Die Insolvenz von Quelle wirft trotz guter Umsatzprognosen in der E-Commerce-Branche seine Schatten auf die Versand-häuser. Der traditionsreiche Universalhändler konnte vor allem die junge Zielgruppe online nicht ausreichend überzeugen und nur ein mittelmäßiges Image erzielen. Nach der Bekanntgabe der Insolvenz landet der Online-Shop im aktuellen ECC-Shopmonitor sogar nur noch auf Rang 18. Auch andere Multi-Channel-Anbieter, wie Neckermann, Baur und Schwab müssen diesen Monat Imageverluste verzeichnen. Nicht so der Online-Shop von Tchibo, der sein positives Image weiter ausbauen und sich somit im November-Imageranking erneut den zweiten Rang sichern konnte.
Bereits im ersten ECC-Shopmonitor im Oktober 2009 konnte sich Tchibo mit deutlichem Abstand zum Drittplatzierten über einen guten Imagewert freuen. Im aktuellen November-Imageranking vergrößert sich dieser Abstand sogar, sodass sich Tchibo erneut als bester Multi-Channel-Anbieter hinter dem Internetpuristen und E-Commerce-Branchenprimus Amazon platzieren kann. Ca. 60 Prozent der Befragten bewerten das Image von Tchibo als „Gut“ bzw. „Sehr gut“ und nur 10 von 1000 befragten Personen empfinden das Image des Tchibo-Online-Shops als „Sehr schlecht“. Besonders beliebt ist das Unternehmen bei den weiblichen Teilnehmern sowie bei Personen mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von über 5000 Euro. Hier konnte Tchibo auf einer Skala von 1 („Sehr schlecht“) bis 5 („Sehr gut“) einen durchschnittlichen Wert über 4 erreichen.
Diese Ergebnisse, die monatlichen Abbildung der Top 10 sowie weitere ausführliche Informationen zum ECC-Shopmonitor finden Sie unter:
www.ecc-shopmonitor.de
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