Lift Boy ist der Name dieser innovativen und wertigen Verpackung. Der Name ist Programm, denn beim Öffnen wird das hochwertige Produkt aus dem Hause Cellagon wie bei einer Pop-Up-Karte automatisch angehoben und optimal präsentiert.
Versetzte Drehpunkte sorgen dafür, dass beim Öffnen der Deckelklappe die anhängende innen liegende Lasche gleichzeitig vorgezogen und angehoben wird. Die komplette Verpackung basiert auf einem Krempeltray mit raffiniertem Innenleben. Grundlage ist ein hochwertig bedruckter und gestanzter Zuschnitt.
Durch die gekonnte Krempelung ist die Verpackung von innen und außen mit dekorativer und informativer Bedruckung versehen, obwohl nur einseitig bedruckt wurde. Das spart Kosten und wertet das Produkt erheblich auf.
Viola Neubauer, Designerin bei Smurfit Kappa in Lübeck: „Unser Kunde wünschte sich eine hochwertige Verpackung mit einem besonderen Kick – dies führte zu der Idee mit dem Hebemechanismus.“
Bei den Smurfit Kappa Innovation Awards 2012 gewann diese Verpackung in der Kategorie Consumer die Silbermedaille
Quelle: Smurfit Kappa