Firmennachricht • 18.10.2013

Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt?

Branchen-Experten diskutieren auf den Medientagen über die Zukunft der TV-Werbung

Die diesjährigen Medientage München stehen unter dem Motto:  „Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft“. Branchen-Experten werden in rund 90 Einzelveranstaltungen drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommunikationsbranche diskutieren. Besonders die Konvergenz zwischen Online und TV gewinnt durch neue technologische Entwicklungen zunehmend an Bedeutung und lässt das Fernsehen vom Push zum Pull Medium werden.

Für die Werbeindustrie ergibt sich die Chance, neue Wege in der Kundenansprache zu gehen und mit bewährten Mitteln der Markenkommunikation zu verknüpfen. Was bedeutet das für die TV-Werbung und die Kampagnenplanung in den kommenden Jahren? Vor dem Hintergrund erster interaktiver TV-Kampagnen diskutiert ein hochkarätig besetztes Experten-Panel im ICM in München, wie Best-Practice-Ansätze heute aussehen und welche Bedeutung das Thema in den kommenden Jahren für die gesamte Kampagnenplanung bekommen kann.

Moderiert wird die Expertenrunde am 17. Oktober um 16.00 Uhr von Ingrid Schutzmann (Internet World Business). Teilnehmer sind Alexander Ewig (COO Wunderman Deutschland), Andreas Karanas (Geschäftsführung teveo interactive), Patrick Meier (Director Business Development, Universal McCann), Axel Meiling (Principal, Competence Center NewTV bei Mücke, Sturm & Company).

Es werden relevante Marktstudien und erfolgreiche medienübergreifende Kampagnen vorgestellt. Das Panel  diskutiert zudem darüber, welche Bedeutung das Thema Interaktives Fernsehen in den kommenden Jahren für die Markenkommunikation im TV und die Zusammenarbeit aller relevanten Marktteilnehmer bekommen wird.

Anbieter

MÜCKE STURM & COMPANY GmbH

Theresienhöhe 12
80339 München
Deutschland

Themenkanäle: Werbemittel, Werbefilm

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg