Produkt • 12.07.2016

Drunter und drüber: Inspektionssystem BVS-L von Bizerba

Luceo überprüft Packungen von zwei Seiten

Das BVS-L überprüft Packungen von oben und unten
Das BVS-L überprüft Packungen von oben und unten
Quelle: Bizerba

Bizerba Luceo präsentiert das optische Inspektionssystem BVS-L, das Packungen synchron von oben und unten überprüft. Das Vision System lässt sich leicht in bestehende Anlagen integrierten und unterzieht alle Packungen einer Kontrolle hinsichtlich Etikettenposition, Text, QR-Code und Haltbarkeitsdatum. Durch die Übernahme des französischen Inspektionsspezialisten Luceo hat das Unternehmen sein Portfolio an optischen Kontrollsysteme erweitern können. Die Produkte werden unter dem Namen Bizerba Luceo vertrieben.

Korrekt ausgezeichnete Produkte sind essentiell für eine langfristig wirtschaftliche Produktion. Werden Fehler auf dem Etikett zu spät oder nicht entdeckt, kann das fatale Folgen haben. Nicht deklarierte Allergene, falsche Mindesthaltbarkeitsdaten oder nicht lesbare QR Codes – die Kosten für Rückrufaktionen oder im schlimmsten Fall Entschädigungen können schnell in die Höhe steigen. Umso wichtiger ist es, in der Produktion auf hohe Kontrollstandards zu setzen.

Im Gegensatz zu stichprobenartigen Überprüfungen unterzieht das BVS-L alle Packungen einer Kontrolle, was zu einem transparenten Bild der gesamten Produktion führt. Dafür inspiziert es die Produkte synchron von oben und unten mit zwei integrierten Kameras auf Etikettenposition und Texte. Außerdem verifiziert das System Packungsgröße und -art sowie Barcodes. Ein Display zeigt die Fotos parallel an. Möchte der Bediener vorherige Packungen auch selbst überprüfen, ist es möglich, sie manuell wieder aufzurufen. Damit das System auf die richtigen Parameter kontrolliert, müssen die Packungskriterien mithilfe einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche zunächst eingelernt werden. Auch die Produkthöhe kann das Personal beim Einlernen individuell einstellen, um immer scharfe Darstellungen zu erhalten. Findet das Kontrollsystem fehlerhafte Packungen, sortiert es diese sofort aus.

Genau dokumentiert

Das modular aufgebaute BVS-L ist leicht in bestehende Bizerba Preisauszeichner zu integrieren und kann die Bandgeschwindigkeit individuell auf die zu überprüfenden Produkte anpassen. Dabei erreicht es eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 110 m/min.

Die Software _statistics.BRAIN oder BRAIN2 Capture generieren auf Wunsch automatisch einen Report über Gut- beziehungsweise Schlechtpackungen und aktualisieren diese kontinuierlich. Alle Produktionsdaten verwaltet das Programm _dataMaintenance.BRAIN zentral. Für mehr Sicherheit sind die Daten passwortgeschützt. Benötigt die Maschine eine Wartung, kann diese durch den Bizerba Service durchgeführt werden.

Anbieter
Logo: Bizerba SE & Co. KG

Bizerba SE & Co. KG

Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen
Deutschland
Quelle: Bizerba

Themenkanäle: Verpackungssysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund