Firmennachricht • 11.05.2015
Der Appetit kommt beim Einkauf
famila erweitert den Servicegedanken durch Rezeptberater
Getreu ihrem Motto "besser als gut" will die Handelskette famila ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten. Dabei helfen nun in 13 der insgesamt 82 famila-Märkte interaktive Rezeptberater der Göttinger xplace GmbH.
"Wir wollen, dass unsere Kunden von der Vielfalt unseres regionalen und saisonalen Angebots inspiriert werden", meint Bärbel Hammer, Leiterin Marketing/Unternehmenskommunikation bei der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG. "Der Rezeptberater bietet in dieser Hinsicht tolle Überraschungen und liefert unseren Kunden einen echten Mehrwert."
"Ein wichtiges Ziel des Lebensmitteleinzelhandels ist, durch eine hohe Servicequalität das eigene Markenprofil zu schärfen", sagt Marcel Johne, Key Account Manager der xplace GmbH. "Das Beispiel famila zeigt, dass digitale Beratungs-Tools wie der Rezeptberater dieses Ziel effektiv unterstützen. Und der Erfolg gibt uns Recht: Über 1.300 Terminals wurden im deutschspachigen Raum bisher installiert und werden kontinuierlich mit aktuellem Content versorgt."
xplace hat die Service-Leistungen seines Rezept-Terminals auf die Anforderungen der Händler und die Befürfnisse der Kunden gleichermaßen abgestimmt. Zu zahlreichen Produkten gibt es Warenkunde-Informationen, die passende Rezeptideen gleich mitliefern. Das stärkt das Vertrauen in die Empfehlungen des Marktes und ermuntert dazu, neue Produktbereiche kennen zu lernen. Dazu dienen auch saisonale Kochideen, die in einer entsprechenden Kategorie das Augenmerk auf die entsprechenden Produkte des Marktes lenken.
Der Rezeptberater erhielt in diesem Jahr ein neues Design. Die elegante Metallstele wirkt filigraner und durch die farbige Beklebung lebendig und ansprechend. Die neue Applikation in edlem Look enthält nun neben saisonalen Rezepten auch Warenkunde Informationen und Rezepte zu Unverträglichkeiten.
Quelle: xplace GmbH