Die Verbundgruppe ElectronicPartner verfolgt eine neue Onlinestrategie: "Wir werden unter der Marke EP: wieder in den Onlinehandel einsteigen", so Dr. Jörg Ehmer, Vorstandssprecher von ElectronicPartner.
Im Gegensatz zu dem im Jahr 2009 eingestellten EP:-Netshop will die Einkaufskooperation von europaweit rund 5.000 Elektrohändlern bei ihrem Neustart einen dezentralen Ansatz verfolgen: "Wir stellen interessierten EP:-Mitgliedern einen fertigen Onlineshop zur Verfügung. Preise und Sortiment legt jeder Unternehmer selbst fest", erläutert Ehmer das Konzept.
Auch über die Angebote kleinerer Händler informieren sich die Kunden im Internet
Auch stationäre Fachhändler müssen nach Ansicht von Ehmer heutzutage einen Internetauftritt unterhalten, um den veränderten Konsumentengewohnheiten Rechnung zu tragen. "Der Kunde erwartet zunehmend auch von mittelständischen, regionalen Händlern, dass er sich außerhalb der Geschäftszeiten vom Sofa aus über Preise und Warenangebot informieren kann", so der Verbundgruppen-Vorstand.
Die ersten Webshops von EP:-Mitgliedern sollen voraussichtlich im Sommer live gehen.