Firmennachricht • 31.03.2015

Behrens & Haltermann setzt auf digitale Kundenservices von NuBON

Kunden des Traditionskaufhauses profitieren von digitalen Kundenkarten und Kassenbons auf dem Smartphone

Behrens & Haltermann setzt auf digitale Kundenservices von NuBON...
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Um seinen Kunden das Einkaufserlebnis zu erleichtern, hat sich das Itzehoer Modehaus Behrens & Haltermann zur Zusammenarbeit mit der Multichannel-Plattform NuBON entschlossen. Dank dieser werden Kassenbons künftig beim Einkauf direkt aufs Smartphone übermittelt, wodurch deren Sammlung und Verwaltung für den Kunden deutlich erleichtert wird.

Darüber hinaus ist die Kundenkarte demnächst mobil zu beantragen und ebenfalls als digitale Version auf dem Handy zu nutzen. Beides gilt sowohl für Behrens & Haltermann als auch für die Filialen der Schwesterfirma Silomon in Aurich und Norden. Starttermin ist im Sommer 2015.

Digitale Kundenkarte einfach, schnell und umweltschonend beantragen

Für die Nutzung der digitalen Services reicht es, wenn der Kunde die kostenlose NuBON App auf sein Smartphone lädt und sich einmalig registriert. Interessierte Kunden, die noch keine Bonuskarte besitzen, können diese anschließend von Behrens & Haltermann sowie von Silomon digital über NuBON beantragen und in Sekundenschnelle mobil nutzen – kein langes Formular, kein Plastik, keine Wartezeit. Besitzt ein Kunde bereits eine Vorteilskarte, kann er diese in wenigen Schritten digitalisieren. Das spart nicht nur Platz im Portemonnaie, sondern dient auch der Umwelt.

Elektronischer Kassenzettel ohne Papier

Darüber hinaus erhalten Kunden ab Sommer auf Wunsch ihren Kassenbon in elektronischer Form auf ihr Smartphone. Der digitale Beleg ist für Leistungen
wie Garantie und Gewährleistung rechtsgültig. Zudem verfügt er über eine Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch einem digitalen Haushaltsbuch hinzugefügt, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind. Damit bietet Behrens & Haltermann, Partnerfirma des Einkaufsverbunds und Fashion-Dienstleisters KATAG, seinen Kunden künftig nicht nur innovative, sondern auch nachhaltige Services, mit denen sowohl bestehende als auch potentielle Kunden mobil angesprochen werden können. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein Traditionskaufhaus wie Behrens & Haltermann als Handelspartner für uns gewinnen konnten. Gerade für den mittelständischen Stationärhandel sind digitale Mehrwerte, wie wir sie mit NuBON bieten, ein wichtiges und tragfähiges Gerüst um Kunden weiter an sich zu binden“, so Norbert Gödicke, Geschäftsführer der NuBON GmbH & Co. KG.

„NuBON ist ein innovatives Konzept, das überzeugt“, erklärt Sven Haltermann, Geschäftsführer der Behrens & Haltermann GmbH & Co. KG. „Wir sehen in der App für unsere Kunden eine echte Erleichterung beim Einkauf und sind sicher, dass wir mit diesem neuen Serviceangebot einen wichtigen Schritt in die
digitale Gegenwart machen.“

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund