Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, stellt auf der Internet World 2015 (24./25. März in München) Commerce-Lösungen für Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand vor. Im Mittelpunkt stehen Best Practices, Case Studies und Neuheiten rund um den Handel zwischen Geschäftspartnern (B2B).
Den zweiten Messeschwerpunkt bilden Lösungen für den Omnichannel-Handel. Die OXID eSales AG zeigt, wie Händler ihre Kunden an jedem Punkt der Customer Journey und auf sämtlichen Kanälen optimal ansprechen. Abgerundet wird der Auftritt der Freiburger durch die Präsentation neuer Werkzeuge, die Händlern und Produzenten helfen, das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu verbessern. Direkt am Messestand oder auch im Ausstellungsbereich der Messe für Point of Sales-Lösungen können Interessenten zudem das Kiosksystem OXID eShop POS kennenlernen. Der Messestand der OXID eSales AG befindet sich in Halle B1 / Stand E 330.
"Auf unserem Stand auf der Internet World informieren wir, wie E-Commerce-Treibende im B2B-Bereich die Einkaufsprozesse von Geschäftskunden vereinfachen und beschleunigen. Zudem demonstrieren wir leistungsstarke Lösungen, mit denen Produzenten und Händler ihren Kunden kanalübergreifend ein perfektes Einkaufserlebnis bieten", sagt Andreas Kopatz, Business Development OXID eSales AG.
B2B: hochautomatisierte Prozesse und komfortabler Self-Service
B2B-Händler und -Produzenten profitieren vom steigenden Volumen im B2B E-Commerce, wenn sie ihren Kunden auf ihrer E-Commerce-Plattform ein Maximum an Service bieten und gleichzeitig den Aufwand von geschäftlichen Einkäufen minimieren. OXID eSales zeigt, wie dies durch automatisierte Prozesse sowie speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden vorkonfigurierte Funktionen gelingt. Anhand von Fallbeispielen wie Onergys und Murrelektronik zeigt der Anbieter von E-Commerce-Lösungen außerdem, wie Prozesskosten sinken, die Loyalität von B2B-Kunden steigt und Internationalisierung erfolgreich funktioniert.
Omnichannel: Kunden auf allen Kanälen erreichen
Kunden wollen heute ohne Medienbrüche einkaufen, wann und wo immer ihnen der Sinn danach steht - egal ob online, mobil oder stationär. Wie sich Händler mit leistungsfähigen Lösungen für den kanalübergreifenden Vertrieb vom Wettbewerb differenzieren, zeigt OXID eSales als zweiten Messeschwerpunkt. So finden Interessierte beispielsweise Antworten auf die Frage, wie Händler und Produzenten eine Filialintegration bewerkstelligen und Datenkonsistenz systemübergreifend sicherstellen. Die Freiburger und ihre Partner Claranet, Netformic und Paypal zeigen, wie Händler und Produzenten On- und Offline-Welt verknüpfen: ob durch mobile Angebote wie Mobile Couponing und QR-Code-Shopping oder OXID eShop POS. Direkt auf dem Messestand demonstriert OXID Partner Nubizz, wie das Kiosksystem als virtuelles Beratungs- und Verkaufs-Terminal für die Fläche dient und die Brücke zwischen Filiale, Onlineshop und Mobile-Commerce schlägt.
Customer Experience: Kunden halten und gewinnen
Abgerundet wird der Auftritt der OXID eSales AG auf der Internet World durch die Präsentation neuer Werkzeuge, mit denen Händler und Produzenten das Einkaufserlebnis ihrer Kunden managen und verbessern. Unter anderem zeigt OXID eSales, wie E-Commerce-Treibende Produkte für ihre Kunden erlebbar machen, indem sie Content und Commerce erfolgreich miteinander verknüpfen. Praxisbeispiele veranschaulichen außerdem, wie Onlineshops durch Usability und Performance die Conversion-Rate steigern und Kundenloyalität erhöhen.
"Die Internet World Messe hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen Veranstaltung zur E-Commerce-Leitmesse in Deutschland entwickelt. Die gesamte OXID Mannschaft freut sich auf einen regen Austausch mit Kunden, Partnern und Interessenten zu den Trendthemen 2015", so Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales AG.
Quelle: OXID eSales AG