten sich wann bei einem Standort aufhalten. Und wer z.B. dank lokaler Werbung zum Käufer wird. Gleichzeitig individuelle Botschaften direkt aufs Handy schicken.
Die Lösung: Kundenfrequenzanalyse & geobasiertes Kampagnenmanagement!

4. Wie Kunden mit ihrer Meinung Geld verdienen
Wertvolles Feedback: Rückmeldungen sind für den Handel ein wichtiges Instrument für bessere Servicequalität. Mit innovativen Tools können Verbraucher ihre personenbezogenen Daten und Vorlieben gegen Bezahlung vermarkten oder durch die Teilnahme an mobilen Marktforschungsumfragen Geld verdienen.
Die Lösung: Digitales Kundenfeedback!

5. Cross Channel Commerce
Die ganzheitliche Integration relevanter Vertriebskanäle ist die Zukunft im Handel. Kunden können nahtlos über Touchpoints kommunizieren, kaufen und retournieren. Praxisbeispiele demonstrieren Konzepte neuer Kundennähe im Handel.
Die Lösung: Cross Channel Commerce!

6. Mehr als mobiles Bezahlen
Alles kontaktlos: Die offene Plattform für vielfältige Services, z.B. Kundenkarten, Coupons. Kunden mit einem NFC-fähigen Mobiltelefon können am NFC-Lesegerät Coupons einlösen, Bonuspunkte sammeln, bezahlen uvm.
Die Lösung: MyWallet!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Stand. Hier können Sie sich anmelden.

Anbieter
Logo: T-Systems Enterprise Services GmbH

T-Systems Enterprise Services GmbH

Fasanenweg 6
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal