Firmennachricht • 22.06.2015

DS Smith mit bronzenem POPAI D-A-CH Award 2015 ausgezeichnet

Glanzvoller Auftritt für die Haarpflegeserie BC Oil Miracle

Die Presenter-Box bildet in Form eines goldenen Tropfens den Hauptinhaltsstoff...
Die Presenter-Box bildet in Form eines goldenen Tropfens den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch ab.
Quelle: DS Smith l Packaging Division

Für den Launch der Haarpflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional im B2B-Bereich hat die DS Smith l Packaging Division Deutschland & Schweiz eine edle Premium-Präsentationsbox entwickelt.

Die goldglänzende Verpackung verschaffte der Pflegeöl-Innovation bei der Produkteinführung vor dem Fachpublikum aus dem Friseurbereich einen Auftritt, der in Erinnerung bleibt. In Form eines fallenden Öltropfens transportiert die Presenter-Box das Markenversprechen zu hundert Prozent.

Beim Öffnen erinnert sie an eine aufgehende Blüte, die eine eindrucksvolle Präsentationsfläche für das Produkt schafft. Für dieses markenstimmige Gesamtkonzept hat die POPAI D-A-CH Jury den Verpackungs- und Displayhersteller mit dem bronzenen Indianer belohnt.

Ein Verwöhnerlebnis für Haar und Kopfhaut – das verspricht die ganzheitliche Pflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional. Die exklusiv ausgewählten Öle bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Haartypen, die Glanz und Geschmeidigkeit benötigen, kombiniert mit einem verwöhnenden Salonerlebnis. Mit einer eleganten Presenter-Box hat der Full-Service-Packaging-Anbieter DS Smith den aufmerksamkeitsstarken Marktauftritt dieser Produktinnovation emotional inszeniert.

In Form eines goldenen Tropfens bildet die geschlossene Verpackung den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch ab. Die Zielgruppe erkennt auf den ersten Blick, um welchen Inhalt es sich handelt und stellt eine direkte Assoziation zu dem Produkt her. Wird die Verpackung via magnetischem Verschluss geöffnet, erinnert sie an eine aufgehende Blüte. Die offenen „Blütenblätter“ garantieren eine eindrucksvolle Produktpräsentation. Von allen Seiten können die frei stehenden Produkte betrachtet werden.

Der Qualität der Pflegeserie entsprechend setzte der Verpackungsexperte DS Smith auf hochwertige Materialien und Veredelung, eine Spot-Lackierung setzt dabei strahlende Akzente. Die Enden des goldfarbenen Tragebands sind in die Seitenflügel der Verpackung flach eingearbeitet und schließen somit hervorragend mit der Verpackung ab.

Die stimmige grafische und gestalterische Umsetzung der Presenter-Box erzielt ein Optimum an Aufmerksamkeit und lässt den Betrachter die Marke emotional erleben. Mit ihrer außergewöhnlichen Optik sorgte die Verpackungslösung für den rundum erfolgreichen Produktlaunch.

Bildunterschrift: Die Presenter-Box für die Haarpflegeserie BC Oil Miracle von Schwarzkopf Professional bildet in Form eines goldenen Tropfens den Hauptinhaltsstoff der Pflegeserie – das Öl – symbolisch ab. Beim Öffnen erinnert sie an eine aufgehende Blüte, die eine eindrucksvolle Präsentationsfläche für das Produkt schafft.

Quelle: DS Smith l Packaging Division

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund