Firmennachricht • 12.10.2011

Digital View eröffnet europäische Niederlassung seiner Signage-Division

DV-Signage Europe GmbH in München als neue paneuropäische Vertriebsniederlassung für Digital View Media-Player-, Display- und Signage-Produkte gegründet

Die Digital View Group vertreibt in Zukunft alle Media-Player-, Display- und Digital-Signage-Produkte unter der Marke DV Signage. Den europäischen Markt übernimmt die DV Signage GmbH mit Sitz in München.

Im Fokus steht die neue DV-Signage sowie die Abspaltung der Signage-Produkte von den schon lange bestehenden Display- und LCD-Elektronik Produkten. Die Einführung der DV-Signage Europe GmbH stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der europäischen Vertriebskanäle dar. Sie legt den Fokus verstärkt auf die wachsenden Verbreitungsoptionen für schlüsselfertige Digital Signage-Lösungen im gesamten mitteleuropäischen Raum. Das Unternehmen bietet Vertrieb, Support und Wartung für die gesamte DV-Signage-Produktpalette; von Media-Player-Produkten und -Software bis hin zu Hochleistungs-Media-Displays.

Diese vielseitigen Displays basieren auf der robusten Digital View-Elektronik und sind in Größen von 10 bis 70 Zoll erhältlich. Sie bieten Optionen für integrierte Media-Player und Touchscreens, verfügen über flexible Eingänge (inklusive HD-SDI) und spezifische Value Added-Signage-Technologien (wie die Bildvalidierungstechnologie DisplayMark) sowie eine Reihe von Gehäuse-Optionen für Video-Leinwände im Innen- und Außeneinsatz.

„Digital View ist auf der ganzen Welt als einer der führenden Signage-Anbieter für den Einzelhandel, Museen und für die digitale Außenwerbung bekannt“, kommentiert Bob Michaels, Geschäftsführer von DV-Signage Inc. „DV-Signage baut auf diesen Leistungen auf und sieht Europa als Schlüsselmarkt für das Unternehmen. Wir sind sehr stolz ein starkes Team präsentieren zu können und sehen München als einen idealen Ausgangspunkt, von dem aus wir Kunden auf dem ganzen Kontinent unterstützen können.“

Der Standort München der DV-Signage Europe GmbH wird durch ein erfahrenes A/V- und DooH (Digital out of Home)-Team, bestehend aus den Branchenveteranen Florian Goebel und Richard Cobbold, geführt. Sie werden weiterhin ein Vertriebsbüro in London betreiben und verfügen zudem über eigenes Vertriebs- und Support-Personal in Ost-, Nord-, Süd- und Mitteleuropa.

„Mit über 150.000 Digital View-Installationen verfügt DV-Signage über große Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Digital-Signage-Spektrums“, erklärt Florian Goebel, Geschäftsführer der DV-Signage Europe GmbH. „Wir sind überzeugt, dass unsere robusten und wettbewerbsfähigen Lösungen erhebliche Differenzierungen bieten und damit einen enormen Wettbewerbsvorteil für Digital Signage-Reseller und Integratoren darstellen.“

Digital View ist seit langer Zeit im europäischen Digital Signage-Markt aktiv und lieferte einige der ersten Mediennetzwerke für den Einzelhandel (zum Beispiel den englischen National Lottery-Betreiber Camelot und Proctor & Gamble) und einige der erfolgreichsten digitalen Außenwerbungssysteme (einschließlich CBS Outdoor und Clear Channel).


Die DV-Signage-Produkte

Die Produkte von DV-Signage teilen den Signage-Markt in vier Hauptrichtungen:

- Video-Präsentation: Signage-Systeme für den Einsatz im Einzelhandel, in Showrooms und Museen. DV-Signage bietet eine Reihe von robusten und kostengünstigen Solid-State-Media-Playern und integrierten Media-Anzeigen für einfache Wiedergabe und interaktive Anwendungen. Unterstützt durch die freie Erstellung von Wiedergabelisten und einer Zeitplanerstellungssoftware sind die ViewStreams- und VideoFlyer-Produkte die professionelle Wahl für Vollbild-Signage-Anwendungen.

- Werbe-Systeme: Signage-Systeme für Außen-Werbung bieten HD-Wiedergabe und -Steuerung über mehrere Standorte für Hoch- und Querformat-Werbedisplays. Erhältlich sind diese in verschiedenen Display-Größen und Gehäusen für Videoleinwände im Innen- und Außeneinsatz.

- Full Signage: Signage-Systeme für Informations- und Leitsysteme mit unterschiedlichen Formatdarstellungen, RSS-Feeds und Ticker. Die Reihe umfasst kleine und große LCD-Displays mit integrierten oder separaten Media-Playern, angepasst sowohl an Unternehmens- als auch SaaS Content Management Software-Pakete.

- Professional Displays: Displays von 10 bis 70 Zoll, speziell für den 24/7-Signage-Betrieb. Auch optional als Touchscreens, mit kundenspezifischen Gehäusen und der Bildvalidierungstechnologie DisplayMark erhältlich.

Anbieter
Logo: DV Signage Europe GmbH

DV Signage Europe GmbH

Landshuter Allee 162a
80637 München
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund