Firmennachricht • 16.05.2014

"Creating brand new worlds, hot spots and cool spaces for your brand"

dan pearlman auf der Euroshop 2014

Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die...
Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die Symbiose aus Marken- und Erlebnisarchitektur.
Quelle: dan pearlman markenarchitektur

Unter dem Motto „Erlebnis pro Quadratmeter“ und mit einer Giraffe in dan-Grün präsentierte sich dan pearlman auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf im Designer-Village. Die internationale Retail-Fachmesse mit insgesamt 2.036 Messeständen aus aller Welt zog im Februar mehr als 109.000 Fachbesucher an.

Jeder Quadratmeter Ladenfläche ist kostbar. Mehr Umsatz pro Quadratmeter galt daher als beständige Messgröße für Erfolg im Retail. dan pearlman sorgt mit der neuen Formel, mehr Erlebnis pro Quadratmeter, gleich für eine Antwort auf die Frage, wie Umsatzsteigerungen im stationären Handel letztlich befördert werden können.

Ein ungewöhnliches Erlebnis auf 15 Quadratmetern stellte auch der dan pearlman Messestand dar. Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die Symbiose aus Marken- und Erlebnisarchitektur, die zahlreichen Retail-Marken seit fast 15 Jahren zu spannenden Shop-Konzepten verholfen hat. Interaktive Elemente auf dem Rücken der Giraffe durften die Besucher entdecken: Das Fernrohr steht für den Bereich Trendresearch und Analyse.

Es verbildlicht die Weitsicht und den Blick in die Zukunft, die ein erfolgreiches Konzept benötigen. In einer verglasten Vitrine steht der Bonsai für Nachhaltigkeit. Aus Holz gefertigte, bewegliche Hände veranschaulichen das Visual Merchandising, welches das Produkt in das richtige Licht rückt. Die Giraffe selbst reckt ihren Kopf hoch hinaus und ist ein Symbol für die kreativen Köpfe mit Weitblick bei dan pearlman. Mit ihren interaktiven Features war die dan-Giraffe auf der EuroShop 2014 ein wahrer Blickfang und zog zahlreiche Besucher auf den Messestand.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Via Werkstätten und namentlich Herrn Hans Georg Karsdorf für die tatkräftige Unterstützung und das Engagement bei der Planung und beim Bau der grünen Giraffe. Seit 2004 sind die Via Werkstätten eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Ihr gesellschaftlicher Auftrag beinhaltet, die berufliche, gesellschaftliche und soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung aktiv zu verbessern. So werden attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen und Kunden der Via Werkstätten mit einer hohen Qualität der Erzeugnisse und Dienstleistungen überzeugt.

Anbieter

dan pearlman markenarchitektur

Kiefholzstraße 1-2
12435 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?