Clevere Ideen für den E-Commerce der Zukunft sind gefragt: Zum zweiten Mal verleihen der Bundesverband für Deutsche Startups, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Versandhausberater anlässlich der NEOCOM den E-Commerce Startup Award 2014.
Gesucht werden herausragende Startup-Konzepte für den sich stark entwickelnden digitalen Handel. Es sind zahlreiche Bewerbungen eingegangen, in denen die jungen Unternehmen Ihr Konzept vorgestellt haben. Sie gaben Informationen zur Gründung Ihres Unternehmens und zum Start des Online-Angebotes.
Darüber hinaus erläuterten die Startups Ihre USPs, ob es bereits einen Nachweis für die Praxistauglichkeit gibt und wodurch sich das Konzept von, bereits am Markt befindlichen, Angeboten unterscheidet.
Aus allen Einsendungen wählte eine hochkarätig besetzte Jury fünf Finalisten aus. Die diesjährige Jury besteht aus:
- Florian Heinemann, Geschäftsführer von Project A Ventures
- Matthias Gräf, Geschäftsführer von STARTPLATZ
- Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen
- Franziska v. Hardenberg, Gründerin und Geschäftsführerin von BLOOMY DAYS und Gewinnerin des E-Commerce Startup Awards 2013.
Die nominierten Unternehmen dürfen sich mit einer maximal sechsminütigen Kurzpräsentation am 29. Oktober 2014 in Düsseldorf dem Votum der Kongress- und Messebesucher der NEOCOM stellen. Diese stimmen im Anschluss ab, wer den Award dieses Jahr mit nach Hause nehmen darf! Die diesjährigen Finalisten sind:
- Akanoo
- Channel Pilot Solutions
- GLOSSYBOX
- Stickvogel
- trbo
Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.neocom.de/Messe/E-Commerce-Startup-Award.php.