News • 05.06.2023

Aldi Nord rockt das Deichbrand als Hauptsponsor

Discounter zum vierten Mal in Folge mit einer XXL Filiale vor Ort

Eine Rundum-Versorgung bietet Aldi Nord auch dieses Jahr als Support Act den mehr als 60.000 Besucher*innen auf dem Deichbrand Festival. Ob gekühlte Getränke, Grillgut, Frische- und Snack-Produkte oder doch Campingbedarf sowie Hygieneartikel – Gutes für alle gibt es natürlich zum günstigen Aldi Preis.

Festivalbesucher*innen vor einer Aldi-Filiale
Quelle: Aldi Nord

Inmitten des Festivalgeländes am Seeflughafen Cuxhaven / Nordholz ist die riesige Filiale auf einer Fläche von 2.100 Quadratmetern für den Zeitraum vom 19. bis 24. Juli errichtet. Damit ist die XXL Filiale in diesem Zeitraum der größte Aldi Nord Markt in Deutschland. Rund 160 Mitarbeiter*innen aus dem gesamten Aldi Nord Gebiet sorgen vor Ort nicht nur für gut gefüllte Regale und kurze Wartezeiten an den insgesamt 16 Kassen, sondern auch für gute Stimmung während des Einkaufens. Absolutes Highlight ist erneut der begehbare Kühlschrank, in dem es mindestens einmal in der Stunde musikalisch ordentlich kesselt und so zu einer Kühlhausdisko wird.

Festival Saison mit Aldi Nord

 „Wir alle sind wahnsinnig stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Es freut mich sehr, dass uns unsere Mitarbeiter*innen wieder mit ihrer positiven Energie tatkräftig unterstützen werden“, sagt Justus Langer, Geschäftsführer der Aldi Nord Regionalgesellschaft Hesel. „Als ,Support Act‘ prägen wir das Festival seit 2018 mit und sorgen dafür, dass die Musikfans ihren Besuch noch mehr genießen können“, erklärt Langer. Denn warmes Bier und mühsames Schleppen der Festivalausrüstung gehören längst der Vergangenheit an, weil es Eiswürfel, Campingausstattung und vieles mehr in der XXL Filiale am Deich gibt. Alle Artikel, die es auch in einem konventionellen Aldi Nord Markt gibt, bietet der Erfinder des Discounters in zuverlässiger Top-Qualität zum besten Preis an.

Einkaufen im XXL Markt: Entertainment und Spaß pur 

Der XXL Markt ist das Herzstück von Aldi Nord, wo nicht nur eingekauft wird, sondern auch Entertainment stattfindet. Am Aldi Korner auf dem Infield können die Besucher*innen mit einem exklusiven Blick auf die Hauptbühnen entspannen. Dort warten auch verschiedene Spiele, speziell für das Festival entworfener und limitierter Aldi Merch sowie viele Überraschungen. Einen Ratgeber für alle Deichbrand Interessierten hat der Discounter online bereitgestellt.

Auch die Social-Media-Kanäle Instagram, TikTok und Twitter von Aldi Nord sind zum Festivalzeitraum umfangreich bespielt: Inspirations- und Highlight-Content, u.a. von Creator*innen, bringt echtes Festival-Feeling zu den User*innen nach Hause. Spezielle Festival-Folgen wird es anschließend auf dem neuen YouTube Hub A Taste of Aldi Nord geben. Schließlich sind mit den Aldi Nord Brandlöschern auch wieder die Retter*innen in der Festival-Not im Einsatz, die sich um die kleinen und größeren Probleme des Partyvolks kümmern – erstmalig ganz einfach per WhatsApp rufbar.

Quelle: Aldi Nord

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg