Firmennachricht • 11.05.2015

Der Appetit kommt beim Einkauf

famila erweitert den Servicegedanken durch Rezeptberater

Der Appetit kommt beim Einkauf
Quelle: xplace GmbH

Getreu ihrem Motto "besser als gut" will die Handelskette famila ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten. Dabei helfen nun in 13 der insgesamt 82 famila-Märkte interaktive Rezeptberater der Göttinger xplace GmbH.

"Wir wollen, dass unsere Kunden von der Vielfalt unseres regionalen und saisonalen Angebots inspiriert werden", meint Bärbel Hammer, Leiterin Marketing/Unternehmenskommunikation bei der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG. "Der Rezeptberater bietet in dieser Hinsicht tolle Überraschungen und liefert unseren Kunden einen echten Mehrwert."

"Ein wichtiges Ziel des Lebensmitteleinzelhandels ist, durch eine hohe Servicequalität das eigene Markenprofil zu schärfen", sagt Marcel Johne, Key Account Manager der xplace GmbH. "Das Beispiel famila zeigt, dass digitale Beratungs-Tools wie der Rezeptberater dieses Ziel effektiv unterstützen. Und der Erfolg gibt uns Recht: Über 1.300 Terminals wurden im deutschspachigen Raum bisher installiert und werden kontinuierlich mit aktuellem Content versorgt."

xplace hat die Service-Leistungen seines Rezept-Terminals auf die Anforderungen der Händler und die Befürfnisse der Kunden gleichermaßen abgestimmt. Zu zahlreichen Produkten gibt es Warenkunde-Informationen, die passende Rezeptideen gleich mitliefern. Das stärkt das Vertrauen in die Empfehlungen des Marktes und ermuntert dazu, neue Produktbereiche kennen zu lernen. Dazu dienen auch saisonale Kochideen, die in einer entsprechenden Kategorie das Augenmerk auf die entsprechenden Produkte des Marktes lenken.

Der Rezeptberater erhielt in diesem Jahr ein neues Design. Die elegante Metallstele wirkt filigraner und durch die farbige Beklebung lebendig und ansprechend. Die neue Applikation in edlem Look enthält nun neben saisonalen Rezepten auch Warenkunde Informationen und Rezepte zu Unverträglichkeiten.

Quelle: xplace GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn