Aus Down Time wird Prime Time

Media Management System: Wertschöpfung in der Wartezeit am Point-of-Sale

Die Bezahlinfrastruktur kann zur Kundenansprache und zur Erzielung höherer...
Die Bezahlinfrastruktur kann zur Kundenansprache und zur Erzielung höherer Umsätze genutzt werden.
Quelle: VeriFone GmbH

Werbemüdigkeit am TV und undurchschaubare Web-Klickraten: Für Marketingfachleute gewinnt der direkte Kundenkontakt gegenüber Print-, Fernseh- und Online-Werbung zunehmend an Bedeutung.

Dieser Trend der Digital Out Of Home-Werbung verändert auch den POS, an dem moderne Technologien den Bezahl- und Check-Out-Vorgang aufwerten. Gerade während der Wartezeit an der Kasse ist der Kunde bereit, sich für Spontankäufe zu entscheiden oder sich über weitere Angebote zu informieren.

Um Händler dabei zu unterstützen,von dieser Entwicklung zu profitieren, hat Verifone das Media Management System entwickelt: Damit können Displays von Payment-Terminals – losgelöst vom Bezahlvorgang – für die multimediale Kundenansprache genutzt werden, zum Beispiel für die Anzeige von Videoclips, In-Store-Promotions, Gutschein-Aktionen oder Top-up-Services. Down Time wird damit zu Prime Time. 

Mehrwert für den Kunden bieten – über die vorhandene Bezahlinfrastruktur 

Das Media Management System ist ab Frühjahr 2015 für das Hybridterminal H5000 und bis Jahresende für das MX 925 – ein innovatives Bezahlterminal mit großzügigem 7-Zoll-Farb-Touchdisplay – verfügbar. Mit dem Media Management System können Werbebotschaften individuell nach Terminal, Markt oder Region sowie weiteren Kriterien gesteuert werden. Zwei Varianten stehen zur Auswahl:

  • Die gezeigten Inhalte werden durch das Handelsunternehmen selbst festgelegt, erstellt sowie zeitlich und örtlich gesteuert, zum Beispiel anhand der aktuellen Marketingplanung. Der Händler oder Marktbetreiber bestimmt, welche Anzeigen, Banner und Videos in welchen Filialen und zu welchen Zeiten auf dem Terminalbildschirm zu sehen sind.
  • Alternativ können Händler das Terminaldisplay als Werbeplatz zur Verfügung stellen. In diesem Fall werden durch Verifone in Zusammenarbeit mit spezialisierten Digital-Out-of-Home-Dienstleistern Kampagnen geplant und über das Media Management System bereitgestellt. Damit erzielt der Händler zusätzliche Erträge durch die Werbung auf seinem Bezahlterminal.

In beiden Fällen erlaubt das Media Management System eine genaue Analyse und liefert den Retailern wertvolle Nutzungsdaten.

Vielseitiges Marketinginstrument für die emotionale Kundenansprache

„Moderne Retail-Technologie und Bezahlterminals der neuesten Generation leisten mehr, als übliche Transaktionen schnell und sicher abzuwickeln“, sagt Markus Hövekamp, Geschäftsführer, Verifone GmbH. „Mit dem Media Management System bieten wir Händlern und Shop-Betreibern ein vielseitiges Marketinginstrument für mehr emotionale Kundenansprache und Kundeninteraktion am POS. Sie rüsten ihr Payment-Terminal zu einem effektiven Werbeträger auf – ohne Platzverlust, ohne zusätzliche Hardware und ohne zusätzlichen Installationsaufwand.“

Quelle: VeriFone GmbH

Anbieter

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

www.verifone.de

susanne.vanverre@verifone.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge