Firmennachricht • 19.10.2010

Digital Signage: Parfümerie Douglas bespielt neue Mainzer Trendfiliale mit PRESTIGEenterprise

Die Parfümerie Douglas GmbH schickt in ihrer neu eröffneten Trendfiliale in der Mainzer Innenstadt erstmals Bildschirme in großem Umfang an den Start. Mit Digital Signage und Visual Merchandising schafft Europas Nr. 1 unter den Parfümerien damit für seine Kunden ein völlig neues und interaktives Einkaufserlebnis. „Wir können dank der Interaktivität, die mit den neuen Medien und Technologien ins Spiel kommt, unseren Kunden zusätzliche Mehrwerte bieten. Wir werten damit das Ladenambiente weiter auf und erzielen eine noch stärkere Emotionalisierung des Einkaufserlebnisses“, so Jeroen Timmer, Director IT der Parfümerie Douglas International GmbH. „Digital ist die Sprache unseres jungen Zielpublikums, das sich in unseren neuen Digital Signage-basierten Werbeformen wiederfinden wird.“

Die Parfümerie Douglas GmbH, seit 1998 Kunde der Online Software AG mit PRESTIGE-Lösungen für den Druck von Bild-Preis- und Aktionsplakaten, nutzt erstmals die Software PRESTIGEenterprise für Bildschirme. Die Software ermöglicht es Douglas sämtliche Ausgabemedien, vom Einzeldisplay bis zur Videowall in Eigenregie zu betreiben - kosten- und zeitsparend.

24 Stunden die Top-10 der Herren- und Damendüfte
Zu den Highlights der Installation zählt der Schaufenster-Touchscreen, über den sich Passanten interaktiv und rund um die Uhr über die derzeit beliebtesten Herren- und Damendüfte informieren können. Neben Einzelbildschirmen zieht eine riesige 16-elementige Videowall (4x4) im Schaufenster des 1. Obergeschosses die Blicke auf sich. Eine weitere Videowall ist im Rolltreppenbereich in der Filiale installiert, ebenso wie mehrere Einzelbildschirme, die geschickt in das Filialbild integriert sind. Eingespielt werden, je nach Positionierung der Bildschirme, aktuelle Angebote und Promotions sowie emotionalisierende Werbe-Trailer. Der Content der Videoeinspielungen wird über PRESTIGEenterprise gesteuert. „Dank der Anbindung an das Warenwirtschaftssystem, aus dem PRESTIGEenterprise seine Daten bezieht, ist sichergestellt, dass wichtige Angaben wie Preiseinblendungen und Verfügbarkeiten stets topaktuell sind“, so Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG. „Die Anbindung an die SAP-Artikeldatenbank erleichtert dabei für Douglas die Datenpflege und vermeidet unnötige Doppelarbeiten.“

„Die in unserer Mainzer Trendfiliale installierte Lösung hat für uns Pilotcharakter“, so Jeroen Timmer. „Sollten sich unsere Erwartungen erfüllen, werden wir unsere Digital Signage- und digital gestützten Visual Merchandising-Angebote in weiteren Filialen ausbauen.“

 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund