Firmennachricht • 12.10.2011
Digital View eröffnet europäische Niederlassung seiner Signage-Division
DV-Signage Europe GmbH in München als neue paneuropäische Vertriebsniederlassung für Digital View Media-Player-, Display- und Signage-Produkte gegründet
Die Digital View Group vertreibt in Zukunft alle Media-Player-, Display- und Digital-Signage-Produkte unter der Marke DV Signage. Den europäischen Markt übernimmt die DV Signage GmbH mit Sitz in München.
Im Fokus steht die neue DV-Signage sowie die Abspaltung der Signage-Produkte von den schon lange bestehenden Display- und LCD-Elektronik Produkten. Die Einführung der DV-Signage Europe GmbH stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der europäischen Vertriebskanäle dar. Sie legt den Fokus verstärkt auf die wachsenden Verbreitungsoptionen für schlüsselfertige Digital Signage-Lösungen im gesamten mitteleuropäischen Raum. Das Unternehmen bietet Vertrieb, Support und Wartung für die gesamte DV-Signage-Produktpalette; von Media-Player-Produkten und -Software bis hin zu Hochleistungs-Media-Displays.
Diese vielseitigen Displays basieren auf der robusten Digital View-Elektronik und sind in Größen von 10 bis 70 Zoll erhältlich. Sie bieten Optionen für integrierte Media-Player und Touchscreens, verfügen über flexible Eingänge (inklusive HD-SDI) und spezifische Value Added-Signage-Technologien (wie die Bildvalidierungstechnologie DisplayMark) sowie eine Reihe von Gehäuse-Optionen für Video-Leinwände im Innen- und Außeneinsatz.
„Digital View ist auf der ganzen Welt als einer der führenden Signage-Anbieter für den Einzelhandel, Museen und für die digitale Außenwerbung bekannt“, kommentiert Bob Michaels, Geschäftsführer von DV-Signage Inc. „DV-Signage baut auf diesen Leistungen auf und sieht Europa als Schlüsselmarkt für das Unternehmen. Wir sind sehr stolz ein starkes Team präsentieren zu können und sehen München als einen idealen Ausgangspunkt, von dem aus wir Kunden auf dem ganzen Kontinent unterstützen können.“
Der Standort München der DV-Signage Europe GmbH wird durch ein erfahrenes A/V- und DooH (Digital out of Home)-Team, bestehend aus den Branchenveteranen Florian Goebel und Richard Cobbold, geführt. Sie werden weiterhin ein Vertriebsbüro in London betreiben und verfügen zudem über eigenes Vertriebs- und Support-Personal in Ost-, Nord-, Süd- und Mitteleuropa.
„Mit über 150.000 Digital View-Installationen verfügt DV-Signage über große Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Digital-Signage-Spektrums“, erklärt Florian Goebel, Geschäftsführer der DV-Signage Europe GmbH. „Wir sind überzeugt, dass unsere robusten und wettbewerbsfähigen Lösungen erhebliche Differenzierungen bieten und damit einen enormen Wettbewerbsvorteil für Digital Signage-Reseller und Integratoren darstellen.“
Digital View ist seit langer Zeit im europäischen Digital Signage-Markt aktiv und lieferte einige der ersten Mediennetzwerke für den Einzelhandel (zum Beispiel den englischen National Lottery-Betreiber Camelot und Proctor & Gamble) und einige der erfolgreichsten digitalen Außenwerbungssysteme (einschließlich CBS Outdoor und Clear Channel).
Die DV-Signage-Produkte
Die Produkte von DV-Signage teilen den Signage-Markt in vier Hauptrichtungen:
- Video-Präsentation: Signage-Systeme für den Einsatz im Einzelhandel, in Showrooms und Museen. DV-Signage bietet eine Reihe von robusten und kostengünstigen Solid-State-Media-Playern und integrierten Media-Anzeigen für einfache Wiedergabe und interaktive Anwendungen. Unterstützt durch die freie Erstellung von Wiedergabelisten und einer Zeitplanerstellungssoftware sind die ViewStreams- und VideoFlyer-Produkte die professionelle Wahl für Vollbild-Signage-Anwendungen.
- Werbe-Systeme: Signage-Systeme für Außen-Werbung bieten HD-Wiedergabe und -Steuerung über mehrere Standorte für Hoch- und Querformat-Werbedisplays. Erhältlich sind diese in verschiedenen Display-Größen und Gehäusen für Videoleinwände im Innen- und Außeneinsatz.
- Full Signage: Signage-Systeme für Informations- und Leitsysteme mit unterschiedlichen Formatdarstellungen, RSS-Feeds und Ticker. Die Reihe umfasst kleine und große LCD-Displays mit integrierten oder separaten Media-Playern, angepasst sowohl an Unternehmens- als auch SaaS Content Management Software-Pakete.
- Professional Displays: Displays von 10 bis 70 Zoll, speziell für den 24/7-Signage-Betrieb. Auch optional als Touchscreens, mit kundenspezifischen Gehäusen und der Bildvalidierungstechnologie DisplayMark erhältlich.
Themenkanäle: Digital Signage, Digitales Marketing, Digital Media Player