Firmennachricht • 16.05.2014

"Creating brand new worlds, hot spots and cool spaces for your brand"

dan pearlman auf der Euroshop 2014

Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die...
Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die Symbiose aus Marken- und Erlebnisarchitektur.
Quelle: dan pearlman markenarchitektur

Unter dem Motto „Erlebnis pro Quadratmeter“ und mit einer Giraffe in dan-Grün präsentierte sich dan pearlman auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf im Designer-Village. Die internationale Retail-Fachmesse mit insgesamt 2.036 Messeständen aus aller Welt zog im Februar mehr als 109.000 Fachbesucher an.

Jeder Quadratmeter Ladenfläche ist kostbar. Mehr Umsatz pro Quadratmeter galt daher als beständige Messgröße für Erfolg im Retail. dan pearlman sorgt mit der neuen Formel, mehr Erlebnis pro Quadratmeter, gleich für eine Antwort auf die Frage, wie Umsatzsteigerungen im stationären Handel letztlich befördert werden können.

Ein ungewöhnliches Erlebnis auf 15 Quadratmetern stellte auch der dan pearlman Messestand dar. Die grüne Giraffe steht symbolisch für dan pearlman und versinnbildlicht die Symbiose aus Marken- und Erlebnisarchitektur, die zahlreichen Retail-Marken seit fast 15 Jahren zu spannenden Shop-Konzepten verholfen hat. Interaktive Elemente auf dem Rücken der Giraffe durften die Besucher entdecken: Das Fernrohr steht für den Bereich Trendresearch und Analyse.

Es verbildlicht die Weitsicht und den Blick in die Zukunft, die ein erfolgreiches Konzept benötigen. In einer verglasten Vitrine steht der Bonsai für Nachhaltigkeit. Aus Holz gefertigte, bewegliche Hände veranschaulichen das Visual Merchandising, welches das Produkt in das richtige Licht rückt. Die Giraffe selbst reckt ihren Kopf hoch hinaus und ist ein Symbol für die kreativen Köpfe mit Weitblick bei dan pearlman. Mit ihren interaktiven Features war die dan-Giraffe auf der EuroShop 2014 ein wahrer Blickfang und zog zahlreiche Besucher auf den Messestand.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Via Werkstätten und namentlich Herrn Hans Georg Karsdorf für die tatkräftige Unterstützung und das Engagement bei der Planung und beim Bau der grünen Giraffe. Seit 2004 sind die Via Werkstätten eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Ihr gesellschaftlicher Auftrag beinhaltet, die berufliche, gesellschaftliche und soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung aktiv zu verbessern. So werden attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen und Kunden der Via Werkstätten mit einer hohen Qualität der Erzeugnisse und Dienstleistungen überzeugt.

Anbieter

dan pearlman markenarchitektur

Kiefholzstraße 1-2
12435 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg