Markteintritt in Österreich: Die offene Multipartner-Plattform NuBON ist nun auch für den österreichischen Stationärhandel verfügbar. Nach zweijährigem Bestehen auf dem deutschen Markt dehnt das zur Otto Group gehörende Unternehmen seine digitalen Services nun erstmals international aus.
NuBON vereint verschiedene digitale Kundenservices in einer App: elektronische Kassenbelege, digitale Kundenkarten, Mobile Couponing und Mobile Payment. Händler treten damit in direkten Kontakt zu ihren Kunden, optimieren diverse Prozesse am PoS und profitieren von neuen Wegen im Bereich der digitalen Kundenbindung.
Digitaler Kundenservice mit Mehrwert
Mit NuBON erhalten Handelspartner neue Möglichkeiten, Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Die kostenlose App, erhältlich für iOS und Android, bündelt sämtliche Kassenprozesse in einer Anwendung: von der Punktesammlung via digitaler Kundenkarte über das Einlösen von mobilen Coupons und den Erhalt eines digitalen Kassenbons bis zum mobilen Bezahlvorgang.
Händler bieten ihren Kunden damit innovative Mehrwerte beim Einkauf und profitieren selbst von weniger Verwaltungsaufwand, schnelleren Kassenprozessen und neuen Möglichkeiten im Bereich Mobile Marketing.
Mehr als ein elektronischer Kassenzettel
Für den Stationärhandel bestehen vielfältige Kooperationsmöglichkeiten. Sie reichen vom digitalen Kassenbeleg, den der Kunde direkt auf sein Smartphone erhält, über die zusätzliche mobile Beantragung der Kundenkarte und das Einspielen von mobilen Coupons bis zur Steuerung ganzer Marketingkampagnen über das NuBON Händlerportal. Die digitale Variante der Bonus- oder Treuekarte kann ergänzend zum bestehenden Loyaltyprogramm etabliert werden. Mit dem NuBON „Easy Checkout“ werden alle digitalen Services nach einmaliger Identifikation des Kunden mit einem Smartphone-Scan des Kassenpersonals automatisch verarbeitet.
Der Digitalisierung optimal begegnen
Mit NuBON erhält der Stationärhandel weitreichende Möglichkeiten, auf die Herausforderungen der Digitalisierung zu reagieren. Norbert Gödicke, Geschäftsführer des Unternehmens, hebt die Bedeutung einer händler- und branchenübergreifenden Lösung hervor: „Wir freuen uns, NuBON erstmals außerhalb Deutschlands etablieren zu können. Für den Handel bestehende vielfältige Partizipationsmöglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass sich langfristig nur ein übergreifender Standard durchsetzen wird. Händlerindividuelle Insellösungen sind für den Kunden in der Regel wenig komfortabel. Mit NuBON können Kunden mit nur einer zentralen Registrierung die Angebote einer Vielzahl angeschlossener Handelspartner nutzen. Darin liegt die Zukunft – und bereits die Gegenwart.“
Die NuBON App ist kostenlos erhältlich im App Store und bei Google Play.
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG