Firmennachricht • 19.12.2011
Buch zum DMMA OnlineStar 2011 erhältlich
Expertenwissen zu aktuellen Trends der Kreativszene / Alle Gewinner und Nominierten des DMMA OnlineStar 2011
Das Buch des DMMA OnlineStar 2011 erscheint am 20. Dezember 2011. Das Standardwerk der digitalen Agentur-Branche dokumentiert alle Gewinner und Nominierten des wichtigsten Kreativ-Awards der digitalen Wirtschaft in Deutschland. Es bietet auf insgesamt 152 Seiten eine Übersicht der kreativsten Web-Kampagnen und -Projekte des Jahres 2011.
Im Fachteil des Buches werden Trends der digitalen Kommunikation aus den letzten Monaten erläutert. Herausgeber sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg und die Verlagsgruppe Ebner Ulm in Zusammenarbeit mit dem Verlag J&S Dialog-Medien. Das Buch zum DMMA OnlineStar 2011 ist für 49,00 Euro im Buchhandel und unter www.onetoone.de/shop erhältlich. Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2011 unter www.dmma-onlinestar.de.
Agenturen und Werbungtreibende setzen kreative Trends
„So vielschichtig wie zurzeit im Internet konnte noch nie irgendwo anders Werbung platziert werden. Das Buch zum DMMA OnlineStar 2011 ist eine gute Zusammenfassung zum deutschen Stand der Dinge und für alle eine tolle Inspirationsquelle“, sagt Florian Grimm (Grimm Gallun Holtappels), Jury-Vorsitzender des DMMA OnlineStar 2011.
Interviews und Expertenwissen der Kreativszene
Im Fachteil des Buches werden Trends der digitalen Kommunikation aus den letzten Monaten erläutert – anhand der für den DMMA OnlineStar 2011 nominierten und ausgezeichneten Kampagnen, die in großzügiger Optik präsentiert werden. Die Juroren des DMMA OnlineStar 2011, mit Vertretern von Agentur- und Kundenseite sowie aus Medien und Forschung, erläutern dort in teilweise ausführlichen Statements, aus welchen Gründen die jeweilige Kampagne auszeichnungswürdig ist, und welchen Trend der gesamten Online-Branche sie widerspiegelt. Darüber hinaus vermitteln die Auftraggeber der Kampagnen in mehreren Kurz-Interviews tiefe Einblicke in die Hintergründe auf Kundenseite. Im darauf folgenden Kampagnenteil wird jede einzelne der 35 für den DMMA OnlineStar 2011 nominierte Einreichung auf einer Doppelseite mit Text und Bild dokumentiert, inklusive Angaben zu Erfolg und Reichweite.
Die Themen des Jahrbuchs im Überblick:
- Kraft der Gestaltung
- Innovationsfreudige Werbungtreibende
- Recruiting mit neuen Technologien
- Gekonnt vernetzen
- Kunden involvieren
Herausgeber des Buches sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., die MFG Baden-Württemberg, die Verlagsgruppe Ebner Ulm in Zusammenarbeit mit dem Verlag J&S Dialog-Medien. Es ist für 49 Euro ab dem 20. Dezember 2011 im Buchhandel sowie im Shop unter BVDW.org und ONEtoONE.de erhältlich.
Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar 2011 unter www.dmma-onlinestar.de.