Firmennachricht • 20.10.2009
DISPLAY/PoS World wird Kernsegment der viscom
Displays und PoS-Systeme mit neuer Messe-Heimat
Hersteller und Zulieferer von Displays und PoS-Systemen, die bisher im Rahmen der Marketing Services auf der display als Fachmesse für PoS-Marketing vertreten waren, haben eine neue Messe-Heimat. Mit der DISPLAY/PoS World erhalten sie ab 2010 einen eigenen Ausstellungsbereich unter dem Dach der viscom. Bereits jetzt stellen auf der Internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation zahlreiche Firmen PoS-Lösungen aus.
„Um der gesamten Branche gerecht zu werden, haben wir uns für Reed Exhibitions als Partner entschieden. Denn die viscom zeigt alle PoS-relevanten Bereiche und spiegelt die ganze Vielfalt der Branche wider. Für mich steht schon jetzt fest: Die Symbiose von Reed Exhibitions und display wird ein Erfolg und die viscom wichtigste Messe der gesamten PoS-Branche.“, so Jürgen F. Bethge, Leiter des Display Verlags, dessen traditionsreicher SUPERSTAR als Leistungswettbewerb der Branche ebenfalls im Rahmen der Marketing Services vergeben wurde.
„Für unsere Aussteller und Besucher ist die Konzentration der Display/PoS-Aussteller in einem eigenen Bereich eine Bereicherung und die ideale Ergänzung zu unseren etablierten Kernbereichen Werbetechnik, Lichttechnik, Digital- und Individualdruck sowie Veredelungstechnik und Digital Signage“, so viscom-Chefin Petra Lassahn. Anbieter von Displays, PoS Ausstattung, Warenpräsentationssystemen, Shopsystemen, Promotions-artikeln, Displayentwicklung, Verpackungen, Design- und Agenturleistungen finden hier die ideale Plattform für ihre Geschäfte. Mit der DISPLAY/PoS World bietet die viscom alle Komponenten eines erfolgreichen Messeauftritts: die Konzentration der Aussteller in einer ansprechenden Sonderfläche, ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie die Austragung des traditionsreichen SUPERSTAR Wettbewerbs.
Letzterer ist seit 1994 die wichtigste Leistungsschau der Branche. Vergeben wird der Preis in den fünf Kategorien Langzeitdisplays, Kurzzeitdisplays, internationale Displays, Digital Signage Anwendungen sowie Consumer Verpackungen. Eine Fachjury wählt aus jeder Kategorie jeweils einen Superstar Gold, Silber und Bronze. Verliehen wird außerdem der Platin SUPERSTAR für die Besten aus Deutschland, Polen und Italien.
Themenkanäle: Digital Signage, POS-Systeme, Displays, Visual Merchandising, Elektronische Displays, Displaysysteme