Event • 25.03.2021

Begrüßen Sie die E-commerce Berlin Virtual Edition!

Kostenlose virtuelle Konferenz am 26. und 27. Mai 2021

Die COVID-19 Pandemie hat immer noch einen erheblichen Einfluss auf uns alle, was uns dazu veranlasst hat, die E-commerce Berlin Expo 2021 zu verschieben und die entstandene Lücke mit der E-commerce Berlin - Virtual Edition zu füllen.

Basierend auf den Erwartungen der Teilnehmer beabsichtigen wir, die Veranstaltung vor Ort beizubehalten, sodass diese im Februar 2022 stattfinden wird.

Um unserem Publikum jedoch auch in diesem Jahr großartige E-Commerce-Insights zu liefern, organisieren wir eine kostenlose virtuelle
Konferenz, die am 26. und 27. Mai 2021 stattfinden wird. Erfahren Sie mehr über die virtuelle Konferenz und die ersten Sprecher im nachfolgenden Text.

Ein Publikum bei einem Vortrag von hinten aufgenommen...
Quelle: E-commerce Berlin Expo

Über die E-commerce Berlin Virtual Edition
Die E-commerce Berlin - Virtual Edition powered by Lowell Group wird am 26. Mai 2021 als vollständig virtuelle Konferenz starten und zwei Tage dauern. Es wird pro Tag insgesamt 12 Präsentationen geben, die in thematischen Blöcken organisiert sind und verschiedene Aspekte des E-Commerce beleuchten.

Wir haben darauf geachtet, die Konferenz mit vielen Einblicken und umsetzbaren Tipps zu füllen. Dazu haben wir Experten eingeladen, die ihr Know-how während der Konferenz teilen.

Wir gehen auch bei der Gestaltung unserer Konferenz über das Ziel hinaus und ersparen jedem eine "virtuelle Konferenzmüdigkeit" durch verzögerte Übertragungen. Jedes einzelne Element der Konferenz ist sehr gut durchdacht - von den qualitativ hochwertigen Übertragungen direkt aus unserem Berliner Studio, über das Line-up bis hin zu ansprechenden Elementen wie Chats und Q&A-Sessions mit jedem Sprecher geleitet von einem professionellen Moderator.

Alles kostenlos.

Apropos Referenten... schauen wir uns doch einfach mal an, wer sein Know-how während der E-commerce Berlin Virtual Edition teilen wird.

E-commerce Berlin Virtual Edition: erste Referenten angekündigt
Die virtuelle Bühne der E-commerce Berlin Virtual Edition powered by Lowell Group wird sowohl bekannte Sprecher aus früheren Ausgaben (jedoch mit brandneuen Erkenntnissen!) als auch neue Experten begrüßen, die noch nie die physische Bühne der EBE gerockt haben, dies aber in diesem Jahr auf der virtuellen tun werden! Insgesamt werden rund 30 Experten ihre Erkenntnisse während der Konferenz präsentieren - unten verraten wir Ihnen die ersten Namen.

Wir freuen uns, die ersten Sprecher bekannt zu geben:
● CarFellows - Nina Geiss, CEO
● Cyberport - Dr. Christian Kahl, User Experience Lead
● Douglas - Max Melching, Director Online Marketing
● Experience One & Mercedes-Benz - Kai Müller & Marco Gehrig, CEO & Manager Mercedes me Store of Mercedes-Benz
● Flaconi - Claes Larsson, Head of Enterprise Applications
● IBM iX - Isabelle Ette, Senior Digital Strategist
● Henkel & Claneo - Peter Hartmann & Matthäus Michalik, Global Digital Marketing Manager & MD
● KORA MIKINO - Julia Rittereiser, CEO
● MediaMarktSaturn - Matthias Genz, Kaufmännischer Geschäftsführer
● TIM SA (tim.pl) - Jan Żaba, Tech Lead

Unser Ziel ist es immer, Einblicke von den größten Unternehmen der Branche sowie umsetzbare Praxisbeispiele und Takeaways von E-Commerce-Startups zu zeigen. Deshalb können neben den E-Commerce-Giganten (Flaconi oder Cyberport) und großen Handelsunternehmen (MediaMarktSaturn, Douglas und Henkel, um nur einige zu nennen) der Welt auch weniger bekannte Unternehmen
ihre Erfolge präsentieren.

Treffen wir uns im Mai 2021...


wenn auch virtuell, so ist es dennoch eine großartige Möglichkeit für Unternehmen ihr Können zu präsentieren. Das Programm wird an zwei Tagen für alle zur Verfügung stehen und später auf verschiedenen Plattformen zugänglich sein. Da die Veranstaltung kostenlos ist, rechnen wir mit einigen tausend Zuschauern, was eine effiziente Möglichkeit für Sponsoren darstellt.

Die verschiedenen Sponsoring-Pakete sind verfügbar. Weitere Details und das Anmeldeformular finden Sie hier:
https://virtual.ecommerceberlin.com/

Quelle: E-commerce Berlin

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter...
19.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter

Stadtretter empfehlen konkrete Maßnahmen zur Rettung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert 500 Millionen Euro zur Rettung der Innenstädte, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sogar eine Milliarde Euro als Städtebau-Notfalllfonds und für smarte Projekte zur ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel ist die Zukunft
22.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel ist die Zukunft

Wie sich die Corona-Krise auf den Einzelhandel auswirkt, lässt sich gut am Kursverlauf der Deutschen-Post Aktie ablesen

Mitte März 2020 war ihr Wert rasant schnell von knapp 35 Euro auf 19 Euro gesunken, um dann bis Mitte Oktober auf deutlich über 40 Euro zu steigen. Erklären lässt sich das damit, dass vor allem die KEP-Sparte DHL ordentlich zu ...

Thumbnail-Foto: Wirtschaftliche Hilfe für Betriebe und Händler während der...
07.01.2021   #Coronavirus #Recht

Wirtschaftliche Hilfe für Betriebe und Händler während der Corona-Pandemie

Update und Links: Corona-Hilfen und Überbrückungshilfe II der Bundesregierung

Auch zu Beginn des Jahres 2021 ist keine Entspannung in Sicht, viele Geschäfte sind geschlossen und Einschränkungen für Privatpersonen werden sogar noch verstärkt. Die Bundesregierung und Landesregierungen bemühen sich, die ...

Thumbnail-Foto: Allfacebook Marketing Conference
12.01.2021   #Digitalisierung #Veranstaltung

Allfacebook Marketing Conference

Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter, Youtube und co. für Unternehmen im Livestream

#Connect #Engage #Learn auf der erfolgreichsten Facebook & Social Media Marketing Konferenz in Deutschland.Die Allfacebook Marketing Conference (#AFBMC) ist die größte Social Media Marketing Konferenz im deutschsprachigen Raum.Zweimal ...

Thumbnail-Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...
01.01.2021   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke ...

Thumbnail-Foto: Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?...
07.12.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?

Fünf Tipps für Online-Terminvereinbarung von BabyOne

Vergangen Woche sind in den meisten deutschen Bundesländern die Coronabedingten, verschärften Zugangsbeschränkungen für den stationären Handel in Kraft getreten. Wie Händler im anstehenden Weihnachtsgeschäft mit ...

Thumbnail-Foto: Black Friday-Studie: Onlinehändler optimistisch...
26.10.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Black Friday-Studie: Onlinehändler optimistisch

Gleichzeitig Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert

Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday GmbH mit rund 200 deutschen Händlern zeichnet sich ein inhomogenes Bild ab: Während Online-Händler mit Umsatzzuwächsen beim Black Friday Sale rechnen, wird ein Rückgang bei ...

Thumbnail-Foto: Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping
24.01.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping

Die 7 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Live-Streaming-Event

Viele Handelsunternehmen sind bereits im ersten Lockdown neue Wege gegangen und bieten ihre Produkte nun auch online an. Sei es über einen Online-Shop, einen Facebook/Instagram-Shop mit click & collect oder über ...

Thumbnail-Foto: Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020...
04.12.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020

Wie hat sich die Coronapandemie auf das deutsche Wirtschaftsjahr ausgewirkt?

Die negativen Auswirkungen infolge der Corona-Pandemie betreffen nahezu alle Wirtschaftszweige. Einige jedoch profitieren auch von dem veränderten Kaufverhalten in Lockdown und Homeoffice. Aufschluss darüber liefert eine aktuelle Analyse ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021
11.12.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Best Retail Cases Award 2021

Voting-Start über Use Cases für den Handel zum Jahreswechsel

Mit den Best Retail Cases Awards werden regelmäßig die besten Technologien und Services ausgezeichnet, die dem Handel bei der Überwindung seiner mannigfaltigen Herausforderungen praktisch helfen. Das Besondere: Über die ...

Anbieter

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus