Firmennachricht • 03.05.2013

ECE testet in "Future Labs" die Zukunft des Einkaufs im stationären Handel

Weltgrößtes brillenloses 3D-Display der United Entertain GmbH wird erprobt

ECE testet in Future Labs die Zukunft des Einkaufs im stationären Handel...
Quelle: ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG

Das Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg (AEZ) ist eins von zwei ECE-Testlaboren in Deutschland für innovative Info- und Entertainment-Systeme in Einkaufszentren.

Auch das brillenlose 3D-System der United Entertain GmbH ist Teil der neu eingerichteten „Future Labs“. In der Multi Media Lounge können Besucher auf dem größten 3D-Monitor der Welt interaktiv gamen und sich über Shopping-Angebote informieren.

Mit „Future Labs“ testet die ECE an zwei Standorten in Hamburg und Essen zahlreiche innovative Service-Angebote am Point of Sale (POS). Neben einer App für Smartphones und einem Potpourri aus webbasierten Info-Angeboten fiel die Wahl unter anderem auf das mit 70 Zoll weltweit größte brillenfreie 3D-Display der United Entertain GmbH.

Im Februar hatte die ECE Ergebnisse ihrer Studie zum Kaufverhalten in der Multichannel-Welt präsentiert. Die innovativsten Einkaufserlebnisse werden nun in Essen und Hamburg getestet. Für das brillenfreie 3D-Infotainment-System stehen die Chancen gut, nach der Testphase auch in anderen Centern zum Einsatz zu kommen. 3D-Displays erzielen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter als herkömmliche Film- und Bild-Angebote, so die Ergebnisse einer Untersuchung der niederländischen Universität Tilburg. Die Verweildauer vor 3D-Bildschirmen sowie der durchschnittliche Blickkontakt sind deutlich höher. Die Waren am POS können so effektiver beworben und messbare Absatzsteigerungen erzielt werden.

In der Multi Media Lounge des AEZ können die Besucher in 3D-Welten eintauchen. Hier stehen 3D-Spiele und Infotainment-Angebote zur Wahl. Die United Entertain GmbH ist Marktführer im Bereich der autostereoskopischen (brillenfreien) 3D-Technologie und bietet - vom Inhalt bis zur Hardware - alle Leistungsbereiche aus einer Hand.

Anbieter

ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG

Heegbarg 30
22391 Hamburg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...