Firmennachricht • 04.07.2013

BrightSign setzt digitale Segel für Emirates Team New Zealand beim America’s Cup

Digital Signage-Player von BrightSign steuern Neuseelands Hospitality Lounge im America’s Cup Village

Die knapp 900 Quatratmeter große Hospitality Lounge von Emirates Team New...
Die knapp 900 Quatratmeter große Hospitality Lounge von Emirates Team New Zealand beherbergt einen zentralen Treffpunkt, diverse Nebenräume und eine ausgedehnte Außenterrasse.
Quelle: BrightSign

BrightSign gibt bekannt, dass die Toulouse Group, Spezialist für AV-Integration der neuseeländischen Regierung am Stützpunkt des Emirates Team New Zealand, BrightSign für die Steuerung des Digital Signage-Netzwerks im Hospitality-Zentrum des America’s Cup in San Francisco, Kalifornien ausgewählt hat.

Das Emirates Team New Zealand ist zweifacher Gewinner der Segelregatta und ein Spitzenreiter beim Kampf um den diesjährigen Titel. Die Installation für den America’s Cup ist die neueste von bereits vielen Kooperationen zwischen der Toulouse Group und BrightSign. In den vergangenen Jahren setzte der AV-Integrator BrightSigns Digital Signage-Player vielerorts ein, zum Beispiel im international preisgekrönten New Zealand Pavillion auf der Shanghai World Expo, dem 650 Quadratmeter großen Heimatkunde- und Kunstmuseum Rotorua Museum of Art and History in Neuseeland und kürzlich im Carter Observatory New Zealand in Wellington für dessen digitale Vollkuppel-Projektion auf dem neuesten Stand der Technik – eine interaktive multimediale Himmelsraumerfahrung der Spitzenklasse.

“Der America’s Cup ist viel mehr als nur ein Wettstreit auf dem Wasser – es ist eine monatelange Zusammenkunft der internationalen Segelgemeinschaft. Unsere Präsenz im America’s Cup Village wird bis September unsere zweite Heimat fern von Zuhause sein”, sagt Marc Simpson, Gründer und Prinzipal der Toulouse Group. “Die Hospitality Lounge repräsentiert das Team und unser Land außerhalb des Wassers. Also war es ganz wichtig, einen Loungebereich mit allerneuester Technologie zu erschaffen, und BrightSign ermöglichte uns genau das.”

Nachdem AV-Integrator Toulouse Group die Installation fertig gestellt hat, wird die Hospitality Lounge selbst von Personal ohne formelle AV-Schulung betrieben. Dies erfordert den Einsatz von technischer Ausrüstung, die einfach zu bedienen und hoch zuverlässig ist. BrightSigns Solid-State Player erfüllten diese Notwendigkeit perfekt.

Die knapp 900 Quatratmeter große Hospitality Lounge von Emirates Team New Zealand beherbergt einen zentralen Treffpunkt, diverse Nebenräume und eine ausgedehnte Außenterrasse. Ein flächendeckendes Ethernet-Netzwerk in der gesamten Lounge verbindet insgesamt 23 Digital Singlae-Player des Typs BrightSign HD120 und BrightSign HD1020, die eine Videowand aus 19 Full HD 1080p-Displays steuern und mit synchronisierten Inhalten beliefern. Der Sound kommt von zwei BrightSign-Playern und einem Erweiterungsmodul EM100.

Sechs Audiokanäle beschallen die Räume in Übereinstimmung mit der Videowand mit Klangeffekten und Umgebungsaudio. Die verbleibenden vier BrightSign-Player versorgen Projektoren, die Inhalte auf eine Serie von Bildschirmen in Form weißer Segel projizieren, passend zum nautischen Thema des Ereignisses.

“Da der America’s Cup in der Bucht von San Francisco ausgetragen wird, ist zu erwarten, dass dieser Event die beste Technologie aus dem Silicon Valley zeigen wird”, sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “Wir sind glücklich, dass das Emirates Team New Zealand und sein AV-Integrator Toulouse Group sich für BrightSign entschieden haben und wir zu dieser eindrucksvollen Installation beitragen können.”

Der America’s Cup beginnt offiziell am 4. Juli 2013 und dauert fast drei Monate. Der Wettkampf umfasst eine Reihe von Rennen wie der Louis Vuitton Cup und der Red Bull Youth America’s Cup. Den Höhepunkt bilden die America’s Cup Finals, die vom 7.-21. September stattfinden.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Themenkanäle: Digital Signage

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund