Firmennachricht • 22.06.2015

DS Smith mit bronzenem POPAI D-A-CH Award 2015 ausgezeichnet

Glanzvoller Auftritt für die Haarpflegeserie BC Oil Miracle

Die Presenter-Box bildet in Form eines goldenen Tropfens den Hauptinhaltsstoff...
Die Presenter-Box bildet in Form eines goldenen Tropfens den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch ab.
Quelle: DS Smith l Packaging Division

Für den Launch der Haarpflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional im B2B-Bereich hat die DS Smith l Packaging Division Deutschland & Schweiz eine edle Premium-Präsentationsbox entwickelt.

Die goldglänzende Verpackung verschaffte der Pflegeöl-Innovation bei der Produkteinführung vor dem Fachpublikum aus dem Friseurbereich einen Auftritt, der in Erinnerung bleibt. In Form eines fallenden Öltropfens transportiert die Presenter-Box das Markenversprechen zu hundert Prozent.

Beim Öffnen erinnert sie an eine aufgehende Blüte, die eine eindrucksvolle Präsentationsfläche für das Produkt schafft. Für dieses markenstimmige Gesamtkonzept hat die POPAI D-A-CH Jury den Verpackungs- und Displayhersteller mit dem bronzenen Indianer belohnt.

Ein Verwöhnerlebnis für Haar und Kopfhaut – das verspricht die ganzheitliche Pflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional. Die exklusiv ausgewählten Öle bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Haartypen, die Glanz und Geschmeidigkeit benötigen, kombiniert mit einem verwöhnenden Salonerlebnis. Mit einer eleganten Presenter-Box hat der Full-Service-Packaging-Anbieter DS Smith den aufmerksamkeitsstarken Marktauftritt dieser Produktinnovation emotional inszeniert.

In Form eines goldenen Tropfens bildet die geschlossene Verpackung den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch ab. Die Zielgruppe erkennt auf den ersten Blick, um welchen Inhalt es sich handelt und stellt eine direkte Assoziation zu dem Produkt her. Wird die Verpackung via magnetischem Verschluss geöffnet, erinnert sie an eine aufgehende Blüte. Die offenen „Blütenblätter“ garantieren eine eindrucksvolle Produktpräsentation. Von allen Seiten können die frei stehenden Produkte betrachtet werden.

Der Qualität der Pflegeserie entsprechend setzte der Verpackungsexperte DS Smith auf hochwertige Materialien und Veredelung, eine Spot-Lackierung setzt dabei strahlende Akzente. Die Enden des goldfarbenen Tragebands sind in die Seitenflügel der Verpackung flach eingearbeitet und schließen somit hervorragend mit der Verpackung ab.

Die stimmige grafische und gestalterische Umsetzung der Presenter-Box erzielt ein Optimum an Aufmerksamkeit und lässt den Betrachter die Marke emotional erleben. Mit ihrer außergewöhnlichen Optik sorgte die Verpackungslösung für den rundum erfolgreichen Produktlaunch.

Bildunterschrift: Die Presenter-Box für die Haarpflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional bildet in Form eines goldenen Tropfens den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch ab. Beim Öffnen erinnert sie an eine aufgehende Blüte, die eine eindrucksvolle Präsentationsfläche für das Produkt schafft.

Quelle: DS Smith l Packaging Division

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline...
03.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline

Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle

Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million...
23.08.2022   #Handel #Mobile Payment

Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million Terminals

girocard der Deutschen Kreditwirtschaft präsentiert Halbjahreszahlen 2022

Die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet erneut ein starkes Plus bei den Transaktions- und Umsatzzahlen und bestätigt damit ihre Position als führendes elektronisches Bezahlmedium an der Ladenkasse. ...

Thumbnail-Foto: Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023
25.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Coop mit neuer Digitalstrategie ab 2023

Schweizer Unternehmen stellt Kund*innen noch mehr ins Zentrum

Mit ihrer neuen Digitalstrategie wird die Coop-Gruppe Genossenschaft ab 1. Januar 2023 noch zielgerichteter, effizienter und wirkungsvoller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden*innen, Geschäftspartner*innen sowie Mitarbeitenden eingehen. Coop ...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen...
27.06.2022   #Service #Kundenanalyse

Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen

Repräsentative Studie von Sitecore zeigt die Prioritäten deutscher Verbraucher*innen bei Einkauf und Markenwahl

Sitecore, Anbieter von Experience-Management-Software, hat die globalen, repräsentativen Ergebnisse seines Brand Authenticity Reports veröffentlicht. In der von dem Marktforschungsunternehmen Advanis durchgeführten Studie wurden 1000 ...

Thumbnail-Foto: Visual Search – Produktsuche mit Bildern
28.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Visual Search – Produktsuche mit Bildern

Nicht nur das Ergebnis, auch die User Experience ist entscheidend

Im Onlinehandel ist eine gut ausgebaute und angenehm zu bedienende Artikelsuche essentiell für Kund*innen. Für viel Komfort und optimale Ergebnisse gehört dazu inzwischen auch die visuelle Suche (englisch: Visual Search) nach ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris