News • 24.05.2017

Die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards 2017

C&A, metapeople & Deichmann, Catbird Seat, Lesara und adjust dürfen sich in diesem Jahr über die begehrten Awards freuen

Foto: Die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards 2017...
Quelle: Criteo/Performance Marketing Awards 2016

Criteo, ein Technologieunternehmen für Performance Marketing, gibt die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards 2017 bekannt. Mit über 70 Einreichungen verzeichneten die Awards in ihrer dritten Auflage einen Beteiligungsrekord.

„Kreative Kampagnen werden bereits zuhauf ausgezeichnet, die Criteo Performance Marketing Awards hingegen würdigen Kampagnen und Unternehmen, bei denen die erzielten Ergebnisse im Vordergrund stehen. Wir treffen damit einen Nerv und der Zuspruch ist enorm: Das GOP war dieses Jahr bereits drei Wochen vor der Veranstaltung ausgebucht, obwohl wir die Anzahl der möglichen Teilnehmer pro Unternehmen im Vorfeld schon stark eingeschränkt hatten“, erklärt Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe von Criteo und Initiator der Awards.

Start-ups im Fokus

Eine besondere Rolle bei den diesjährigen Awards wurde den Start-ups im Performance Marketing Umfeld zuteil. Hier hatte die Jury zunächst eine Vorauswahl von zehn Start-ups getroffen, die vor einer erweiterten Jury im Vorfeld der Awardverleihung ihr Geschäftsmodell präsentierten. Die drei bestbewerteten Start-ups qualifizierten sich für die Shortlist in dieser Kategorie und konnten am Abend vor 250 geladenen Entscheidern nochmals persönlich pitchen. Das Publikum bestimmte per Live-Voting direkt den Gewinner.

Übersicht der Gewinner 2017 nach Kategorien 

Beste Display-Performance-Kampagne
Gewinner: C&A
Die Kampagne von C&A basierte auf einem innovativen Prospecting Ansatz. Für die Neukundenansprache stützte sich die Marke auf eine Verbindung ihrer DMP mit einer DSP. So konnten die Abverkäufe im Kampagnenzeitraum um 163 Prozent und der durchschnittliche Bestellwert um 28 Prozent gesteigert werden. 

Weitere Nominierte: Deichmann & Planet.net Media, Fitness First & Explido 

Beste Search-Performance-Kampagne (inkl. SEO, SEM, Google Shopping)
Gewinner: Metapeople & Deichmann

Metapeople erarbeitete für Deichmann ein innovatives Konzept für besucherschwache Filialen. Testregionen wurden mit Location Based Advertising in Form von Google Local Inventory Ads bespielt. Durch die gezielten Onlinemaßnahmen konnten potenzielle Käufer und Neukunden besonders in „besucherschwache“ Filialen gelockt werden.

Weitere Nominierte: Finch & Depot, mediaworx berlin & ARAG 

Beste Performance-Marketing-Agentur
Gewinner: Catbird Seat

Innovativ, kreativ und individuell – und das bei bester Performance. Dafür steht die Agentur Catbird Seat seit ihrer Gründung 2009. Inzwischen entwickeln dort 60 Mitarbeiter individuelle Lösungen für 85 Kunden. Bei ihrem eingereichten Case mit Autoscout erreichte Catbird Seat eine Traffic-Steigerung von 35 Prozent und eine glatte Verdopplung der Conversion Rate im Kampagnenzeitraum.

Weitere Nominierte: Metapeople, Tectumedia 

Innovativste Performance-Marketing-Kampagne (Cross-Device, Cross-Channel, Omni-Channel, Offline-Online, Mobile)
Gewinner: Lesara
Die DPA Broad Audience Kampagne von Lesara auf Facebook testet 100 regelmäßig aktualisierte Produkte auf ihre Werbeattraktivität. Erfolgreiche Produkte können im nächsten Schritt mit höheren Budgets beworben werden. Zusätzlich werden die Insights aus den Prozessen für weitere Marketingkanäle genutzt. Der Einsatz von Feed-Ads als Basistool im Onlinemarketing ist außergewöhnlich innovativ. 

Weitere Nominierte: Campanda, Telefonica

Bester Technologieanbieter
Gewinner: Adjust
Adjust ist ein Mobile Measurement-Unternehmen im Bereich App-Analytics. Aufgrund aktueller Datenschutzdebatten ein mehr als relevanter Partner im Technologiesektor. Das Unternehmen konnte unter anderem mit einem Kundenwachstum von 50 Prozent innerhalb eines Jahres punkten.

Weitere Nominierte: Optimizely, Smartly.io und ChannelPilot 

Innovativstes Performance-Marketing-Start-up (Gewinner per Live-Voting ermittelt)

Gewinner: ShowHeroes

Das 2016 gegründete Unternehmen kreiert und vermarktet zusätzliches, exklusives Multiscreen Bewegtbild-Inventar auf Premium-Publishern. ShowHeroes kreiert qualitativ hochwertigen Video-Content und verfügt über den vielleicht modernsten Onsite-Videoplayer der Welt. Im Ergebnis stehen eine hohe Kontaktqualität, View-Through-Rate und Click-Through-Rate.

Weitere Nominierte: AdDefend, CrossEngage 

Quelle: Criteo

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops...
19.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops

Elektronische Preisetiketten am Flughafen

Gebr. Heinemann, 1879 gegründet, hat sich mit dem IT-Unternehmen Delfi Technologies zusammengetan, um ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit in den internationalen Flughafenshops zu gewährleisten. Durch die Einführung von ...

Thumbnail-Foto: nordstil Sommer 2022 – Orderplattform für ein breites Spektrum von...
13.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

nordstil Sommer 2022 – Orderplattform für ein breites Spektrum von Konsumgütern

23.07. - 25.07.2022 | Hamburg Messe

Die Messe Nordstil Hamburg ist die Ordermesse (Regionale Ordertage Hamburg) für Norddeutschland und Skandinavien und präsentiert am 23.- 24. Juli 2022 die trendigsten Produkte der Konsumgüterbranche. Die Nordstil Messe Hamburg bietet ...

Thumbnail-Foto: Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation...
13.10.2021   #Handel #Veranstaltung

Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation

11.01. - 13.01.2022 | Düsseldorf

Die Messe viscom in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Mehr als 250 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der viscom Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen ...

Thumbnail-Foto: Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis...
13.10.2021   #elektronische Regaletiketten #Preisauszeichnung

Frankonia verbindet sein Online- und Offline-Einkaufserlebnis

Cloud-basierte ESL-Lösung

Der deutsche Händler für Jagdzubehör – Frankonia – hat sich entschieden, das Breece System mit elektronischen Regaletiketten (ESL) von Delfi Technologies in allen seinen Filialen einzuführen, um das Online- und ...

Thumbnail-Foto: Fashion Tech 2022
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Fashion Tech 2022

18.01. - 20.01.2022 | STATION Berlin, Deutschland

Die FASHIONTECH Berlin ist eine Konferenz über die Zukunft der Mode und beschäftigt sich mit Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Global Player, Einkäufer, Start-ups, Influencer, Marketingexperten und ...

Thumbnail-Foto: Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache...
08.11.2021   #Digital Signage #Terminals

Daniels Genussstation – Genussmomente und multisensorische Ansprache von NEXGEN smart instore

Der Treffpunkt zum Genießen und Wohlfühlen mit Lieblingsmenschen

Ein Drive-In-Bereich für die speziellen Momente beim Lieblingsbäcker im eigenen Wohnzimmer? NEXGEN smart instore und Schäfers haben genau das und weitere innovative Konzepte stilvoll umgesetzt. ...

Thumbnail-Foto: Was ist beim Kauf eines Versandetikettendrucker zu beachten?...
12.11.2021   #Supply-Chain-Management #Lieferung

Was ist beim Kauf eines Versandetikettendrucker zu beachten?

Bei der Auswahl eines Druckers für Versandetiketten sind mehrere Faktoren zu beachten.

Versandlabels werden überall auf der Welt gedruckt, angebracht, gescannt und gelesen und deshalb ist es zunächst einmal entscheidend, dass ein Etikettendrucker klare und präzise Ausdrucke liefert. Das ist jedoch nicht alles: ...

Thumbnail-Foto: World Class Retail Store Transformation 2022
13.10.2021   #Handel #Digitalisierung

World Class Retail Store Transformation 2022

31.03. - 01.04.2022 | Frankfurt am Main

Die führende Konferenz für Best Practices der digitalen Transformation in Europa findet vom 31. März bis 1. April 2022 in Frankfurt am Main statt. Die World Class Retail Store Transformation 2022 ist ein offizielles Event der ...

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?...
21.07.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?

Die Studie #ELASTICITY zeigt, wie Innenstädte künftig aussehen könnten

Gestapelte Stühle, geschlossene Türen: Die Corona-Pandemie hat das Innenstadtleben vor eine harte Probe gestellt. Zwar konnten To-Go-Angebote und Konzepte wie Click&Meet den Einzelhandel vorübergehend über ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe