Hattrick für Umdasch beim EuroShop RetailDesign Award

Intersport Bründl am 11. 1. 2010 in New York ausgezeichnet

Die EuroShop Retails Awards 2010 gehen an die Projekte El Palacio de Hierro (Guadalajara/Mexico), Elord Golf Fashion (Seoul/Südkorea) und Sport Bründl (Kaprun/Österreich). Umdasch Shop-Concept war als Ladenbau-Unternehmen an der Realisierung des Projektes Bründl maßgeblich beteiligt. Es ist dies nach 2008 (Globetrotter/Köln) und 2009 (Niketown/London) der dritte EuroShop RetailDesign Award mit Umdasch-Beteiligung.

Diese begehrten Auszeichnungen für herausragendes Retail-Design werden seit 2008 jährlich vom Europäischen Handelsinstitut (EHI) und der EuroShop (Messe Düsseldorf) vergeben. Wie schon bei den ersten Verleihungen gibt es kein Ranking oder unterschiedliche Kategorien. Alle drei Preisträger sind von der hochkarätigen internationalen Jury als gleichwertig eingestuft worden, die Preise demnach völlig identisch. Die Preisverleihung fand am 11. Jänner 2010 im Jacob K. Javits Convention Center in New York im Rahmen der jährlichen NRF-Konferenz statt.

Das Bründl-Flagship unweit der Kitzsteinhorn-Gletscherbahnen in Kaprun wurde von Blocher Blocher Partner geplant, weitgehend von Umdasch Shop-Concept eingerichtet und hat am 23. Oktober 2008 seine Pforten geöffnet. Es  besticht durch mutige Architektur, authentischen Materialmix uns spannungsreiche Sortiments-Inszenierung. Das von den Brüdern Christoph und Bernhard Bründl geführte Unternehmen verfügt derzeit über insgesamt zwölf Stores in den Tourismusorten Kaprun, Zell am See und Ischgl. Kürzlich hat Christoph Bründl mit einem Vortrag über die Philosophie seiner Firma beim Modehandelskongress in Düsseldorf für Furore gesorgt. Er wird auch beim 34. österreichischen Umdasch Shop-Concept-Forum am 19. April 2010 in Wien referieren.

Die Jury des EuroShop RetailDesign Awards 2010 setzte sich aus Preben Bailey (ISO), Dan Butler (Vice President National Retail Federation, Washington D.C.), Do-ris Evans (Editor NZ Retail Magazine, Wellington/NZ), John Ryan (Retail Week, London) sowie aus Claudia Horbert und Ulrich Spaan (beide EHI) zusammen.

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