#coronavirus • 03.04.2020

COVID-19: kontaktloses Liefern und Abholen mit stampayGO

Mehr Sicherheit durch hygienisches Zahlen

Der Kunde scannt kontaktlos den QR-Code und zahlt die Bestellung bequem mit dem...
Quelle: Stampay

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie stellen sich viele Gastronomen und Händler die Frage, wie trotz der starken Kontaktbeschränkungen Kunden bedient und Umsätze generiert werden können. Doch auch der Zahlungsverkehr für neue Vertriebswege muss sicher, möglichst hygienisch und kontaktlos sein. 

Denn auch bei Kartenzahlungen wird in der Regel die Eingabe einer PIN oder die Unterschrift benötigt. Zum Schutz des eigenen Personals sowie der Kunden sollte ein solcher Kontakt vermieden werden. Schließlich steht die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Gesundheit der Mitmenschen an höchster Stelle.

stampayGO hilft im Kampf gegen Corona

Genau hier setzt die intelligente Zahlungslösung stampayGO an. Mithilfe eines QR-Codes oder eines Paylinks kann jeder Kunde ganz einfach mit dem eigenen Smartphone kontaktlos bezahlen. Ab sofort steht diese Lösung allen gastronomischen Betrieben und Einzelhändlern ohne Vertragslaufzeit und ohne monatliche Grundgebühr zur Verfügung, damit diese schnellstmöglich unterstützt werden. Mit dem Ratskeller München gibt es bereits einen ersten starken Kooperationspartner, der die dezentrale Zahlungslösung einsetzt, um Weinabholungen und -lieferungen komfortabel und berührungslos abzurechnen.

Direkt loslegen mit der kontaktlosen Bezahlung bei Lieferungen und Abholungen

Die Stampay GmbH bietet mit stampayGO bereits seit vergangenem Jahr erfolgreich kontaktlose Zahlungen via QR-Code an. Während des gesamten Bezahlprozesses besteht kein körperlicher Kontakt. Dieser ist somit hygienischer als herkömmliche Bezahlvorgänge. „Wir wissen, dass sich viele Gastronomen und Händler in einer existenzbedrohenden Situation befinden. Daher ist es für uns als Unternehmen selbstverständlich, unseren Partnern und dem Handel insgesamt, in dieser schweren Zeit mit unserer smarten Lösung zu helfen“, sagt Joachim Sedlmeir, CEO der Stampay GmbH.

Mit dieser mobilen Bezahllösung unterstützt stampay alle Unternehmen, die nun ihre Speisen, Getränke und sonstige Waren ausliefern oder abholen lassen müssen, um das behördlich angeordnete Kontaktverbot einzuhalten. Das umgewandelte Kerngeschäft wird somit gestärkt. Dabei sind die Nutzungsvoraussetzungen so einfach wie möglich gehalten. Weder das Servicepersonal noch Fahrer oder Kunden benötigen eine App, um Zahlungen mit ihrem eigenen Smartphone zu tätigen oder entgegenzunehmen.

Der Ratskeller in München macht es vor

Der mobile Bezahlservice stampayGO ist bereits in der hauseigenen Bar des Ratskellers, dem The Royal Dolores, im Einsatz. Aufgrund der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Gegebenheiten, bietet der Ratskeller München ab sofort einen Weinlieferservice an, dessen Zahlungsverkehr direkt über stampayGO abläuft. „Wir sind Stampay sehr dankbar. Mit stampayGO haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft, kontakt- und bargeldlose Zahlungen bei unseren Lieferungen ohne Kartenterminal abzuwickeln. Des Weiteren schützen wir somit unsere Kunden und Mitarbeiter in dieser für alle sehr fordernden Zeit mit dem Corona-Virus“, erläutert Peter Wieser, Geschäftsführer der C. Wieser Gastronomiebetriebs GmbH. Gäste können ihre Bestellung auf zwei verschiedene Weisen bezahlen. Entweder erhält ein Kunde vorab einen Paylink, der auf eine Website leitet. Über diesen kann der Rechnungsbetrag ortsunabhängig, zum Beispiel via PayPal, Apple Pay oder Kreditkarte, beglichen werden. Damit Bestellungen kontaktlos geliefert werden, müssen diese vorab bezahlt sein. Auch Trinkgeld kann bereits digital hinzugefügt werden. Alternativ können Kunden ihre Bestellung direkt beim Fahrer bezahlen. In diesem Fall scannt der Kunde einen QR-Code ab, der auf dem Smartphone des Servicepersonals mittels stampayGO generiert wurde. Unter Einhaltung der nötigen Distanz kann die Zahlung der Bestellung somit direkt am eigenen Smartphone abgewickelt werden.

Eine zeitsparende und sichere Bezahlmethode

Mit stampayGO werden schnelle, einfache und sichere Zahlungen nach modernsten Sicherheitsstandards gewährleistet. „Sicherheit ist für uns nicht nur in Bezug auf Hygiene von zentraler Bedeutung. Die Stampay GmbH hat keinen Zugriff auf die Bank- und Bezahldaten der Gäste. Die Daten werden ausschließlich über einen zertifizierten und weltweit operierenden Zahlungsdienstleister mit höchsten Sicherheitsstandards abgewickelt“, erklärt Joachim Sedlmeir. Bei den Zahlarten besteht die Auswahl zwischen beliebten Online-Zahlverfahren wie PayPal, Apple Pay, Google Pay, Alipay und Klarna. Natürlich sind auch klassische Kreditkartenzahlungen via Mastercard, Visa oder American Express möglich. Jetzt risikofrei registrieren und innerhalb weniger Tage Zahlungen mit stampayGO akzeptieren.

Quelle: Stampay GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg