Produkt • 26.03.2014

e-Commerce am Point of Sale

Multimedia-Tisch holt Online-Shopper zurück in den stationären Handel

Anwendungsgebiete für den RMD Multi-Touch-Table finden sich überall dort, wo...
Anwendungsgebiete für den RMD Multi-Touch-Table finden sich überall dort, wo das System als Produktkonfigurator oder Informationssystem am Point of Sale eingesetzt werden kann.
Quelle: HPM Kommunikation

Der RMD Multi-Touch-Table schafft eine neuartige Erlebniswelt am Point of Sale. Sein 46-Zoll großer Touchscreen steht auf einem Standfuß und lädt mit seiner 0,6 Quadratmeter großen Multimedia-Oberfläche Kunden im stationären Handel zum Verweilen ein.

Einkäufe, die zunehmend Online abgewickelt werden, wandern so zurück in den Verkaufsraum - mit dem Zusatzeffekt, dass Nutzer zugleich auf die fachliche Beratung des Personals zählen können.

Alle Inhalte auf dem RMD Multi-Touch-Table können mit der vom Smartphone und Tablet PC bekannten Gestensteuerung genutzt werden. Entsprechend einfach und intuitiv ist die Bedienung für die Kunden.

Im Vergleich zum iPad ist die Darstellung allerdings 20-fach so groß. Der RMD Multi-Touch-Table ersetzt nicht den Verkäufer, aber ergänzt sein kompetentes Beratungsgespräch durch visuelle Inhalte, Hintergrundinformationen und Zusatzleistungen.

Entwickelt wurde die Stand-alone-Lösung von der HPM Kommunikation GmbH aus Wiesbaden. Die erste Anwendung wurde für eine große deutsche Versicherung realisiert. Das Unternehmen suchte nach einer innovativen Lösung, seine Kfz-Versicherungsprodukte in Autohäusern zu vermarkten. Mit dem RMD Multi-Touch-Table können Autokäufer nun Kfz-Versicherungen parallel zum Autokauf abschließen. Weitere Anwendungsgebiete für den RMD Multi-Touch-Table finden sich überall dort, wo das System als Produktkonfigurator oder Informationssystem am Point of Sale eingesetzt werden kann sowie unter anderem in Reisebüros, Hotels oder Baumärkten. Die technologische Plattform basiert auf dem Microsoft Betriebssystem Windows 8.

Der Projektverantwortliche Florian Dehnhard, Managing Partner bei HPM Kommunikation dazu: "E-Commerce und im Besonderen Mobile-Commerce zwingen den stationären Handel dazu, sich ständig neu zu erfinden, um sich neben den elektronischen Vertriebswegen dauerhaft behaupten zu können. Mit dem RMD Multi-Touch-Table haben wir eine Möglichkeit geschaffen, E-Commerce-Prozesse zurück an den Point of Sale zu holen."

Ausgezeichnet mit dem INNOVATIONSPREIS-IT

Der RMD Multi-Touch-Table überzeugte auch die Jury des INNOVATIONSPREIS-IT. Bei dem vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. seit über zehn Jahren vergebenen Preis siegte der RMD Multi-Touch-Table unter 5.000 Einsendungen in der Kategorie "Hardware". "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", betont Volker Hartmann, Senior Consultant bei HPM Kommunikation. "Das zeigt uns, dass wir als Agentur für technologiegestütztes Marketing genau den Nerv der Zeit mit dieser Entwicklung getroffen haben."

Der RMD Multi-Touch-Table mit der jeweils individuellen Anwendungssoftware ist ab sofort über HPM Kommunikation erhältlich.

Quelle: HPM Kommunikation

Themenkanäle: Touch-Screens

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund