STI Group auf internationalem Parkett ausgezeichnet

POPAI Award in Gold

Truck mit zwei Anhängern für eine Cross Category-Warenpräsentation bei ASDA....
Truck mit zwei Anhängern für eine Cross Category-Warenpräsentation bei ASDA.
Quelle: STI Group

Als ein führender, weltweit operierender Anbieter von POS-Lösungen wurde die STI Group Mitte April für die abverkaufswirksame Instore-Inszenierung von „Transformers“ international gewürdigt.

Für die Großplatzierung in Truckform konnte Geschäftsführer Peter Irish bei den dritten POPAI Global Awards auf der Globalshop in Chicago eine der begehrten Gold-Trophäen entgegen nehmen. 

Die POPAI Global Awards küren die weltweit besten Trade Promotions. Neben der Qualität des Designs und der Konstruktion wird auch auf die Erfüllung verschiedener Marketingziele wie z.B. die Steigerung der Brand-Awareness und der Absatzzahlen, die Ausweitung der Distribution oder die Gewinnung neuer Käufergruppen sehr großer Wert gelegt.Die POS-Performance der überdimensionalen Inszenierung des Optimus Prime Truck der STI Group zum Start des dritten Transformer-Teils „Dark of the Moon“ auf DVD und Blu-ray in UK überzeugte die renommierten  Jurymitglieder restlos.

Transformers Truck sichert sich Pole Position am POS

Der Truck aus Wellpappe brachte die Science-Fiction-Welt mitten in die Einkaufszonen britischer und irischer Supermarktketten. Dank der modularen Konstruktion kann dieses Großdisplay an unterschiedlichste Handelsanforderungen angepasst werden - von der Größe der Stellfläche (von einem bis hin zu drei Metern) über die Auswahl der Bestückung bis hin zur Individualisierung der Topschilder und Nummernschilder mit dem Logo der Supermarktketten. Gemeinsam mit Hasbro stellte Paramount Home Entertainment ein branchenübergreifendes und zugleich auf die Händler und Ladengrößen zugeschnittenes Angebotsfeuerwerk an DVDs, Blu-rays, Spielwaren und Kostümen zusammen. Die Performance des Trucks am POS war überragend: Er sicherte zum Verkaufsstart flächendeckende Sonderplatzierungen und Absatzsteigerungen und behauptete die Top-Verkaufszone selbst gegen die harte Konkurrenz des zeitgleich erschienenen 7. Bandes von Harry Potter.

Globale Stärke in Verbindung mit lokalem Fachwissen

Mit dem Gewinn der Gold-Trophäe bei den POPAI UK & Ireland Awards 2012 qualifizierte sich die Platzierung für den internationalen Wettbewerb. Die Kompetenz der STI Group im kreativen POS-Design und der beispielhafte Erfolg der Paramount Home Entertainment-Kampagne wurden jetzt international mit einem POPAI Global Award gewürdigt. Peter Irish, Chief Commercial Officer der STI Group, nahm die Auszeichnung in Chicago entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als sichtbaren Beleg für die internationale Kompetenz und Stärke der STI Group. Als Partner der Marken unterstützen wir unsere Kunden bei deren erfolgreichen Produktpräsentation am POS mit dem Ziel, den Abverkauf zu steigern – das ist uns bei dieser Kampagne besonders erfolgreich gelungen.“

Quelle: STI Group

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge