Firmennachricht • 14.01.2014

Zero Distance – mit innovativen Retailservices näher am Kunden!

T-Systems auf der EuroShop 2014

Zum 18. Mal von der Messe Düsseldorf gemeinsam mit dem EHI Retail Institute als ideellem Träger veranstaltet, ist die EuroShop seit Jahren die weltweit bedeutendste Messe für die internationale Handelswelt.

100 000 Fachbesucher aus 93 Ländern werden erwartet.

Zero Distance – mit innovativen Retailservices näher am Kunden!

In Halle 6, Stand G54 präsentieren die Deutsche Telekom, T-Systems und T-Systems Multimedia Solutions modulare, einsatzbereite Technologien. Sie setzen neue Maßstäbe hinsichtlich der Innovationsfähigkeit des Handels. Aber sie zeigen auch, dass Handelsunternehmen ihre „Customer Journey“, das Einkaufserlebnis der Verbraucher, schrittweise fasizinierender gestalten  können. Alle Lösungen ermöglichen absolute Nähe zu den digital orientierten, aufgeschlossenen Kunden des Handels. Neben den Exponaten am Stand präsentiert T-Systems vertiefende Inhalte auch in Fachvorträgen.

Lösungs-Highlights am Stand der Deutschen Telekom:

1. Gutscheine machen die Runde – Kassenbelege fürs Smartphone
Digitaler Touch: 72 % der deutschen Konsumenten haben schon einen Coupon benutzt und täglich werden es mehr. Sie freuen sich auch, wenn der Coupon, das Gewinnspiel und Treuepunkte direkt im Smartphone verfügbar sind.
Die Lösung: Virales Couponing & Gaming & Treuepunkte!

2. Mit QR-Codes wird jede Fläche zum POS
Geplant spontan: Mit dem Plakat außerhalb der Filiale zum Spontankauf animieren oder für das Shop-in-Shop-Konzept nutzen. Waren anbieten, ohne sie in der Filiale vorzuhalten? Alles kein Problem.
Die Lösung: Mobile Shopping über QR-Code!

3. Standortanalyse und Standortmarketing 2.0
Echt tricky: Wissen, wie viele Passanten sich wann bei einem Standort aufhalten. Und wer z.B. dank lokaler Werbung zum Käufer wird. Gleichzeitig individuelle Botschaften direkt aufs Handy schicken.
Die Lösung: Kundenfrequenzanalyse & geobasiertes Kampagnenmanagement!

4. Wie Kunden mit ihrer Meinung Geld verdienen
Wertvolles Feedback: Rückmeldungen sind für den Handel ein wichtiges Instrument für bessere Servicequalität. Mit innovativen Tools können Verbraucher ihre personenbezogenen Daten und Vorlieben gegen Bezahlung vermarkten oder durch die Teilnahme an mobilen Marktforschungsumfragen Geld verdienen.
Die Lösung: Digitales Kundenfeedback!

5. Cross Channel Commerce
Die ganzheitliche Integration relevanter Vertriebskanäle ist die Zukunft im Handel. Kunden können nahtlos über Touchpoints kommunizieren, kaufen und retournieren. Praxisbeispiele demonstrieren Konzepte neuer Kundennähe im Handel.
Die Lösung: Cross Channel Commerce!

6. Mehr als mobiles Bezahlen
Alles kontaktlos: Die offene Plattform für vielfältige Services, z.B. Kundenkarten, Coupons. Kunden mit einem NFC-fähigen Mobiltelefon können am NFC-Lesegerät Coupons einlösen, Bonuspunkte sammeln, bezahlen uvm.
Die Lösung: MyWallet!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Stand. Hier können Sie sich anmelden.

Anbieter
Logo: T-Systems Enterprise Services GmbH

T-Systems Enterprise Services GmbH

Fasanenweg 6
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal