Firmennachricht • 20.08.2013

dmexco: Portica zeigt Lösungen für Anforderungen im E-Commerce

Individuelle Anpassung an die Unternehmensprozesse

dmexco: Portica zeigt Lösungen für Anforderungen im E-Commerce...
Quelle: Portica GmbH Marketing Support

Dass Online-Händler auch in schwierigen Zeiten ihre Visionen und Ziele mit geringem Eigenaufwand professionell umsetzen können, demonstriert Portica GmbH Marketing Support am 18. und 19. September 2013 auf der dmexco in Köln.

Denn der Prozessdienstleister für IT, Logistik und Finance stellt als Certified Premium Solution Partner der preisgekrönten E-Business-Lösung Oxid eSales am Oxid-Stand C011/D010 in Halle 7 seine E-Commerce-Lösungen vor – getreu dem diesjährigen Motto der Leitmesse und Konferenz für die digitale Industrie „Turning Visions into Reality“.

Die Experten der Portica wissen, dass aktuelle Forderungen nach „everywhere commerce“, mobilem Handel und „same day delivery“ für die Händler mit anspruchsvollen Aufgaben verbunden sind. Diese beginnen bei der Gestaltung des Webshops, führen über die daran nahtlos anschließende zeitnahe Bearbeitung von Bestellungen bis hin zum direkten weltweiten Versand. Darüber hinaus sind ein effizientes Retouren- und Debitorenmanagement erforderlich – Aufgaben, die Händler zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft bewältigen müssen.

Deshalb unterstützt Portica sie mit einem umfassenden und modular aufgebauten Dienstleistungsangebot, das sie je nach Bedarf nutzen können. Die E-Commerce-Services, die Portica auf der dmexco vorstellt, bestehen aus drei tragenden Säulen: Shopentwicklung und -betreuung, Logistik und Fulfillment inklusive Retourenmanagement sowie Debitorenmanagement.

Komplettes Leistungspaket individuell angepasst

Portica setzt auf die individuelle Anpassung an die Unternehmensprozesse ihrer Mandanten gekoppelt mit einer hohen Standardisierung und bietet Portica shop auf der Basis von Oxid eSales als kundenspezifische Lösung in Kombination mit ihren IT-, Logistik- und Finanzdienstleistungen an. Unter der Regie von in der Methode Prince2 ausgebildeten Projektmanagern werden die gewünschten Dienstleistungen spezifiziert und implementiert. Dazu zählen – neben der Einrichtung des Webshops – das Bestellen, Lagern und Versenden von Artikeln aller Art.

Durch die Verknüpfung des Shops mit dem Portica erp können Mandanten direkt auf die vielfältigen Logistikleistungen des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten zurückgreifen. Diese reichen von der Einlagerung der Artikel inklusive Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen, über die Kommissionierung und den weltweiten Versand bis hin zu einer effizienten Retourenverwaltung. Umfassende Leistungen im Debitoren- und Zahlungsmanagement sowie E-Marketing runden das E-Commerce-Angebot ab.

Eigenes Bestellsystem wird angebunden

Referenzprojekte mit namhaften Fashion- und Merchandising-Unternehmen wie Boden, Crew Clothing, Fashionette, Lakeland, Heise, Hofbräu, SimplyBe und Solarworld belegen den Erfolg. So kann das Portica-Messeteam auf die Umsetzung anspruchsvoller B2B- und B2C-Lösungen auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition verweisen. Ein konkreter Anwendungsfall ist die Anbindung eines mandanteneigenen Bestellsystems über eine Schnittstelle an den Webshop. Dadurch wird gewährleistet, dass Kunden im MyAccount-Bereich des Webshops – neben den Aufträgen aus dem Webshop – zusätzlich die Aufträge aus dem eigenen System verfolgen können.

Darüber hinaus hat Portica mit Portica w2p bereits eine Web-to-Print-Lösung unter Oxid eingebunden. Dies ermöglicht Shop-Usern, ohne Systembruch Artikel zu personalisieren und Funktionen des Webshops wie gewohnt zu nutzen.

Quelle: Portica GmbH Marketing Support

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg