Archiv:GfK GeoMarketing GmbH

Thumbnail-Foto: Kaufkraft 2013: Deutsche haben 554 Euro mehr
17.04.2013   #Kaufkraft

Kaufkraft 2013: Deutsche haben 554 Euro mehr

Auch Österreicher und Schweizer legen zu

Die Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2013“ zeigt, dass den Deutschen im Jahr 2013 nominal rund 554 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung stehen werden als im Jahr 2012. Die Konsumpotenziale der Deutschen sind ...

Thumbnail-Foto: Filialnetzplanung mit GeoMarketing eröffnet hohes Einsparungspotenzial...
06.06.2012   #Filialmanagementsysteme (Software) #Filialsysteme

Filialnetzplanung mit GeoMarketing eröffnet hohes Einsparungspotenzial

Oliver Giehsel, GfK Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing, zeigt in einem aktuellen White Paper die Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten durch GeoMarketing in der Filialnetzplanung auf. White Paper Filialnetzplanung - GfK ...

Thumbnail-Foto: Bild des Monats April
08.05.2012   #Beratung #Datenmanagement

Bild des Monats April

Einzelhandelsumsatz Europa 2012

GfK GeoMarketing liefert eine Übersichtskarte, die die voraussichtliche Entwicklung der Einzelhandelsumsätze für die europäischen Länder in 2012 zeigt. (Quelle: GfK Einzelhandelsumsatz 2012, GfK GeoMarketing). GfK ...

Thumbnail-Foto: „Point of Sale“-Fachtagungen 2012 von GfK GeoMarketing...
24.04.2012   #POS-Marketing #POS-Kommunikation

„Point of Sale“-Fachtagungen 2012 von GfK GeoMarketing

GfK GeoMarketing führt im Mai und Juni 2012 zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Einzelhandel durch. Anmeldungen für die Veranstaltungen am 15. Mai in Köln und am 6. Juni in Hamburg sind ab sofort möglich. Point of Sale ...

Thumbnail-Foto: GfK GeoMarketing präsentiert auf der EuroCIS die neue...
13.02.2012   #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing) #Marketing-Planung

GfK GeoMarketing präsentiert auf der EuroCIS die neue GeoMarketing-Lösung „RegioGraph 2012“

Februar bis 1. März 2012 können die Besucher der EuroCIS in Düsseldorf die neue GeoMarketing-Lösung „RegioGraph 2012“ von GfK GeoMarketing erstmalig live erleben. In Halle 9, am Stand A39, wird die neueste Version der ...

19.09.2011   #Online-Handel #Marketing-Planung

Zukunftsmodell auf der dmexco

Onlinemarketing meets Geomarketing

infas geodaten und SuperComm aus Bonn zeigen am Gemeinschaftsstand auf der dmexco in Köln, wie die erfolgreiche Kombination von Onlinemarketing und Geomarketing funktioniert. Die Zusammenführung der Ansätze soll für ...

18.07.2011   #Kundenzufriedenheit #Dienstleistungen (Verkaufsförderung, POS-Marketing)

GfK Einzelhandelszentralität 2011: Die stärksten Kaufkraftmagneten finden sich in Bayern

GfK GeoMarketing hat aktuell die Anziehungskraft des regionalen Einzelhandels in ganz Deutschland untersucht. Die Studie „GfK Einzelhandelszentralität 2011“ zeigt unter anderem, dass acht der zehn Top-Kreise in Bayern liegen. Die ...