Seit nunmehr 20 Jahren gibt es Lösungen zum automatischen Generieren von Produktkatalogen. Aus individuell erstellten Programmen für einzelne Unternehmen entwickelten sich mittlerweile hochkomplexe Systeme für das Produktinformationsmanagement (PIM).
Mit diesen lassen sich die Daten von Tausenden von Produkten in Dutzenden von Sprachen verwalten. Und es werden längst nicht nur Papierkataloge damit erzeugt, sondern unterschiedlichste Publikationen in verschiedensten Medien: Vom Online-Shop bis zum Ersatzteilkatalog, vom BMEcat-Datensatz bis zum Online-Katalog für Tablets und Smartphones.
Doch diese Vielzahl an Möglichkeiten und Anwendungen ist selbst für Profis in diesem Thema mittlerweile kaum mehr zu überblicken – hier setzt nun die PROKOM an, um Fachwissen von Praktikern für Praktiker zu vermitteln. Der Erfahrungs- und Knowhow-Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg, macht die PROKOM zu einer einzigartigen Plattform für Experten, Quereinsteiger und Interessierte am Thema Produkt Informations Management!
Themenschwerpunkte
- Voraussetzungen für erfolgreiche PIM-Einführung, von der Vision zu erfolgreichem Change Management
- Einfluss von PIM auf die Prozesslandkarte von Unternehmen
- Definition und Messbarkeit von Datenqualität und Content-Abdeckung
- Umfassende Datenmodellierung als Basis für funktionierende Systeme und Prozesse (Produkthierarchien, Vererbung, Attribute und Referenztypen)
- Welche Daten gehören ins PIM, Abgrenzung Stammdaten / Produktdaten / Bewegungsdaten und deren Systemhoheiten
- Integration von PIM-Systemen, in vorhandene Infrastruktur
- Next Generation PIM-Systeme, Trends und Ansätze, PIM vs Multi-Domain MDM
- Abbildung von Klassifikationsmodellen (Kunde, Kanal, Ecl@ss, ETIM oder UNSPSC)
Nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie in zahlreichen Praxisberichten die aktuelle Entwicklung und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Im PIM-Demoforum der Lösungsanbieter am zweiten Tag können die Teilnehmer verschiedene PIM-Systeme kennenlernen oder ihr Wissen in zwei
Bei Anmeldung bis zum 31.05.2017 bietet die DEUTSCHE KONGRESS einen VERY-EARLY-BIRD (Rabatt) in Höhe von 150,- Euro auf die reguläre Teilnahmegebühr an.
Weitere Informationen zum Kongress unter www.prokom-kongress.de