#coronavirus • 03.04.2020

COVID-19: kontaktloses Liefern und Abholen mit stampayGO

Mehr Sicherheit durch hygienisches Zahlen

Der Kunde scannt kontaktlos den QR-Code und zahlt die Bestellung bequem mit dem...
Quelle: Stampay

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie stellen sich viele Gastronomen und Händler die Frage, wie trotz der starken Kontaktbeschränkungen Kunden bedient und Umsätze generiert werden können. Doch auch der Zahlungsverkehr für neue Vertriebswege muss sicher, möglichst hygienisch und kontaktlos sein. 

Denn auch bei Kartenzahlungen wird in der Regel die Eingabe einer PIN oder die Unterschrift benötigt. Zum Schutz des eigenen Personals sowie der Kunden sollte ein solcher Kontakt vermieden werden. Schließlich steht die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Gesundheit der Mitmenschen an höchster Stelle.

stampayGO hilft im Kampf gegen Corona

Genau hier setzt die intelligente Zahlungslösung stampayGO an. Mithilfe eines QR-Codes oder eines Paylinks kann jeder Kunde ganz einfach mit dem eigenen Smartphone kontaktlos bezahlen. Ab sofort steht diese Lösung allen gastronomischen Betrieben und Einzelhändlern ohne Vertragslaufzeit und ohne monatliche Grundgebühr zur Verfügung, damit diese schnellstmöglich unterstützt werden. Mit dem Ratskeller München gibt es bereits einen ersten starken Kooperationspartner, der die dezentrale Zahlungslösung einsetzt, um Weinabholungen und -lieferungen komfortabel und berührungslos abzurechnen.

Direkt loslegen mit der kontaktlosen Bezahlung bei Lieferungen und Abholungen

Die Stampay GmbH bietet mit stampayGO bereits seit vergangenem Jahr erfolgreich kontaktlose Zahlungen via QR-Code an. Während des gesamten Bezahlprozesses besteht kein körperlicher Kontakt. Dieser ist somit hygienischer als herkömmliche Bezahlvorgänge. „Wir wissen, dass sich viele Gastronomen und Händler in einer existenzbedrohenden Situation befinden. Daher ist es für uns als Unternehmen selbstverständlich, unseren Partnern und dem Handel insgesamt, in dieser schweren Zeit mit unserer smarten Lösung zu helfen“, sagt Joachim Sedlmeir, CEO der Stampay GmbH.

Mit dieser mobilen Bezahllösung unterstützt stampay alle Unternehmen, die nun ihre Speisen, Getränke und sonstige Waren ausliefern oder abholen lassen müssen, um das behördlich angeordnete Kontaktverbot einzuhalten. Das umgewandelte Kerngeschäft wird somit gestärkt. Dabei sind die Nutzungsvoraussetzungen so einfach wie möglich gehalten. Weder das Servicepersonal noch Fahrer oder Kunden benötigen eine App, um Zahlungen mit ihrem eigenen Smartphone zu tätigen oder entgegenzunehmen.

Der Ratskeller in München macht es vor

Der mobile Bezahlservice stampayGO ist bereits in der hauseigenen Bar des Ratskellers, dem The Royal Dolores, im Einsatz. Aufgrund der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Gegebenheiten, bietet der Ratskeller München ab sofort einen Weinlieferservice an, dessen Zahlungsverkehr direkt über stampayGO abläuft. „Wir sind Stampay sehr dankbar. Mit stampayGO haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft, kontakt- und bargeldlose Zahlungen bei unseren Lieferungen ohne Kartenterminal abzuwickeln. Des Weiteren schützen wir somit unsere Kunden und Mitarbeiter in dieser für alle sehr fordernden Zeit mit dem Corona-Virus“, erläutert Peter Wieser, Geschäftsführer der C. Wieser Gastronomiebetriebs GmbH. Gäste können ihre Bestellung auf zwei verschiedene Weisen bezahlen. Entweder erhält ein Kunde vorab einen Paylink, der auf eine Website leitet. Über diesen kann der Rechnungsbetrag ortsunabhängig, zum Beispiel via PayPal, Apple Pay oder Kreditkarte, beglichen werden. Damit Bestellungen kontaktlos geliefert werden, müssen diese vorab bezahlt sein. Auch Trinkgeld kann bereits digital hinzugefügt werden. Alternativ können Kunden ihre Bestellung direkt beim Fahrer bezahlen. In diesem Fall scannt der Kunde einen QR-Code ab, der auf dem Smartphone des Servicepersonals mittels stampayGO generiert wurde. Unter Einhaltung der nötigen Distanz kann die Zahlung der Bestellung somit direkt am eigenen Smartphone abgewickelt werden.

Eine zeitsparende und sichere Bezahlmethode

Mit stampayGO werden schnelle, einfache und sichere Zahlungen nach modernsten Sicherheitsstandards gewährleistet. „Sicherheit ist für uns nicht nur in Bezug auf Hygiene von zentraler Bedeutung. Die Stampay GmbH hat keinen Zugriff auf die Bank- und Bezahldaten der Gäste. Die Daten werden ausschließlich über einen zertifizierten und weltweit operierenden Zahlungsdienstleister mit höchsten Sicherheitsstandards abgewickelt“, erklärt Joachim Sedlmeir. Bei den Zahlarten besteht die Auswahl zwischen beliebten Online-Zahlverfahren wie PayPal, Apple Pay, Google Pay, Alipay und Klarna. Natürlich sind auch klassische Kreditkartenzahlungen via Mastercard, Visa oder American Express möglich. Jetzt risikofrei registrieren und innerhalb weniger Tage Zahlungen mit stampayGO akzeptieren.

Quelle: Stampay GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund