Firmennachricht • 03.05.2013
ECE testet in "Future Labs" die Zukunft des Einkaufs im stationären Handel
Weltgrößtes brillenloses 3D-Display der United Entertain GmbH wird erprobt
Das Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg (AEZ) ist eins von zwei ECE-Testlaboren in Deutschland für innovative Info- und Entertainment-Systeme in Einkaufszentren.
Auch das brillenlose 3D-System der United Entertain GmbH ist Teil der neu eingerichteten „Future Labs“. In der Multi Media Lounge können Besucher auf dem größten 3D-Monitor der Welt interaktiv gamen und sich über Shopping-Angebote informieren.
Mit „Future Labs“ testet die ECE an zwei Standorten in Hamburg und Essen zahlreiche innovative Service-Angebote am Point of Sale (POS). Neben einer App für Smartphones und einem Potpourri aus webbasierten Info-Angeboten fiel die Wahl unter anderem auf das mit 70 Zoll weltweit größte brillenfreie 3D-Display der United Entertain GmbH.
Im Februar hatte die ECE Ergebnisse ihrer Studie zum Kaufverhalten in der Multichannel-Welt präsentiert. Die innovativsten Einkaufserlebnisse werden nun in Essen und Hamburg getestet. Für das brillenfreie 3D-Infotainment-System stehen die Chancen gut, nach der Testphase auch in anderen Centern zum Einsatz zu kommen. 3D-Displays erzielen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter als herkömmliche Film- und Bild-Angebote, so die Ergebnisse einer Untersuchung der niederländischen Universität Tilburg. Die Verweildauer vor 3D-Bildschirmen sowie der durchschnittliche Blickkontakt sind deutlich höher. Die Waren am POS können so effektiver beworben und messbare Absatzsteigerungen erzielt werden.
In der Multi Media Lounge des AEZ können die Besucher in 3D-Welten eintauchen. Hier stehen 3D-Spiele und Infotainment-Angebote zur Wahl. Die United Entertain GmbH ist Marktführer im Bereich der autostereoskopischen (brillenfreien) 3D-Technologie und bietet - vom Inhalt bis zur Hardware - alle Leistungsbereiche aus einer Hand.
Themenkanäle: POS-Marketing