Firmennachricht • 03.05.2013

ECE testet in "Future Labs" die Zukunft des Einkaufs im stationären Handel

Weltgrößtes brillenloses 3D-Display der United Entertain GmbH wird erprobt

ECE testet in Future Labs die Zukunft des Einkaufs im stationären Handel...
Quelle: ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG

Das Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg (AEZ) ist eins von zwei ECE-Testlaboren in Deutschland für innovative Info- und Entertainment-Systeme in Einkaufszentren.

Auch das brillenlose 3D-System der United Entertain GmbH ist Teil der neu eingerichteten „Future Labs“. In der Multi Media Lounge können Besucher auf dem größten 3D-Monitor der Welt interaktiv gamen und sich über Shopping-Angebote informieren.

Mit „Future Labs“ testet die ECE an zwei Standorten in Hamburg und Essen zahlreiche innovative Service-Angebote am Point of Sale (POS). Neben einer App für Smartphones und einem Potpourri aus webbasierten Info-Angeboten fiel die Wahl unter anderem auf das mit 70 Zoll weltweit größte brillenfreie 3D-Display der United Entertain GmbH.

Im Februar hatte die ECE Ergebnisse ihrer Studie zum Kaufverhalten in der Multichannel-Welt präsentiert. Die innovativsten Einkaufserlebnisse werden nun in Essen und Hamburg getestet. Für das brillenfreie 3D-Infotainment-System stehen die Chancen gut, nach der Testphase auch in anderen Centern zum Einsatz zu kommen. 3D-Displays erzielen eine deutlich höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter als herkömmliche Film- und Bild-Angebote, so die Ergebnisse einer Untersuchung der niederländischen Universität Tilburg. Die Verweildauer vor 3D-Bildschirmen sowie der durchschnittliche Blickkontakt sind deutlich höher. Die Waren am POS können so effektiver beworben und messbare Absatzsteigerungen erzielt werden.

In der Multi Media Lounge des AEZ können die Besucher in 3D-Welten eintauchen. Hier stehen 3D-Spiele und Infotainment-Angebote zur Wahl. Die United Entertain GmbH ist Marktführer im Bereich der autostereoskopischen (brillenfreien) 3D-Technologie und bietet - vom Inhalt bis zur Hardware - alle Leistungsbereiche aus einer Hand.

Anbieter

ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG

Heegbarg 30
22391 Hamburg
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg