Firmennachricht • 19.10.2010

Digital Signage: Parfümerie Douglas bespielt neue Mainzer Trendfiliale mit PRESTIGEenterprise

Die Parfümerie Douglas GmbH schickt in ihrer neu eröffneten Trendfiliale in der Mainzer Innenstadt erstmals Bildschirme in großem Umfang an den Start. Mit Digital Signage und Visual Merchandising schafft Europas Nr. 1 unter den Parfümerien damit für seine Kunden ein völlig neues und interaktives Einkaufserlebnis. „Wir können dank der Interaktivität, die mit den neuen Medien und Technologien ins Spiel kommt, unseren Kunden zusätzliche Mehrwerte bieten. Wir werten damit das Ladenambiente weiter auf und erzielen eine noch stärkere Emotionalisierung des Einkaufserlebnisses“, so Jeroen Timmer, Director IT der Parfümerie Douglas International GmbH. „Digital ist die Sprache unseres jungen Zielpublikums, das sich in unseren neuen Digital Signage-basierten Werbeformen wiederfinden wird.“

Die Parfümerie Douglas GmbH, seit 1998 Kunde der Online Software AG mit PRESTIGE-Lösungen für den Druck von Bild-Preis- und Aktionsplakaten, nutzt erstmals die Software PRESTIGEenterprise für Bildschirme. Die Software ermöglicht es Douglas sämtliche Ausgabemedien, vom Einzeldisplay bis zur Videowall in Eigenregie zu betreiben - kosten- und zeitsparend.

24 Stunden die Top-10 der Herren- und Damendüfte
Zu den Highlights der Installation zählt der Schaufenster-Touchscreen, über den sich Passanten interaktiv und rund um die Uhr über die derzeit beliebtesten Herren- und Damendüfte informieren können. Neben Einzelbildschirmen zieht eine riesige 16-elementige Videowall (4x4) im Schaufenster des 1. Obergeschosses die Blicke auf sich. Eine weitere Videowall ist im Rolltreppenbereich in der Filiale installiert, ebenso wie mehrere Einzelbildschirme, die geschickt in das Filialbild integriert sind. Eingespielt werden, je nach Positionierung der Bildschirme, aktuelle Angebote und Promotions sowie emotionalisierende Werbe-Trailer. Der Content der Videoeinspielungen wird über PRESTIGEenterprise gesteuert. „Dank der Anbindung an das Warenwirtschaftssystem, aus dem PRESTIGEenterprise seine Daten bezieht, ist sichergestellt, dass wichtige Angaben wie Preiseinblendungen und Verfügbarkeiten stets topaktuell sind“, so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG. „Die Anbindung an die SAP-Artikeldatenbank erleichtert dabei für Douglas die Datenpflege und vermeidet unnötige Doppelarbeiten.“

„Die in unserer Mainzer Trendfiliale installierte Lösung hat für uns Pilotcharakter“, so Jeroen Timmer. „Sollten sich unsere Erwartungen erfüllen, werden wir unsere Digital Signage- und digital gestützten Visual Merchandising-Angebote in weiteren Filialen ausbauen.“

 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg