Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt zur dmexco 2009. Als ideeller und fachlicher Träger der neuen Leitmesse für digitales Marketing ist der Verband mit mehr als 120 Mitgliedern präsent, darunter der komplette Online-Vermarkterkreis (OVK) sowie führende Unternehmen aus den Bereichen Performance Marketing, Mobile, Online Games, E-Commerce, Online-Markenführung, digitale Kreation und Social Media. Für themenspezifische Orientierung sorgen elf Guided Tours, die der BVDW kostenlos für Fachbesucher anbietet. Das hochkarätige Konferenzprogramm wird von BVDW-Experten abgerundet. Auf dem BVDW Stand (A-001) im Messeboulevard zeigt der Verband aktuelle Publikationen die zur dmexco veröffentlicht werden, darunter der OVK Online-Report 2009/02, Mobile Kompass 2009 sowie die Erstauflage des Social Media Kompass.
Neue Impulse für die digitale Wirtschaft "Schon vor der Premiere hat sich die dmexco als Leitmesse der digitalen Wirtschaft durchgesetzt. Und dies ist kein Zufall: Über 270 renommierte Austeller und ein Kongressprogramm, das mit hochkarätigen nationalen und internationalen Speakern gefüllt ist - dies sind nur zwei Gründe, sich das führende Branchenereignis der digitalen Wirtschaft nicht entgehen zu lassen", so BVDW-Präsident Arndt Groth. "Die dmexco liefert neue Impulse und bietet auch eher klassisch orientierten Werbetreibenden Orientierung und neue Ansätze. Dies wird die Internet-Wirtschaft nachhaltig stärken."
BVDW Guided Tours
Auf der dmexco 2009 bietet der BVDW Fachbesuchern kostenlos Guided Tours an. In insgesamt elf themenspezifischen Touren führen Branchenexperten über die neue Leitmesse für digitales Marketing. Vor jeder Tour führt der Guide aus dem BVDW-Umfeld fachkompetent in das jeweilige Thema ein. Danach stehen die jeweiligen Austeller auf der "Reiseroute" durch die Welt des digitalen Marketings. Die Touren starten jeweils am BVDW Stand A-001 im Messeboulevard, direkt neben der Halle 8. Die Anmeldung zu den BVDW Guided Tours ist ab sofort unter www.bvdw.org/guidedtours möglich.
BVDW Vorträge in der Übersicht:
Mittwoch, 23. September 2009
10:00-10:30 Uhr, Speakers Corner
"Conversion Rate im E-Commerce I - Marketingbudgets optimal eingesetzt", BVDW Fachgruppe E-Commerce
11:00 -11:30 Uhr, Speakers Corner
"Conversion Rate im E-Commerce II - Recommendersysteme oder Tante Emma 2.0", BVDW Fachgruppe E-Commerce
12:00-13:00 Uhr, Seminar 2
"Online-Werbung in Deutschland - Fakten, Formen, Trends", BVDW Fachgruppe OVK
12:30-13:00 Uhr, Speakers Corner
"Conversion Rate im E-Commerce III - Klicks mit Vertrauen und Sicherheit veredeln", "Digitales Marketing Budget mit Vertrauen und Sicherheit besser nutzen - Wie, Wie viel, Warum?", BVDW Fachgruppe E-Commerce
16:00-17:00 Uhr, Seminar 3
"Was ist Targeting?", BVDW Arbeitskreis Targeting
17:00-18:00 Uhr, Seminar 2
"Qualität & Sicherheit - ein Überblick im Performance Marketing", BVDW Fachgruppe Performance Marketing
17:30-18:30 Uhr, Debate Hall
"Zertifizierter Datenschutz für den Verbraucher", BVDW-Initiative Deutscher Internet Rat
Donnerstag, 24. September 2009
10:00-11:00 Uhr, Seminar 3
"Qualität & Sicherheit - ein Überblick im Performance Marketing"
BVDW Fachgruppe Performance Marketing
12:00-13:00 Uhr, Seminar 5
"Bewegtbildwerbung, Zähldifferenzen, Werbeblocker - Zentrale Themen für den Bereich AdManagement", BVDW Arbeitskreis Ad Technology Standards
13:00-14:00 Uhr, Seminar 3
"Connected Games - eGame- Advertising / Social Media", BVDW Fachgruppe Connected Games/BVDW Arbeitskreis Social Media
15:00-16:00 Uhr, Seminar 5
"Realitätscheck: Social Media im Bundestagswahlkampf 2009", BVDW Fachgruppe Agenturen
16:00-17:00 Uhr, Seminar 2
"Mobile Web vs. Mobile Applications - Trends, Standards & Marktentwicklungen", BVDW Fachgruppe Mobile
dmexco- und BVDW-Pressekonferenz
Bereits am ersten Kongress- und Messetag um 10:00 Uhr findet die gemeinsame Pressekonferenz der dmexco und des BVDW statt. Der erste Teil widmet sich der neuen Leitmesse für digitales Marketing, der dmexco 2009. Ab etwa 10:30 Uhr präsentiert der BVDW unter anderem den aktuellen OVK Online-Report 2009/02 mit der Wachstumsprognose zum Online-Werbemarkt in Deutschland sowie den aktuellen Stand der BVDW-Initiative Deutscher Internet Rat (DIR).
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge