Das Moodmixer Showfenster für Webshops stellt automatisch Non-Stop Bildabfolgen zusammen.
Onlineshop Betreiber aufgepasst, heißt es derzeit aus der Hansestadt Hamburg. Die Moodmixer GmbH aus Hamburg hat als perfekte Ergänzung für große und kleine Onlineshops unter dem Namen „Moodmixer Showfenster“ eine neue Technologie entwickelt, mit der automatisiert Produktschauen generiert werden können. Dank des integrierten Auswahlsystems können Anwender des Showfensters die redaktionelle Arbeit für die Zusammenstellung der Produkte vollständig einsparen. Das System greift auf das gesamte Warenangebot zu und berechnet nonstop Bildabfolgen anhand vorab eingegebener Auswahlkriterien. Anstatt nur die Bestseller eines Sortiments und oft gesuchte Artikel anzuzeigen, zeigt das Moodmixer Showfenster alle verfügbaren Inhalte in kontrollierter Abfolge und unterschiedlicher Frequentierung an.
Unternehmen, die ihre Onlineshops mit Moodmixer Produktschauen ergänzen, profitieren vielfach vom Einsatz der innovativen Technologie. Zum einen werden Kunden neue Kaufanreize geboten, zum anderen können die Betreiber der Onlineshops ihre Vielfältigkeit und ihre Nischenprodukte komfortabel und kosteneffizient präsentieren.
Das Moodmixer Showfenster eignet sich gleichermaßen für kleine Webshops wie für Produktkataloge mit enormem Inhalt. Innerhalb der nonstop Bild- und Textanzeigen wird das gesamte Sortiment oder Teile davon umfangreich und vollständig präsentiert. Produkt- oder Unternehmensinformationen lassen sich einfach und effektvoll in das Showfenster integrieren, und bestimmte Produkte lassen sich gezielt bewerben. Dabei bestimmen die Anwender mittels Gewichtungsfaktoren, welche Produkte und Informationen häufig und welche selten angezeigt werden. Neben der redaktionellen Bewertung können auch Verkaufszahlen, Clickraten, Käuferbewertungen, Trefferquoten von Suchanfragen oder andere Parameter als Gewichtungsfaktoren dienen und automatisiert an das System übergeben werden.
Mit einem Moodmixer System generierte Anzeigen können in jeder Größe und Ausrichtung, egal ob Flash, Javascript oder Silverlight produziert werden. Einzelne Produkte oder besonders interessante Angebote können durch den Einsatz spezieller Marker hervorgehoben werden. Die intelligente Auswahltechnologie des Showfensters ermöglicht vielseitige Möglichkeiten der Umsetzung, zum Beispiel können Kunden die Produktschau in verschiedene Richtungen laufen und sich Produktdetails anzeigen lassen. Durch einen einfachen Klick auf das gezeigte Produkt gelangen Kunden zu den Produktseiten und können direkt bestellen.
Das Handling ist denkbar einfach, und die Technologie lässt sich mit den Warenwirtschaftssystemen von Onlineshops verbinden. Die Profis der Moodmixer GmbH programmieren anhand von Vorgaben ihrer Kunden entweder das gesamte Showfenster oder stellen die Technologie für die automatische Auswahl bereit. Kunden, die schon mit einem Moodmixer System arbeiten, zeigen sich begeistert: „Die Produktschau aktualisiert sich sobald sich das Sortiment ändert, außerdem ist es eine wunderbare Möglichkeit, unser gesamtes Angebot zu präsentieren. Seit wir das Moodmixer Showfenster in unseren Webshop integriert haben, werden vermehrt Produkte bestellt, die nicht zu unseren Bestsellern gehören“, freut sich Kerstin Auer, Inhaberin von cocobola.de, dem Webshop für handgemachte Accessoires und mehr.
„Wie bei allen unseren Produkten und Systemen haben wir auf die einfache Handhabung und Effizienz der Technik sowie einen hohen Nutzen für unsere Kunden großen Wert gelegt“, bestätigt Kerstin Laveatz, Geschäftsführerein der Moodmixer GmbH, die Aussage ihrer Kundin.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge