Firmennachricht • 01.09.2014

Dairy Farm-Gruppe implementiert Pricer-ESL in Filialen in Singapur

Roll-Out ist bereits gestartet

In dem Projekt nutzen die Einzelhändler Pricers digitale...
In dem Projekt nutzen die Einzelhändler Pricers digitale Merchandising-Lösungen für die Verbesserung der Kommunikation mit Verbrauchern.
Quelle: PRICER

Die zwei singapurischen Einzelhandelsketten Cold Storage und Guardian haben Pricers Lösung für die Ausstattung ihrer Filialen mit elektronischen Regaletiketten (ESL = Electronic Shelf Labels) gewählt. Der bereits gestartete Roll-out soll bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Pricer schätzt den potenziellen Wert der Projekte auf 5,5 Millionen Euro.

Die beiden Handelsketten Cold Storage und Guardian sind Teil der Dairy Farm-Gruppe, einer der größten Holdinggesellschaften des asiatischen Einzelhandelsmarktes. Cold Storage ist der führende Lebensmittelkonzern und Guardian die größte Drogeriemarktkette Singapurs.

„Dies ist ein großer Erfolg für Pricer“, sagt Harald Bauer, Interim-CEO Pricer. „Beide Ketten haben unsere Lösung über ein Jahr lang getestet, bevor sie eine Entscheidung trafen und waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Dabei nutzen die Einzelhändler Pricers digitale Merchandising-Lösungen für die Verbesserung der Kommunikation mit Verbrauchern, zur Steigerung von Umsätzen und zur Schaffung einer einheitlichen Omnichannel-Preispolitik.“ Cold Storage betreibt etwa 50 große Supermärkte und Gurdian 150 Drogeriefilialen in Singapur.

„Beide Kunden haben sich auch nach anderen ESL-Lösungen in Singapur umgeschaut, jedoch bemerkt, dass sie ein umfassenderes System benötigen. Ein System, das verschiedene Formate von Merchandising- und Marketingstrategien mit wechselnden Textinformationen für Kunden und individuellen Shelf Talkern unterstützen kann. Wir freuen uns, dass Pricer all diese Bedüfnisse mit ihrem System befriedigen konnte“, sagt Tan Kai Ming, Präsident ELSE, Pricer-Partner in Singapur.

Anbieter
Logo: PRICER

PRICER

Bergkällavägen 20-22
19270 Sollentuna
Schweden

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg