Firmennachricht • 24.05.2011

BlueCards von NOVO: Die Blaue kommt

Umweltfreundlich, nachhaltig, flexibel

Werbekarten sind die idealen Botschafter mannigfaltiger Informationen: Klein, im Scheckkartenformat, lassen sie sich gut im Portemonnaie verstauen und sind so stets zur Hand, sobald sie benötigt werden. Glänzend und farbig bedruckt, präsentieren sie die Inhalte wertig und – im Gegensatz zur Karte aus Papier – dauerhaft in gleichbleibender Qualität. Für Werbetreibende, denen die Nachhaltigkeit ihrer eingesetzten Werbematerialien wichtig ist, hat die Novo-Organisationsmittel GmbH, Kartenhersteller aus Bonn, die neue Kartenserie BlueCards aufgelegt. Die „Blauen“ sind im Gegensatz zu den herkömmlichen PVC-Karten vollständig biologisch abbaubar. Sie basieren auf einem Koppelprodukt, das in großen Mengen bei der Papierproduktion gewonnen wird. Die BlueCards erfüllen außerdem die Anforderungen an die Abgabe von Schwermetallen gemäß DIN EN 71, Teil 3.

Ein großes Plus ist die hohe Biegefestigkeit der innovativen Bio-Karten, die bei über 500 Prozent im Vergleich zu PVC-Karten liegt. Diese Materialbesonderheit prädestiniert die BlueCards für den Einsatz als Shoppingkarten mit integriertem Chip. Der Clou: Die Karteninhaber müssen den Einkaufschip nicht herausbrechen, sondern einfach nur in die richtige Position biegen - kein Abfall entsteht. Firmeninformationen oder Werbeslogans bleiben sichtbar und verschwinden nicht im Schlitz des Einkaufswagens. Die im Spritzgussverfahren hergestellten BlueCards können im Vierfarben-Offsetdruck beidseitig bedruckt werden. Neben ihrer Verwendung als nachhaltige Einkaufskarte eignen sie sich auch als Servicekarten, Bonuskarten, Kundenkarten, Clubkarten, Garantiekarten, Mitgliedskarten und Gutscheinkarten. Wenn die BlueCard einmal ausgedient haben sollte, lässt sie sich ebenso umweltfreundlich wie Holz entsorgen: durch Verrotten oder Verbrennen. Dabei wird nur so viel klimaschädliches CO2 freigesetzt, wie die Pflanzen zuvor aus der Atmosphäre gebunden haben.

Anbieter
Logo: NOVO GmbH

NOVO GmbH

Lievelingsweg 102-104
53119 Bonn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg