News • 05.06.2023

Aldi Nord rockt das Deichbrand als Hauptsponsor

Discounter zum vierten Mal in Folge mit einer XXL Filiale vor Ort

Eine Rundum-Versorgung bietet Aldi Nord auch dieses Jahr als Support Act den mehr als 60.000 Besucher*innen auf dem Deichbrand Festival. Ob gekühlte Getränke, Grillgut, Frische- und Snack-Produkte oder doch Campingbedarf sowie Hygieneartikel – Gutes für alle gibt es natürlich zum günstigen Aldi Preis.

Festivalbesucher*innen vor einer Aldi-Filiale
Quelle: Aldi Nord

Inmitten des Festivalgeländes am Seeflughafen Cuxhaven / Nordholz ist die riesige Filiale auf einer Fläche von 2.100 Quadratmetern für den Zeitraum vom 19. bis 24. Juli errichtet. Damit ist die XXL Filiale in diesem Zeitraum der größte Aldi Nord Markt in Deutschland. Rund 160 Mitarbeiter*innen aus dem gesamten Aldi Nord Gebiet sorgen vor Ort nicht nur für gut gefüllte Regale und kurze Wartezeiten an den insgesamt 16 Kassen, sondern auch für gute Stimmung während des Einkaufens. Absolutes Highlight ist erneut der begehbare Kühlschrank, in dem es mindestens einmal in der Stunde musikalisch ordentlich kesselt und so zu einer Kühlhausdisko wird.

Festival Saison mit Aldi Nord

 „Wir alle sind wahnsinnig stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Es freut mich sehr, dass uns unsere Mitarbeiter*innen wieder mit ihrer positiven Energie tatkräftig unterstützen werden“, sagt Justus Langer, Geschäftsführer der Aldi Nord Regionalgesellschaft Hesel. „Als ,Support Act‘ prägen wir das Festival seit 2018 mit und sorgen dafür, dass die Musikfans ihren Besuch noch mehr genießen können“, erklärt Langer. Denn warmes Bier und mühsames Schleppen der Festivalausrüstung gehören längst der Vergangenheit an, weil es Eiswürfel, Campingausstattung und vieles mehr in der XXL Filiale am Deich gibt. Alle Artikel, die es auch in einem konventionellen Aldi Nord Markt gibt, bietet der Erfinder des Discounters in zuverlässiger Top-Qualität zum besten Preis an.

Einkaufen im XXL Markt: Entertainment und Spaß pur 

Der XXL Markt ist das Herzstück von Aldi Nord, wo nicht nur eingekauft wird, sondern auch Entertainment stattfindet. Am Aldi Korner auf dem Infield können die Besucher*innen mit einem exklusiven Blick auf die Hauptbühnen entspannen. Dort warten auch verschiedene Spiele, speziell für das Festival entworfener und limitierter Aldi Merch sowie viele Überraschungen. Einen Ratgeber für alle Deichbrand Interessierten hat der Discounter online bereitgestellt.

Auch die Social-Media-Kanäle Instagram, TikTok und Twitter von Aldi Nord sind zum Festivalzeitraum umfangreich bespielt: Inspirations- und Highlight-Content, u.a. von Creator*innen, bringt echtes Festival-Feeling zu den User*innen nach Hause. Spezielle Festival-Folgen wird es anschließend auf dem neuen YouTube Hub A Taste of Aldi Nord geben. Schließlich sind mit den Aldi Nord Brandlöschern auch wieder die Retter*innen in der Festival-Not im Einsatz, die sich um die kleinen und größeren Probleme des Partyvolks kümmern – erstmalig ganz einfach per WhatsApp rufbar.

Quelle: Aldi Nord

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg